3-Lagen Jacke von Aldi Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

    • Meine Reisen

    3-Lagen Jacke von Aldi Süd

    Bei Aldi Süd gibts eine

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_4994.htm

    "Hochfunktionelle
    3-Lagen-Laminat-Jacke"

    Denkt ihr die taugt was ? Ist ja für Aldi verhältnisse ziemlich Teuer.
    Bitte keine Grundsatzdiskusion über Discounter, ich weiss selber was
    es bedeutet ein gutes Produkt zu haben.
    ...lauf Forest lauf...

  • Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Probieren! Ich gebe alles zurück, was mir nicht gefällt bzw. was nicht funktioniert, Aldi ist kulant.
    Btw, guter Tipp.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich halte schon was von dem Discounterzeugs, aber es kommt immer auf die jeweilige Verwendung an.
      Gebrauchsgegenstände die entweder zur Sicherheitsausrüstung gehören oder aber sowieso bis an ihr Lebensende benutzt werden (eben: Schuhe, Jacken) würde ich nicht billig kaufen. (Ob sechzig Euro jetzt billig sind lasse ich mal dahingestellt.)

      Was ich bisher an A**i-Jacken gesehen habe würde ich mir vor allem mal etwaige Nähte und die Reissverschlüsse ansehen, da hapert es meist zuerst. Aber vielleicht ist dieses Modell ja eine Ausnahme...

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • 42929
        Erfahren
        • 22.06.2007
        • 212
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Meiner Meinung nach muss billig nicht zwangsläufig schlecht heißen. Das ist jetzt meine grundsätzliche Einschätzung, und nicht zwangsläufig im Bezug auf die Jacke:

        Discounter kaufen mit einem Schwung riesen Mengen eines Produkts. Daher gibts besondere Rabatte. Alleine durch eine einmalige Aktion spart man wahnsinnig viel an Verwaltungs- und Logistikkosten. Diese werden weitergegeben. So kann es durchaus vorkommen, dass ein absolut gleichwertiges Produkt im "normalen" Einzelhandel locker 40% teurer ist.

        MfG
        Martin
        Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
        Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

        Kommentar


        • Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          3 Lagen hat sie ja, aber in der Mitte ist keine Membran sondern eine Beschichtung. Ob sie funktioniert? k.A.
          ein paar Bilder von mir

          Kommentar


          • kang
            Neu im Forum
            • 16.08.2007
            • 1

            • Meine Reisen

            #6
            Kann die Kapuze verstaut werden?

            Frage mich, ob die Kapuze im Kragen verstaut werden kann.
            Weiss jemand etwas?
            Gruss
            Kang

            Kommentar


            • Der Waldläufer

              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OT: Gibt es eigentlich die Petze-Funktion "Beitrag melden" gar nicht mehr, wenn ein Beitrag im falschen Forum ist?!
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

              Kommentar


              • Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

                • Meine Reisen

                #8
                OT: Klar, gibt's noch.
                Rechts oben, das "Verkehrsschild".

                Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                  OT: Klar, gibt's noch.
                  Rechts oben, das "Verkehrsschild".

                  Rajiv

                  OT: Merci, ich hatte es in der Zwischenzeit auch schon gefunden, aber das steht dann explizit, dass man den Beitrag nur bei Regelverstößen melden soll... So what...
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • forestgump
                    Erfahren
                    • 22.05.2007
                    • 124

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ok hab auch festgestellt das der Treat im falschen Unterforum ist sorry dafür..
                    Aber zum eigentlichen Thema zurück, ich habe die Baugleiche Jacke bei Ebay entdeckt da kostet sie aber 110.-€

                    Über den Hersteller steht da aber nichts , vieleicht bringt es weitere Erkenntnisse .

                    http://cgi.ebay.de/3-lagen-Laminat-H...QQcmdZViewItem
                    ...lauf Forest lauf...

                    Kommentar


                    • kaib
                      Anfänger im Forum
                      • 20.07.2007
                      • 46
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      So ganz baugleich sind die Jacken IMO nicht:
                      • bei eBay ist der Front-RV abgedeckt, bei Aldi nicht
                      • Muster / Schnitt am Arm sind unterschiedlich
                      • die RVs bei eBay sehen insgesamt besser aus (aber die Aldi-Abbildungen sind sehr klein)


                      Aber ich muss mich auch sehr beherrschen, nicht Montag morgen vor der Arbeit noch schnell hinzufahren...
                      Kann man irgendwie auf die Schnelle und vor Ort feststellen, ob die Jacke atmungsaktiv ist? Ich weiß, zurückgeben und so, aber was ich schon habe will ich dann womöglich nicht mehr hergeben

                      Kommentar


                      • forestgump
                        Erfahren
                        • 22.05.2007
                        • 124

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich denke ich werd sie mir auch Kaufen und 10 Tage in Schweden Testen dann sehen wir weiter wenn sie mir gefällt behakte ich sie.
                        ...lauf Forest lauf...

                        Kommentar


                        • MitchGilliam
                          Anfänger im Forum
                          • 20.07.2007
                          • 27

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hi,

                          finde es gut, dass man mal über ein Discounter-Produkt reden kann, ohne dass es gleich als ein solches verschrien wird.
                          Mal allgemein zu Aldi: Ich finde, es gibt dort auch oft sehr gute Produkte, und oft auch der totale Scheiß. Dies kann total variieren. Hab schon sehr viele Dinge (besonders Haushaltsgegenstände) dort gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Kleider habe ich jedoch noch nie gekauft, einfach weil sie mir optisch nicht gefallen (kaufe lieber Designer-Fummel bei eBay).
                          Bei dieser Jacke werde ich jedoch Schwach. Ich werde einen 4-Wochen-Tripp durch Irland machen und ganz ehrlich: 200€ für eine Jacke sind mir echt zu teuer. Daher stürme ich Montag Morgen zu Aldi und kaufe mir diese. Werd sie dann auf Herz und Nieren Testen. u.A. wird mal unter der Dusche ein kräftiger Regenschauer simulier; bin ich danach noch trocken: Prima ^^

                          Die Hosen werd ich mir auch mal anschauen. Wenn man sie nachträglich wachsen kann, kommen die auch mit unter die Dusche.

                          Werde meinen Erfahrungsbericht hier präsentieren.

                          Grüße

                          Mitch

                          Kommentar


                          • Snuffy

                            Alter Hase
                            • 15.07.2003
                            • 3708
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Wenn man ne Marmot Jacke aus PreCip für 50€ bekommt, stellt sich mir die Frage ob ich da mehr für eine Aldijacke ausgeben möchte, wo man nicht weiß, was die Membran taugt.

                            Naja jedem das seine...


                            Snuffy
                            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                            dann weene keene Träne.
                            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                            und baum'le mit die Beene.


                            Kommentar


                            • rumtreiberin
                              Alter Hase
                              • 20.07.2007
                              • 3236

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Da du gerade die Marmot PreCip ins Spiel bringst: Mir hat eine Verkäuferin in einem Outdoorladen erklärt rucksacktaulich sei das Teil nicht, selbst bei Einsatz hin und wieder mit leichten Rucksäcken bis maximal 8kg wollte sie das Teil nicht empfehlen. Was ist von der Aussage zu halten?

                              Kommentar


                              • Snuffy

                                Alter Hase
                                • 15.07.2003
                                • 3708
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Haste sie mal nach ihrer Meinung zu dieser Aldijacke gefragt?
                                Sicher ist Precip nicht so haltbar wie nen 3Lagen XCR, kostet aber auch soviel weniger das man sich regelmäßig eine neuen kaufen könnte ;).

                                Außerdem lebt sie ja auch davon mehr zu verkaufen, darf man imho nie vergessen.

                                Snuffy
                                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                dann weene keene Träne.
                                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                und baum'le mit die Beene.


                                Kommentar


                                • rumtreiberin
                                  Alter Hase
                                  • 20.07.2007
                                  • 3236

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Naja, so wie sie es dargestellt hat sollen die Chancen gut sein daß die PreCip Jacke nach einigen wenigen Rucksackeinsätzen Wasser an dafür nicht vorgesehenen Stellen durchläßt - dann kann ich auch meine uralte Jeantex-Nicht-Atmungsaktiv-Regenjacke weiterbenutzen und mich darauf gefaßt machen daß ich entweder vom Schwitzen oder vom Nichttragen der Jacke bei Regen naß werde und die 50€ in ein bahnticket für ne Kurztour investieren.

