Was ist los bei www.funktionelles.de?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pogibonsi
    Erfahren
    • 05.11.2009
    • 377
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

    Also ich bestelle sehr oft und viel Online. Kenne ich den Laden weil ich dort schon gekauft habe, dann klick ich mich durch und fertig.

    Bestelle ich aber etwas wo ich den Laden nicht kenne, rufe ich immer vorher an und frage nach ob die Ware auf Lager ist und meist noch wie viel davon. Die könne mir am Telefon zwar viel erzählen, aber erstens verlass ich mich dann auf mein Gefühl und zweitens sehe ich, ob überhaupt das Telefon angenommen wird. Habe ich Zweifel, ruf ich einen Tag später noch mal an und frag irgend was anderes - krieg ich aber keinen an die Strippe, ist der Laden für mich passé! Ich weiss dann nämlich, wenn es ein Problem gibt kann ich per Telefon die Sache vergessen - und meine Erfahrung zeigt, dass wer nicht ans Telefon geht antwortet auch nicht auf Mails!
    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

      Ich habe mir gerade die Zahlungsmöglichkeiten dort angeschaut: Alles außer Vorkasse ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden. Kreditkarte, Bankeinzug und Kauf auf Rechnung werden gar nicht angeboten. Das ist nicht besonders kundenfreundlich und allein für mich ein Grund dort nicht zu bestellen, wenn ich den Laden nicht kenne.

      Gruß

      Pinguin

      Kommentar


      • Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

        Ist ja lustig... hatte gerade in den letzten 2-3 Wochen ziemlich Ärger mit dem Laden!

        Die hatten (haben immer noch!) angeblich die Mammut Unterwäsche im Angebot. Da die "MEN" Version jedoch unter der Damen-Rubrik stand, hab ich dort extra nachgefragt, um welches Hemd es sich handelt.
        Nach schneller positiver Rückmeldung hab ich bestellt und per PayPal bezahlt.
        Einen Tag später dann die Mail, dass die Ware nicht mehr da wäre, aber ich 34% auf sonstige Mammut-Produkte bekommen würde.
        Ich habe zurückgeschrieben, dass ich dann lieber das Geld zurück haben wolle, aber bitte die restliche Bestellung geliefert werden soll. Zudem habe ich um eine Bestätigung des Eingangs der Mail gebeten.
        Letzte Woche, 5 Mails und einen Anruf später hatte ich immer noch keine Antwort. Also einfach eine letzte Mail gesendet, die komplette Bestellung widerrufen und eine Frist von einer Woche für den Geldeingang gesetzt. Just bekam ich 2 Bestätigungsmails und 2 Tage später war das Geld drauf.

        Nach allen Bewertungen (auch bei Google) scheint es häufig vorzukommen, dass die Waren anbieten, welche nicht zu haben sind.
        Ich werde nicht nochmal dort bestellen. Auf so einen Streß habe ich keine Lust mehr...

        Kommentar


        • bonzoo
          Erfahren
          • 05.06.2011
          • 223
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

          Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen

          Die hatten (haben immer noch!) angeblich die Mammut Unterwäsche im Angebot.
          Das kommt mir sehr bekannt vor

          Bei mir hat die Rückerstattung allerdings schnell funktioniert. Noch mal bestellen würde ich dort nicht, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass der Hersteller nur einen Bruchteil der Ware tatsächlich auf Lager hat bzw. liefern kann...

          Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und stressfrei in einem seriösen Laden einkaufen.

          Kommentar


          • ToniBaer
            Dauerbesucher
            • 04.07.2011
            • 822
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

            Fairerweise melde ich mich hier nochmal zu Wort. Ich habe mein Geld nun endlich überwiesen bekommen.

            Jedoch bleibt mein Fazit bestehen. Einkaufen werde ich dort nicht wieder.

            Viele Grüße
            Toni

            Kommentar


            • beigl
              Fuchs
              • 28.01.2011
              • 1664
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

              Ich habe zweimal dort was bestellt. Beide Male war einer der Artikel nicht sofort lieferbar, obwohl im Shop Gegenteiliges angezeigt wurde. Das erste Mal habe ich dann eine aktuelles Modell zum Preis des Abverkaufs-Vorjahresmodells bekommen, beim zweiten Mal verzögerte sich die Lieferung eines Artikels um ein paar Wochen. Kommunikation schleppend.

              Unterm Strich bin ich aber angesichts der günstigen Preise schon ganz zufrieden. Sowas muss man bei Online-Billigangeboten eben manchmal in Kauf nehmen.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • Chiloe
                Fuchs
                • 19.07.2009
                • 1411
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                Unterm Strich bin ich aber angesichts der günstigen Preise schon ganz zufrieden. Sowas muss man bei Online-Billigangeboten eben manchmal in Kauf nehmen.
                Naja, diesbezüglich kann man auch geteilter Meinung sein! Ein Mindestmaß an Service & Kommunikation sollte auch bei Schnäppchenanbietern gegeben sein...
                ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                Kommentar


                • beigl
                  Fuchs
                  • 28.01.2011
                  • 1664
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                  Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                  Naja, diesbezüglich kann man auch geteilter Meinung sein! Ein Mindestmaß an Service & Kommunikation sollte auch bei Schnäppchenanbietern gegeben sein...
                  Irgendwo muss man die Kohle wieder reinbekommen. Klar, mit 100% Aufschlag auf den Einkaufpreis wie üblich tut man sich mit Service leichter. Aber es kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden, wo er einkauft.
                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                    Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                    Irgendwo muss man die Kohle wieder reinbekommen. Klar, mit 100% Aufschlag auf den Einkaufpreis wie üblich tut man sich mit Service leichter.
                    ..oje...was meinst du wie das bei denen läuft?
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • mariodejaneiro
                      Erfahren
                      • 17.05.2009
                      • 323
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                      Hey habe schon sowohl meine therma rest z-lite zu günstigem Preis erstanden also auch mit meinem neuen msr Hubba Hubba HP für unschlagbare 329 Euro dort ein mega schnäppchen machen können. Auf emails, wie z.B. ob das Modell auch das 2012 er sei, wurde sofort reagiert. Ebenso dachte ich, ich hätte das Zelt woanders billiger gesehen, und ihnen den Link zugesendet. Auch diese wurde flugs beantwortet.
                      Ware musste zwar ebenso bestellt werden, aber innerhalb von 7 tagen geliefert.
                      Also Daumen hoch!

