Was gibt es alles "outdoortauglich"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

    OT: Nach dem was ich so mitkriege ist Aldi wohl der der am vernünfigsten mit seinen Leuten umgeht - und zahlt auch recht gute Stundenlöhne wenn man das mal runterrechnet. In die Kategorie "Das geht ja gar nicht" würde ich neben Netto wohl noch Lidl, Penny und Schlecker (falls sie nach dem jüngsten Skandal nicht gewaltig was getan haben) packen.

    Kommentar


    • Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

      aldi bietet wirklich noch gute arbeitsbedingungen, und zahlt ziemlich überdurchschnittlich!
      die meisten Filialleiter sind auch äusserst kompetent, da wird nicht einfach jeder Heini Filialleiter!

      meine Schwester hat dreimal da gearbeitet. zwischen ersten und zweiten Mal hat der chef sie gebeten zu kündigen, da er eine Kraft entlassen müsste, und sie die jüngste wahr, solo und ohne kind!
      er hat sie aber ein halbes jahr später angerufen und gesagt, er würde sie gerne wiederhaben!
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

      Kommentar


      • jouls
        Neu im Forum
        • 08.12.2009
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

        Hallo

        Ich nehme auf meinen / unseren Touren (Motorrad auch mal in abgelegene Gebiete und Winter, Kajak) immer die Tütennudelgerichte von Kania (Lidl) mit... Gibt´s in heller und roter Sauce, in 500ml Wasser einrühren und kochen... Schmeckt mir sogar besser als die teuren Markenprodukte und kostet nur die Hälfte (65cent), ist leicht, wasserdicht und klein verpackt.

        Kommentar


        • Maedhros
          Erfahren
          • 15.05.2009
          • 311
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

          zum glück werden bei aldi nur so hohe löhne gezahlt, da es ein recht autoritäres/überwachendes system gibt, mitarbeiter ausspioniert werden und man gegen viele gesetze verstösst (zB darf man bei aldi keinen betriebsrat gründen)...dementsprechend ist es mehr schweigegeld denn lohn....

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

            Zitat von jouls Beitrag anzeigen
            Hallo

            Ich nehme auf meinen / unseren Touren (Motorrad auch mal in abgelegene Gebiete und Winter, Kajak) immer die Tütennudelgerichte von Kania (Lidl) mit... Gibt´s in heller und roter Sauce, in 500ml Wasser einrühren und kochen... Schmeckt mir sogar besser als die teuren Markenprodukte und kostet nur die Hälfte (65cent), ist leicht, wasserdicht und klein verpackt.
            Wegen den Dingern wurde ich von Mitreisenden schon fast gelyncht. Ich bin ja sonst echt nicht wählerisch beim Futter aber die Nudelgerichte von Kania gehen gar nicht....
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • jouls
              Neu im Forum
              • 08.12.2009
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

              @barleybreeder

              da sieht man wiedermal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können... von allen ausprobierten schmeckt mir diese "Marke" am besten
              (vielleicht deswegen weil ich als Student sehr trainierte Geschmackspapillen habe)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                Wegen den Dingern wurde ich von Mitreisenden schon fast gelyncht. Ich bin ja sonst echt nicht wählerisch beim Futter aber die Nudelgerichte von Kania gehen gar nicht....
                Definitiv!Da gebe ich lieber das DOPPELTE aus,was ja auch keine enormen Beträge sind und es schmeckt...allerdings auch nicht alles von denen.
                Aber zum Glück läßt sich über Geschmack streiten...

                Zudem gibt es die MARKEN-Gerichte ohne Geschmacksverstärker.Das ist es schon wert...kein Kompromiss!!!

                Kommentar


                • strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                  Momentan bin ich eher auf dem Asiatripp. Einfach im Asialaden mal die ganzen bunten Packungen einladen und probieren. Ist zwar meist auch Nudel, aber oft sehr schnell zubereitet gerade die Mie-Nudeln und vorallem wie ich finde deutlich besser gewürtzt als die Produkte von Maggi/Knorr die irgendwie alle gleich Schmecken und nur mit Chili und frischem Pfeffer zu genießen sind, da ansonsten sterbenslangweilig. Die Asianudelsuppen von Maggi gehen dagegen gar nicht, dann lieber eine grellbunte Suppe Marke "YumYum - Duck Flavor" vom Asiamann :-).