                                  Kommentar


                                  • cd
                                    Alter Hase
                                    • 18.01.2005
                                    • 2983
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                                    Naja, so wie sie es dargestellt hat sollen die Chancen gut sein daß die PreCip Jacke nach einigen wenigen Rucksackeinsätzen Wasser an dafür nicht vorgesehenen Stellen durchläßt - ...
                                    Quatsch.

                                    OK, zugegeben, ich hab nicht die PreCip Jacke. Aber ich hab von Lowe Alpine den Rush Anorak (Rush Jacket - bloß ohne durchgehenden RV). Und das Material ist den PreCip-Teil äußerst ähnlich. (Vergleichsweise in der hand gehabt.

                                    Und was hab ich mit dem Ding gemacht? 2 Wochen in Lappland mit dabei gehabt, bei nem anfangs ca. 23 kg Rucksack. Und genau diesen Rucksack hab ich der Jacke einige Tage hintereinander angetan, jeweils den ganzen Tag. Dazu noch immer mal wieder zwischendurch.
                                    Das Ergebnis: Die Jacke sieht innen wie aussen, auch an Schultern und Hüfte, aus wie neu...

                                    Soviel zum Thema, leichte Regenjacken halten nix aus. Kann natürlich sein, dass andere Jacken da anders reagieren, aber ich denke schon, auch die leichten Jacken sind robuster als Hersteller und Händler es uns weis machen wollen

                                    chris

                                    Kommentar


                                    • Caputo
                                      Erfahren
                                      • 26.12.2006
                                      • 356
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Schön das du dieses Thema eröffnest, wollte ich eigentlich auch schon. Bloß zur Hose von Aldi!
                                      http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_4992.htm
                                      Möchte mir eine zulegen, weiß aber nicht was man davon halten kann, da ich mich mit Discouter Ware nicht wirklich auskenne! Außerdem ist der Preis irgendwie unnormal für Aldi-Verhältnisse!

                                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                      Was ich bisher an A**i-Jacken gesehen habe würde ich mir vor allem mal etwaige Nähte und die Reissverschlüsse ansehen, da hapert es meist zuerst. Aber vielleicht ist dieses Modell ja eine Ausnahme...
                                      Gruß, Martin
                                      Das kann ich nur bestätigen. Hab eine Windstopperjacke von Aldi zum Training, und da hapert es ziemlich an dem Reisverschluss!!!

                                      Gruß, Michael
                                      Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

                                      Albert Schweitzer

                                      Kommentar


                                      • Ponki
                                        Erfahren
                                        • 21.02.2007
                                        • 253
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        3-Lagen Jacke von Aldi Süd

                                        Hallo zusammen,

                                        ab morgen gibts bei ALdi das erste mal ne 3-Lagen Jacke zu kaufen für 59,-

                                        bin im moment am überlegen, ob ich mir so eine mal zulege als robuste Regen/Tourenjacke und wollte mal fragen wie ihr das Teil so auf den ersten Blick einschätzen würdet. Besitze momentan eine gore xcr jacke von millet und bin damit im prinzip zufrieden, gehöre aber leider zu der minderheit menschen die recht übereifrig transpirieren. sprich nach 1 stunde mit schwerem gepäck in finnland bei 10 grad war ich trotz funktionswäsche auch in der gore jacke durch und durch nass. Hier gehe ich natürlich davon aus, dass die aldi jacke deutlich wasserdampfundurchlässiger ist, allerdings hat sie immerhin belüftungsreisverschlüsse. Da ich aber wie gesagt eh extrem viel schwitze wäre mir das nicht so wichtig, sondern ich lege mehr wert auf die wasserdichtigkeit und die robustheit. ....und die müsste doch bei einer 3-Lagen Jacke (vorrausgesetzt anständig verarbeitet) gegeben sein, oder was meint ihr?

                                        Gruß

                                        Dominik

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X