Frauenrucksack Welcher ist gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fotograf
    Erfahren
    • 07.03.2006
    • 151

    • Meine Reisen

    #21
    Danke erstmal für eure hilfreichen Tios und Infos. Wir wollen Anfang Mai zum südlichen Kungsleden. Da rechnen wir mit Temperaturen knapp über 0° . Mit Schnee und Winterausrüstung rechnen wir nicht mehr. In diesem Jahr waren Bekannte von mir um diese Zeit dort und es lag kein Schnee mehr. Sie erzählten uns wie schön und ruhig es in der Vorsaison ist. Wenn der Winter lang ist, dann müssen wir die Wanderung vielleicht auf Mitte Mai verschieben.

    Wir haben jetzt die vier Rucksäcke bestellt, zwei bei Globetrotter, zwei bei Larca. Wenn sie da sind, werden wir alle mit der entsprechenden Ausrüstung bepacken. Ich hatte meine Ausrüstung schon mal einzeln gewogen und habe mal durchgerechnet, auf wie viele kg meine Freundin käme, je nach mitgenommenem Essen wären es 16 bis 18 kg. Ich denke, dafür kommen alle Rucksäcke in FRage. Sie wird sich damit bestimmt auch nicht totschleppen, auch wenn sie keine 120 kg wiegt.

    Zu viel Schnickschnack wollen wir nicht, also zum Beispiel keine eingebaute Waschtasche o.ä. Seitentaschen sind ganz nett, aber auch nicht wirklich nötig. Eine Gummispinne vorn finde ich nützlich, da kann man schnell mal eine Jacke o.ä, drunter stecken, aber wenn ich mich richtig erinnere hat das nur der von Larca. Eine abnehmbare Regenhülle finde ich an sich praktischer, die kann man auch mal als Sitzunterlage verwenden. Die von Globetrotter fallen recht groß aus. Die Bänder finde ich aber praktischer als einen umlaufenden Gummizug.

    Ich schreibe bei Gelegenheit wofür sie sich entshcieden hat. Vielleicht ist es auch für andere Frauen hilfreich, wobei die Paßform bei jeder anders ist.

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hmm, die Durchschnittstemperatur im Idre-Fjäll lag in den letzten Jahren bei unter -6°C... Vergiss nicht, dass letztes Jahr ein sehr milder Winter war, normalerweise geht die Skisaison bis in den Mai hinein und danach beginnt die Schneeschmelze. Ich würde eigentlich frühstens Anfang Juni dort wandern gehen, davor brauchst du entweder Ski oder Warthosen

      Zur Ruhe: Als ich dort war (September), haben wir insgesamt in 3 Wochen ca. 10 Leute getroffen

      Da deine Freundin noch keinen Rucksack hat, gehe ich mal davon aus, dass Wandern noch Neuland für sie ist - da ist nass, kalt und schweres Vorwärtskommen nicht gerade der richtige Einstieg um sie dafür zu begeistern.
      Zuletzt geändert von Nicht übertreiben; 10.09.2007, 11:36.

      Kommentar


      • fotograf
        Erfahren
        • 07.03.2006
        • 151

        • Meine Reisen

        #23
        Ich denke, du hast recht. Ich habe gestern noch mit einem Bekannten gesprochen. Dessen Frau war von vier oder fünf Jahren Anfänger. Ihr erster Weg war der Ostkustleden, weil da überall richtige Hütten stehen udn kein Zelt mitgenommen werden mußte.

        Ich dachte bloß, wenn es die erste Wanderung ist, dann muß ich meiner Freundin auch was bieten, damit es ihr gefällt und sie wieder mitkommt. Der südliche Kungsleden läuft uns ja nicht weg. Sollte der Winter wieder so sein wie letztes Jahr können wir es vielleicht wagen.

        Kommentar


        • Roman Retschke
          Erfahren
          • 26.08.2007
          • 150
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo,
          welcher Rucksack auch nicht schlecht ist für Frauen ist der Rastu 60 W von FJ kostet ca 250€ Höhe-68cm Breite-34cm Tiefe-22cm Gewicht ca. 3000g.
          Gruß Roman

          Kommentar


          • petterson
            Anfänger im Forum
            • 27.11.2006
            • 12
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            nach reichlichem Suchen und Testtouren ist meine Frau bei der Bergans Trollhetta Lady angekommen und mit der seither (3 Jahre) glücklich.

            http://www.scandic.de/dynasite.cfm?d...60&dsmid=62657


            Peter

            Kommentar


            • fotograf
              Erfahren
              • 07.03.2006
              • 151

              • Meine Reisen

              #26
              Danke für eure zhalreichen Tips. Wir haben uns erstmal für das günstigste Larcamodell entschieden. Bei 75 Euro macht man nichts falsch. Wenn meine Freundin Spaß an Trekkingtouren findet, dann kann sie sich immer noch einen guten und teureren Rucksack holen. Für eine Woche wird sie mit em einfachen Rucksack auskommen. Wir haben uns jetzt für den Ostkustleden entschieden. Anfang Mai liegt da bestimmt kein Schnee mehr aber es sind auch noch nicht so viele Leute unterwegs.

              Kommentar

              Lädt...
              X