                  Und nur Mut auch wenn man kein Wort versteht auf der Packung ;).
                  http://www.right2water.eu/de

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                    Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                    Momentan bin ich eher auf dem Asiatripp. Einfach im Asialaden mal die ganzen bunten Packungen einladen und probieren....oft sehr schnell zubereitet...deutlich besser gewürtzt als die Produkte von Maggi/Knorr...lieber eine grellbunte Suppe Marke "YumYum - Duck Flavor" vom Asiamann :-)....Und nur Mut auch wenn man kein Wort versteht auf der Packung ;).
                    Genau, sind ja eigentlich auch immer nette Abbildungen drauf, die zumindest so grob eraehnen lassen, wqas drin ist....das Zeug finde ich Klasse fuer mal ne Suppe zwischendurch, oder wenn man das warme Essen abends was strecken muss, weil noch Jemand dazu gekommen ist...allerdings koche ich normalerweise abends eher Pasta, Tortellini usw (wenn es auf Gewicht ankommt, sonst auch Kartoffeln usw) mit jeder Menge schmackhaften Beilagen drin z.B. Sachen von Oil + Vinegar und natuerlich auch, was der Trockenautomat hergibt und Frischkram...nur Fertigzeug die ganze Zeit ist mir nicht genuegend Geschmack und Genuss...

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                      Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                      "YumYum - Duck Flavor"
                      Genau dieses "Flavor" hält mich immer vom Kauf ab. "Flavor" wird wahrscheinlich aus alten Federn oder Krallen ausgekocht .
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                        Genau dieses "Flavor" hält mich immer vom Kauf ab. "Flavor" wird wahrscheinlich aus alten Federn oder Krallen ausgekocht .
                        Naja dass heutzutage in Fertigkrams Gechmacksverstaerker u.A. drin sind, eben hier wie haeufig mit Geschmack umschrieben, duerfte klar sein, das ist bei Maggi usw auch nicht anders...deswegen koche ich mir ja auch min einmal am Tag noch was Vernuentiges ohne viel Fertigprodukte...

                        Khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Vikinggirl
                          Anfänger im Forum
                          • 21.02.2010
                          • 13
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                          Ich nehme immer gern Kartoffel/Semmelknödel im Kochbeutel mit,die muß man nur in kaltes Wasser legen,kurz aufkochen und noch ein paar Minuten ziehen lassen,dazu fertig Rotkohl,der braucht nur warm gemacht werden




                          Dazu gibt`s dann meist Fertigfrikadellen mit Soße

                          In diesem Fall gab`s aber nur noch `ne Suppe danach weil die Frikadellen alle waren.
                          Zuletzt geändert von Vikinggirl; 28.02.2010, 17:13.
                          Ich gehe zur Ruhe und zum Leben in den Wald,fühle das Moos vor meinen Füßen weichen,wandere zwischen den Bäumen dahin,werde von Nadeln,Zweigen und Spinnweben berührt...
                          Höre es rufen,höre es schreien,in meinem Herzen ,in meiner Seele...

                          Kommentar


                          • Loli..
                            Erfahren
                            • 28.10.2008
                            • 147
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                            OT: Wie geil, du hast deinen Trangia poliert!! Super!

                            Kommentar


                            • Ixylon
                              Fuchs
                              • 13.03.2007
                              • 2264
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                              Ich glaube eher, dass das einer der diversen Nachbauten aus Edelstahl ist.
                              FOLKBOAT FOREVER

                              Kommentar


                              • Vikinggirl
                                Anfänger im Forum
                                • 21.02.2010
                                • 13
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                Zitat von Loli.. Beitrag anzeigen
                                OT: Wie geil, du hast deinen Trangia poliert!! Super!
                                ja,ich poliere den nach jeder Tour mit Stahlfix und du bist der erste der das super findet
                                Mein ehemaliger Lebensgefährte hat sich immer fürchterlich darüber aufgeregt,wenn ich den Ruß abgeschrubbt habe,weil die Wärmeleistung ja bei verußtem Kochgeschirr besser ist,aber mich stört der Ruß,weil ich den ständig an den Fingern und Klamotten habe (gut,irgendwann brennt der Ruß richtig ein,aber mich stört`s trotzdem) Unterwegs reinige ich den immer grob mit Wasser oder Schnee und zuhause wird geputzt.
                                Is übrigens Edelstahl,weil ich mal irgendwo gelesen hab das Aluminiumtöpfe giftige Rückstände ins Essen abgeben können,deshalb hab ich mich für Edelstahl entschieden (hatte vorher Titan,aber da brennt immer alles so schnell an in den Töpfen)
                                Aber zurück zum Essen:Außer Rotkohl nehme ich manchmal auch noch Sauerkraut mit:

                                Ist immer eine willkommene Abwechselung zwischen den ganzen Trockenfertiggerichten.Kommt aber auch immer drauf an wo,wie lange und zu welcher Jahreszeit ich unterwegs bin.
                                Meistens gibt es aber Müsli (das kommt immer in Süßer Moment Vanillepudding mit rein,im Sommer wenn es sehr heiß ist gibt es Kaltschale oder Fruchtsuppe mit Müsli)
                                Ansonsten Tütensuppen mit Kartoffelknödeln,Nudeln,Reis,Kartoffelpüree,Fertiggerichte,die man nur im Wasserbad heiß machen muß,Pfannkuchen.Je nachdem wo ich gerade bin, sammel ich im Sommer auch Früchte und eßbare Pflanzen,die ich unterwegs gerade finde.
                                Sehr lecker sind Holunderblüten,wenn man die mit in den Pfannkuchenteig gibt und nartürlich Blaubeeren,Himbeeren,Brombeeren etc.
                                Ich gehe zur Ruhe und zum Leben in den Wald,fühle das Moos vor meinen Füßen weichen,wandere zwischen den Bäumen dahin,werde von Nadeln,Zweigen und Spinnweben berührt...
                                Höre es rufen,höre es schreien,in meinem Herzen ,in meiner Seele...

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                  Zitat von Vikinggirl Beitrag anzeigen
                                  Mein ehemaliger Lebensgefährte hat sich immer fürchterlich darüber aufgeregt,wenn ich den Ruß abgeschrubbt habe,weil die Wärmeleistung ja bei verußtem Kochgeschirr besser ist
                                  OT: Das halte ich zwar für ein Gerücht, tut aber nichts zum Thema...
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • Asterixhuetchen

                                    Fuchs
                                    • 11.06.2009
                                    • 1836
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                    Zitat von Vikinggirl Beitrag anzeigen
                                    ...wenn ich den Ruß abgeschrubbt habe, weil die Wärmeleistung ja bei verußtem Kochgeschirr besser ist
                                    Hm mal gucken ob die Vorlesung Transportphänomene gereicht hat... Stahl (hochlegierter) hat ne Wärmeleitfähigkeit von 15 W/mK, trockener Ruß dagegen nur 0,04-0,07 W/mK. Das heißt Stahl hat ne viel höhere Wärmeleitfähigkeit. Was aber sein kann, dass die schwarze Oberfläche des Ruß mehr Wärme absorbiert als eine glänzende Metalloberfläche. Werde das mal in der nächsten Zeit durchrechnen...
                                    Is übrigens Edelstahl,weil ich mal irgendwo gelesen hab das Aluminiumtöpfe giftige Rückstände ins Essen abgeben können,deshalb hab ich mich für Edelstahl entschieden (hatte vorher Titan,aber da brennt immer alles so schnell an in den Töpfen)
                                    Wenn man eine gesunde Niere hat, kann der Körper problemlos mehrere Gramm Aluminium pro Tag abbauen. Soviel wird aber beim Kochen gar nicht vom Topf an das Essen abgegeben. Sonstige giftige Rückstände gibt es bei Alu nicht.
                                    To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                      Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
                                      .... Wenn man eine gesunde Niere hat, kann der Körper problemlos mehrere Gramm Aluminium pro Tag abbauen. Soviel wird aber beim Kochen gar nicht vom Topf an das Essen abgegeben. Sonstige giftige Rückstände gibt es bei Alu nicht.
                                      Naja es gab mal so einige Untersuchungen dass Alutoepfe Alzheimer ausloesen koennen, aber a) gab es eben keine "vernuenftige" Vergleichsgruppe, deswegen sind die Untersuchungen in einem zweifelhaften Licht zu sehen
                                      b) Ist es ja noch ein Unterschied, ob man einen Topf ein paar Wochen / Jahr benutzt oder das ganze Jahr...

                                      Aber da es genuegend andere Materialien gibt, die nicht in so einem zumindest zweifelhaften Licht stehen und aufgenommene Giftstoffe sich ja nach den meisten Untersuchungen aufaddieren und evtl auch Allergien ausloesen koennen, sehe ich keinen Grund, Alu zu benutzen.

                                      Selber benutze ich bei groesseren Topfen Edelstahl und beim Leichtgepaeck Titan (trotz Spritkocher habe ich da ueberhaupt keine Probs mit Anbrennen), ziemlich gut fand ich auch die Duossaltoepfe, schade dass Trangia die nicht mehr produziert.

                                      Gruss

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • AndreasE
                                        Anfänger im Forum
                                        • 29.03.2009
                                        • 25
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                        Für alle die auf Fleisch unterwegs nicht verzichten wollen und unterwegs nicht kühlen können, hier:

                                        Alle Produkte sind min. 1 Jahr OHNE KÜHLUNG haltbar!

                                        Rostbratwürstchen
                                        Fleischkäse
                                        Kasseler ohne Bein
                                        Mettwürste
                                        Fränkisches Bratwurstgehäck
                                        Bayerisches Leberkäse-Törtchen
                                        Delikatess-Würstchen
                                        Wellfleisch (eingedoste Bauchscheibe vom Schwein)
                                        Weißwürste
                                        Frikadellen...

                                        http://www.outdoor-food.de/shop/index.htm

                                        Andreas

                                        Kommentar


                                        • zhnujm
                                          Erfahren
                                          • 29.12.2008
                                          • 434
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

                                          Die Rostbratwürstchen hab ich letztes Jahr mal probiert, kann man ganz gut essen.
                                          Vom Gewicht tut sich dann allerdings auch nicht mehr sooooo viel zu simplem Dosenfutter (Gulasch/etc/was es nicht alles gibt)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X