"Base-Jump" = "Camp"- Pant?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleena spinna
    Gerne im Forum
    • 20.05.2006
    • 53

    • Meine Reisen

    "Base-Jump" = "Camp"- Pant?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade eine Camp- Hose gekauft. Glaube ich zumindest. Auf dem Etikett steht allerdings "Base- Jump", auch das Material (Schoeller 3XDRY statt Schoeller Dryskin extreme) und die Farben (farblich nicht abgesetzte Knie, dafür die Besätze am Gesäß und innen am Bein in Silber) stimmt nicht. Die Austattung ist zimlich gleich, nur die Beintasche ist nicht aufgesetzt und senkrecht statt vertikal.
    Also: Hab ich ein neueres (oder älteres) Modell oder ist das wirklich eine andere Hose?
    Ich würde mich über möglichste Schnelle antworten freuen.

    lg Julian
    Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

    Animis Opibusque Parati

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Habe ich den Hersteller überlesen?
    Wo gekauft?
    Welcher Preis?

    Irgendwie kann ich leider mit den bisherigen Informationen nicht viel anfangen.
    Leider helfen da solch nixsagenden Namen wie Camp und Base-Jump auch nicht weiter. Ein dreifaches Hoch auf die "Experten" die sich solche Namen "ausdenken".

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hersteller dürfte wohl Mammut sein, vermute ich mal.

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also wenn ich die Base-Jump Pant mit der Champ Pant auf der Hersteller-Seite vergleiche, würde ich bei der oben genannten Beschreibung zu dem Schluss kommen, dass es sich tatsächlich um eine Base-Jump Pant handelt.
        (Mein Gott, wer denkt sich nur diese Produktnamen aus! )

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Hersteller dürfte wohl Mammut sein, vermute ich mal.
          Und ich vermute weiter, daß es bei der zweiten Hose um die Champ Pant geht. Wie ein kurzer Blick auf die Mammut Website zeigt, sind das zwei verschiedene Modelle. Mammut

          Also ein bißchen Nachdenken beim Posten einer Fragestellung könnte eigentlich nichts schaden.

          Christine

          Kommentar


          • Freak
            Lebt im Forum
            • 02.05.2006
            • 5217
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Da es von Mammut keine Hose mit dem Namen Camp, sondern nur eine mit dem Namen Champ gibt, ging ich einfach mal dreister Weise davon aus, dass diese gemeint war.

            Also ein bißchen Nachdenken beim Posten einer Fragestellung könnte eigentlich nichts schaden.
            Für Antworten gilt das allerdings auch.

            Kommentar


            • kleena spinna
              Gerne im Forum
              • 20.05.2006
              • 53

              • Meine Reisen

              #7
              Das es zwei verschiedene Farbmodelle gibt, war mir klar. Anscheinend ist die Base- Jump- Pant (ob die wohl jemand zum Basejumpen anzieht??) der Nachfolger der "Champ" (siehe letzter Absatz Testberichte Hosen -> Champ von Mammut) auf der DE Seite von Mammut ist die Base- Jump- Pant aber noch nicht verzeichnet.
              Die alte "Champ" hätte mir besser gefallen aber da kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

              lg Julian
              Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

              Animis Opibusque Parati

              Kommentar


              • Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Die Base Jump ist nicht der Nachfolger von der Champ, sondern schon seit Jahren parallel zu dieser auf dem Markt. Wir wäre sie lieber gewesen, aber die für mich passende Größe gab es leider nicht

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von kleena spinna Beitrag anzeigen
                  Die alte "Champ" hätte mir besser gefallen aber da kann man nichts machen.
                  Doch, ne Champ kaufen.

                  Mac

                  Kommentar


                  • kleena spinna
                    Gerne im Forum
                    • 20.05.2006
                    • 53

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich dachte das wäre ein Auslaufmodell? Na gut, muss ich halt morgen ncohmal zum Rohrmeier... Die kompetente Fachkraft war die ganze Zeit am Faseln wie gut doch die Champ ist und die Champ ist ja ein Klassiker und und und, nur das ich gerade eine andere Hose anprobiere ist ihr wohl entgangen

                    lg Julian
                    Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

                    Animis Opibusque Parati

                    Kommentar


                    • silwan
                      Anfänger im Forum
                      • 18.05.2007
                      • 36

                      • Meine Reisen

                      #11
                      =))

                      Da hat dich wer verarscht... bzw Mammut den Händler...

                      Mit der Champ Pant hatten sie aufgrund der ausbleibenden Stofflieferungen Probleme... darum konnte sie nicht mehr produziert bzw. geliefert werden... die Champ ist ziemlich beliebt, wie der Verkäufer richtig bemerkt hat... ;) aber vor lauter Schwärmen hat er sich wohl in der Etikette verguckt.

                      ABER... es gibt beide Modelle noch zu kaufen... aber ich denke du machst nicht den schlechteren Kauf, mit einer Base Jump... habe beide Hosen zu Hause und ja... die Basejump is halt etwas steifer und weniger Salopp als die Champ. Aber dafür haste Geld gespart... so an die 80-100 CHF ;)

                      Grüsse

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich würde sie in die Champ Pant umtauschen, vorallem da die Base Jump preiswerter ist. Insgesammt hat die BaseJ einen ein bisschen hübscheren Schnitt, dafür ist die Champ Outdoortauglicher (verstärkte Kniee und besseres Material). Die Champ gibt es noch und wird es weiterhin geben, sie ist nur etwas geliftet
                        Falls ein Test gesucht wird, brauch man doch nur auf den Outdoorseiten zu schauen
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X