                      Kommentar


                      • holze
                        Anfänger im Forum
                        • 17.02.2012
                        • 19
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                        Ich hab schon oft dort eingekauft und hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten.

                        Kommentar


                        • TeilzeitAbenteurer
                          Fuchs
                          • 31.10.2012
                          • 1410
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                          Ich hab da einmal eingekauft. Dabei wird's auch bleiben. Hatte mir per Vorkasse FiveFingers bestellt, die erst in der Version nicht mehr da waren, die auf der Seite angegeben waren und dann leider nicht passten. Auf Rückfrage hieß es dann erst, ich könnte sie auch in einer anderen Größte bekommen, als ich die ersten dann zurück geschickt hatte, war die Größe auf einmal nicht mehr da - Informationen jeweils nur nach Nachfrage. Zwei weitere Emails und einige Wochen später hatte ich dann immerhin mein Geld zurück. Ich kann da ebenfalls nur abraten, auch wenn die Angebote teilweise wirklich günstig sind.

                          Kommentar


                          • Jack68
                            Erfahren
                            • 30.03.2012
                            • 401
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                            ...hab da mal was von Icebreaker gekauft...keine Probleme!
                            ...

                            Kommentar


                            • wanderODIN
                              Erfahren
                              • 24.01.2011
                              • 301
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                              Lief alles ohne Probleme..sehr netter tel. Kontakt...Lieferung dauerte etwas länger da sie die waren auch erst bestellen müssen....

                              Werde auf jedenfall wieder dort bestellen...

                              Gruß Andreas...
                              .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

                              Kommentar


                              • midhighTrek
                                Erfahren
                                • 06.09.2012
                                • 117
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                                Hatte dort mein Hubba HP ebefalls extrem günstig geschossen. Liefrung prompt. Aber: Lieferung nachverpackt durch DHL und kleiner Riss im IZ. (Verpackung kann mMn nicht die Ursache gewesen sein, das IZ lag ja ganz innen und der Rest war iO.) Jedenfalls umgehend zurückgenommen, die Ersatzlieferung mit Verweis auf den ja jetzt fehlenden Lagerbestand kam 14 Tage später. Kontakt per Mail und Telefon freundlich, schnell und kundenorientiert .
                                Fazit insgesamt: Kaputt sein kann mal was und wenn's dann erstattet wird, ist's iO. Längere Lieferzeit bei Ersatz eines Schnäppchens geht denke ich auch iO. Dumm wär's halt nur, wenn man Di kauft und Fr weg will... aber dagegen hilft halt nur das Ladengeschäft vor Ort und dementsprechend höherer Preis.

                                Kommentar


                                • Mittendrin
                                  Gerne im Forum
                                  • 17.07.2012
                                  • 59
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                                  Habe zweimal dort bestellt und nie Probleme gehabt.

                                  Beratung und Abwicklung per mail und telefonisch lief alles bestens.

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                                    ACHTUNG: Finger weg, Saftladen.

                                    Ware kommt zu spät oder gar nicht. Rückzahlung? Wohl nur über Paypal. Keine Antwort auf Mail.
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • Der Biber
                                      Dauerbesucher
                                      • 21.01.2008
                                      • 807
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                                      Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                      ACHTUNG: Finger weg, Saftladen.

                                      Ware kommt zu spät oder gar nicht. Rückzahlung? Wohl nur über Paypal. Keine Antwort auf Mail.
                                      Kann Ich so nicht bestätigen.
                                      Bestelle dort auch hin und wieder mal etwas und die Ware kam immer nach 2 bis 3 Tagen bei mir an.
                                      Auch wurden Anfragen per Mail immer zuverlässig beantwortet.

                                      Kommentar


                                      • peter-hoehle
                                        Lebt im Forum
                                        • 18.01.2008
                                        • 5175
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                                        Zitat von Mittendrin Beitrag anzeigen
                                        Habe zweimal dort bestellt und nie Probleme gehabt.
                                        Beratung und Abwicklung per mail und telefonisch lief alles bestens.
                                        Das war vor sieben Jahren !!!
                                        Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                        ACHTUNG: Finger weg, Saftladen.
                                        Ware kommt zu spät oder gar nicht. Rückzahlung? Wohl nur über Paypal. Keine Antwort auf Mail.
                                        Was da jetzt los ist ???

                                        Gruß Peter
                                        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                        Kommentar


                                        • Muddypaws
                                          Erfahren
                                          • 21.02.2012
                                          • 483
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Was ist los bei www.funktionelles.de?

                                          Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen

                                          Was da jetzt los ist ???

                                          Gruß Peter
                                          Moin,

                                          habe letzte Woche etwas bestellt und hat (nahezu) reibungslos geklappt (nahezu, weil die gewünschte Farbe dann nicht mehr verfügbar war, mir wurde jedoch eine andere Farbe zum gleichen Preis angeboten). Auch in den vergangenen Monate hatte ich nie Probleme mit Lieferungen, hatte jedoch nie Retouren, sprich diesbzgl. keine Erfahrungen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X