Seite 197 von 197 ErsteErste ... 97147187195196197
Ergebnis 3.921 bis 3.925 von 3925
  1. AW: Wölfe in Deutschland

Zitat Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen

Solange du in Brandenburg bleibst hast du es nur mit EU-genormten Wölfen zu tun, die greifen nur äußerst selten an und wenn dann Kinder, noch viel seltener eine erwachsene Frau ... also gerade als erwachsener, männlicher Statistiker in Europa, kannst du ruhig .

Ah, das ist der Trick. In Zukunft ein Kind mitnehmen.
    Und ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf, was ich täte, käme ein Rudel Wölfe nachts an mein Zelt.

2. AW: Wölfe in Deutschland

Dann musst Du halt Deinen Hund opfern oder es mal mit Kuscheln versuchen wie hier Gudrun Pflüger in Amerika inmitten von Küstenwölfen

Manchmal sind die Wölfe nur neugierig oder sie wollen nur spielen.
    Geändert von AlfBerlin (Heute um 20:54 Uhr)

3. AW: Wölfe in Deutschland

Nee, der Hund wird nicht geopfert. Der ist viel zu klein, davon werden die nicht satt und ich die Wölfe somit nicht los.

Dein verlinkter Film sagt mir was. War das nicht der Fall, wo danach eine Gruppe Zelter kam und da die Wölfe keine Scheu vor Menschen mehr hatten, wurde ein Zelter nächtens von einem Wolf in den Kopf gebissen.

4. AW: Wölfe in Deutschland

Leider ist es so, dass die Wölfe durch den Hund eher angelockt würden. Und man soll sie ja nicht füttern.

In einem ordentlich geschlossenen Zelt seid Ihr vermutlich einigermaßen sicher.

Inzwischen fürchte ich das Biwakieren und den Mittagsschlaf in der Pampa. Trotzdem will ich Donnerstag mal losziehen, um meinen neuen Biwaksack auszuprobieren, inklusive Nachtwanderung am Stadtrand zwischen halbzahmen Wildschweinen, vereinzelten Wölfen und den ganzen Psychopathen die da rumlaufen

Ich verfolge diesen Thread hauptsächlich, um mein Risiko abschätzen zu können. Ich denke, dass die Wölfe momentan für Menschen ohne Hund noch harmlos sind und erst mit der Zeit auf den Geschmack kommen, spätestens in Berlin.

Dann wird man einzelne Wölfe schießen müssen oder ganze Rudel, die aufdringlich werden.
    Geändert von AlfBerlin (Heute um 21:57 Uhr)

5. Dauerbesucher

AW: Wölfe in Deutschland

Zitat Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    und erst mit der Zeit auf den Geschmack kommen, spätestens in Berlin
    OT: Apropos: Wollen wir mal eine gemeinsame Tour bei Vollmond machen? Ich hab da einen Trick drauf.
    Lebe Deine Albträume und irre umher

Seite 197 von 197 ErsteErste ... 97147187195196197

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer