3-Lagen Jacke von Aldi Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Ahja du glaubst die Aldijacke ist besser, als GoreXCR.

    Naja der Glaube soll ja Berge versetzen, hab ich mal gehört...



    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hier gehe ich natürlich davon aus, dass die aldi jacke deutlich wasserdampfundurchlässiger ist
      da fehlt doch wohl ein 'nicht'.
      Bleib bei der Millet und leg die 59 Euro zurück bis deine Jacke kaputt ist, und dann kauf dir eine neue.

      Grüße
      Zuletzt geändert von Dekkert; 19.08.2007, 22:28.

      Kommentar


      • Ponki
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 253
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Mein Gott ich glaub bestimmt nicht, dass ne Aldi Jacke besser ist als ne Gore Jacke, da liegen Welten dazwischen.
        Nur gibt es einfach auch Situationen wo mir meine 300 Euro Jacke einfach zu teuer ist und ich auch nicht auf high-end angewiesen bin wie bspw. Lagerfeuer mit Funkenflug, Waldarbeiten etc. und genau für diese Gelegenheiten fand ich die Jake was die Beschreibung und Bilder angeht recht vielversprechend.

        Ich hoffe mal ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt....gore mit aldi vergleiche da könnt ich ja direkt

        Gruß

        Dominik

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ich würde dafür trotzdem eine andere Jacke nehmen. Arbeitest du oft bei starkem Regen im Wald? Wir eher nicht, und dann ist ein BW-Parka oder eine Arbeiterjacke à la carhartt besser, und bei Lagerfeuer eh. Denn auch wenn der Kittel nur 59 EUR kostet, ist doch doof, wenn Löcher drinne sind, dann brauchst du auch keine Membran mehr. Für den Funkenflug kann ich empfehlen einfach ein T-Shirt in XXXL zu kaufen und am Feuer drüber zu ziehen.

          Grüße

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Die Jacke wird übrigens schon anderswo besprochen ;-)

            Ansonsten:
            Wenn du explizit noch ne Jacke zum runterrutschen, am Lagerfeuer, bei Waldarbeit und so willst und dafür 60€ ausgeben magst, dann nimm sie einfach...
            Zumindest wenn du meinst, dass diese Jacke deinen Ansprüchen entspricht.
            Dass sie "atmungsaktiver" ist als ne XCR-Jacke, ist eher unwahrscheinlich, im Gegenteil. Und das sie so so gut verarbeitet ist, wie die Millet (hab selber keine von Millet, würd da aber gute Qualität erwarten), ist auch eher unwahrscheinlich.
            Erfahrungswerte zu der Jacke bereits jetzt zu kriegen dürfte schwierig sein

            chris

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              Cool bleiben, Ponki!
              Auch mein Rat: wenn die jacke deinen Ansprüchen entspricht, dann kauf sie doch. Ich würde nicht einen Pfifferling auf irgendwelche Meinungen geben, die (ohne die Jacke auch nur gesehen zu haben) gleich über alles herziehen, wo nicht GTX drauf steht.
              OT:
              Echt jetzt, wenn ihr (Dekkert, Snuffy) nicht lest, dass von "deutlich wasserdampfunduchlässiger die Rede war und dann solche Sprüche bringt frag ich mich echt was die ganze Beraterei soll.
              Es gilt wie immer die Devise: erst laden, dann schießen.
              Desweiteren kocht auch Gore nur mit Wasser (äh, teflon), es gibt keinen grund, dass es nicht was besseres geben sollte, auch wenn zugegebenermaßen die Wahrscheinlichkeit beim Diskounter nicht so groß ist. Es hat aber schon genügend Beispiele gegeben, wo bei Aldi oder anderswo günstige und dennoch gute Ausrüstung zu bekommen war.

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Sry das das ich menschlich bin und das überlesen hab.
                Da ich aber nicht der einzige bin, sieht man aber, das man vll auch drauf achten soll wie man es schreibt ;P.

                Wenn alle gleich so überempfindlich reagieren, weiß ich gar nicht warum man versucht zu helfen.

                Dennoch glaub ich nicht, das das Aldiforschungsteam eine Membran entwickelt hat, die erstaunlich gut funktioniert. Diese dann noch billig anbieten kann.
                Würde da ein bekannter Name einer Membran stehen könnte man ja was mit anfangen, egal ob sie gut oder schlecht ist, aber das nicht der Fall ist....


                Was von dem Geschriebenen ich wirklich auch so meine überlasse ich dem Leser.




                Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  OT: Hey Schnuffy, war jetzt auch nicht so bös gemeint.
                  Ich seh das so:
                  hier im Forum (und auch im real life im Laden) gibts viele, die meinen mit einem 25 Euro Superchecker Kirmeszelt das Maß der Dinge zu kaufen und regen isch nachher mords drüber auf, wenn irgendwas nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten.
                  Jetzt haben wir aber das Glück, das sich Ponki durchaus bewusst ist, dass er hier keine Arcteryx-Qualität zu erwarten hat. Das macht ihm aber nichts aus, denn das will er ja auch gar nicht! Und was machen wir "erfahrene" Forumsmitglieder? Erstmal drüber lustig. Und als nächstes missverstehen wir seinen Post und schwadronieren fröhlich in die Welt hinein.
                  Da kann ich echt nich anders, sorry. Da geht das Ventil auf...

                  Kommentar


                  • Dekkert
                    Fuchs
                    • 11.07.2005
                    • 2029
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    OT: Vielleicht auch einfach mal die Antworten nochmal lesen. Dann merkt man vielleicht ja auch, dass ich nur davon ausgegangen war, dass das 'nicht' vergessen wurde zu schreiben - war ja aus dem Kontext und dem darauf folgenden Satz klar ersichtlich (für jemanden der das "un" überlesen hatte). Zudem wurde ja auf die Angaben eingegangen. Aber nix für ungut.

                    Kommentar


                    • forestgump
                      Erfahren
                      • 22.05.2007
                      • 124

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ich hab sie gekauft.

                      Also kurzes Fazit (Später gibts ein ausführliches)

                      - Gut Verarbeitet
                      - Crane Aldi Logo ist nicht aufgestickt sondern nur im kleinen Zettel am naken (sorry weiss net wie das teil heisst)

                      - Die Reissverschlüsse gehen Wunderbar
                      - Die größen sind etwas wenige, Bei frauen (Rote Jacke ab 42 bei Männern ab 50)
                      Was für mich schon etwas groß ist.

                      Ansonsten Steht in Schwarzer Unauffälliger Schrift "Spitzbergen" drauf.
                      Steht das vieleicht für den hersteller? Wer weiss mehr?
                      ...lauf Forest lauf...

                      Kommentar


                      • kaib
                        Anfänger im Forum
                        • 20.07.2007
                        • 46
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        War eben auch bei Aldi und habe zugeschlagen. Erster Eindruck der Männerjacke ist gut, heute Abend werde ich sie mal Stresstesten (Dusche). 50 als kleinste Größe ist für mich auch schon reichlich (1,76 / 80). Gewicht der Jache ist übrigens 496g / Gr. 50, laut Küchenwaage.

                        Anders die Frauenjacke: Die hat einen anderen Schnitt (mehr Nähte auf den Armen), und die Reißverschlüsse der Unterarmbelüftung sind sperrig und stören. Außerdem ist die Innenseite nicht so angenehm (sagt meine Freundin, die beide mit T-Shirt anprobiert hat).

                        Wenn ich Zeit habe (die Reisevorbereitungen bis Freitag gehen vor) mache ich ein paar Fotos und stelle sie rein. Interessiert euch etwas bestimmtes?

                        Gruß,
                        Kai

                        Kommentar


                        • MitchGilliam
                          Anfänger im Forum
                          • 20.07.2007
                          • 27

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hi,

                          war auch bei Aldi und ging erfolglos wieder nach Hause. Die Größen sind wohl nur für den Durchschnittsmenschen gemacht (damit werden denk ich auch die Preise tief gehalten). Somit muss ich wieder auf die Suche gehen :-(

                          Gruß

                          Mitch

                          Kommentar


                          • kaib
                            Anfänger im Forum
                            • 20.07.2007
                            • 46
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von MitchGilliam Beitrag anzeigen
                            Die Größen sind wohl nur für den Durchschnittsmenschen gemacht
                            Eher für Überdurchschnitt, würde ich sagen: Meine 50er ist die kleinste Größe und kommt mir vor wie L. Es ging bis 54, was dann XXL wäre...

                            Die Frauen-36er habe ich auch noch zubekommen (was eigentlich nicht sein kann bei meiner Statur ).

                            Aber Du hast recht, über die kleinere Anzahl an Varianten und damit mehr Menge bei den tatsächlich gefertigten wird das ganze natürlich billi... äh, preiswerter herzustellen.

                            Schöne Grüße,
                            Kai

                            Kommentar


                            • henge
                              Erfahren
                              • 18.02.2007
                              • 108
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              So, ich hab mir die Jacke grad mal angesehen und finde sie wirklich gut. Sie war auch angenehm zu tragen, aber mir leider eine Nummer zu klein. Wäre sie in der passenden Größe da gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall eine mitgenommen.

                              Kommentar


                              • Nammalakuru

                                Lebt im Forum
                                • 21.03.2003
                                • 9352
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                ... war grade im wdr-markt Test. Hat recht gut abgeschnitten.
                                Die Ergebnisse in Kürze hier:
                                http://www.wdr.de/tv/markt/20070820/b_3.phtml

                                Nam

                                Kommentar


                                • Skollvaldr
                                  Erfahren
                                  • 21.02.2007
                                  • 291

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  jup, den beitrag hab ich auch grad gesehen. wurde verglichen mit einer tnf für 360 €
                                  bis auf die imprägnierung des obermaterials und die wärmeabgabe über den frontreißverschluss haben sich die beiden jacken kaum unterschieden. über atmungsaktivität gab es allerdings keine aussagen.

                                  Kommentar


                                  • Pit1
                                    Neu im Forum
                                    • 20.08.2007
                                    • 2

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Hallo, überlege auch ob ich mir die Jacke kaufen soll. Bei
                                    http://www.wdr.de/tv/markt/20070820/b_3.phtml gibts einen schnelltest. würde mich freuen wenn du fotos und weitere berichte des duschtest einstellst!

                                    Kommentar


                                    • kaib
                                      Anfänger im Forum
                                      • 20.07.2007
                                      • 46
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Duschtest steht noch aus, aber Fotos habe ich ein paar gemacht.

                                      Innenseite:


                                      Kapuze:


                                      Ärmel - der Klettverschluss könnte besser sein:


                                      Seitentaschen - relativ hoch am Körper:


                                      Getapete Innennähte:


                                      OT: Der ImageShack-Upload ist klasse!

                                      Kommentar


                                      • eifelranger
                                        Erfahren
                                        • 22.08.2005
                                        • 224

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        ich bin auch überzeugt das es hersteller gibt die günstige gute waren herstellen.

                                        ich würde mich auch über ein paar infos zur jacke freuen wenn sie mehrere male im einsatz war.

                                        wenn sie den anforderungen entspricht dann ist es doch prima !



                                        aber meine persönliche erfahrung :

                                        3 lagen ist nicht gleich 3 lagen.


                                        ich habe eine dienstlich gelieferte 3 lagen membran jacke ( bundeswehr )

                                        ich könnte sie u.a. zu all meinen outdooraktivitäten anziehen denn mich stört das flecktarn nicht !

                                        nur meine erfahrung zeigt :

                                        - atmungsaktivität gleich null

                                        nach persönlichen empfinden und getestet mit dem vaude testgerät für den hausgebrauch siehe auch hier
                                        http://forum.outdoorseiten.net/archi...hp/t-6200.html
                                        beitrag vom 24.03.06
                                        hatte auch noch 3 jacken von meinen kollegen dabei und mußte ganz schön dicke backen machen und es waren keine bläßchen zu erkennen.

                                        - nach längerem gebrauch und 3 h dauerregen undicht !

                                        und das war nicht die erste in meiner bis jetzt 18 jährigen dienstzeit !

                                        hatte die nähte mal überprüft und konnte keine fehlerhafte naht entdecken.
                                        habe die jacke u.a. ständig im auto. nach einem überraschten regenguß bei einem stadtfest hatte ich -ohne in bewegung zu sein -nach 3h regen an mehreren stellen wassereinbruch.


                                        allerdings hätte ich -wenn ich nicht schon eine dienstlich gelieferte jacke hätte -auch diese jacke probiert für die kurzen unternehmungen mit meinen hunden wo mir meine event jacke einfach zu schade ist
                                        ( spieltrieb der hunde )

                                        eifelranger
                                        ( Legenden sterben nicht im Bett)
                                        Hunde in Not :
                                        http://www.sos-ws.de/
                                        http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                                        Kommentar


                                        • luckyLuke
                                          Gerne im Forum
                                          • 20.03.2006
                                          • 64

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Habe mir die Jacke auch gekauft und eben einen kleinen Test gemacht, der aber nicht minder aussagekräftig war.
                                          Habe die Jacke im Waschbecken ausgebreitet und auf ihr einen kleinen Wassersee für längere Zeit "einwirken lassen." Das Ergebnis: es kam Wasser durch. Zwar nur wenig, aber immerhin etwas. Habe dann den Test nochmal gemacht und diesmal mit der Innenseite. Direkt kam Wasser durch.

                                          Eure Einschätzung? - normal oder Matrialfehle

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X