Suche Tipps für Trekking mit Kind u.Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sven4444
    Neu im Forum
    • 27.08.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo,
    ich habe gerade eine erste kleine Trekkingreise mit meinen 4 Söhnen (5,8,10,12) hinter mir und kann mit meinen Erfahrungen vielleicht etwas beitragen. Zur Zeltfrage: mir war auch schnell klar, dass ich kein reguläres Zelt für uns alle würde tragen können. Wir entschieden uns daher bei der Strecke für den Sörmlandsleden in Schweden, an dem es viele Schutzhütten gibt, in denen es sich prima übernachten ließ. Dazu nahmen wir eine einfache 3x4 m Plane für 10 Euro aus den Baumarkt mit. Darunter haben wir dann auch 3 Nächte trocken verbracht, bei teils starkem Regen. Als Notlösung und Alternative zur Schutzhütte war das völlig in Ordnung. Allerdings ist der Sörmlandsleden auch in "zivilisiertem" Gebiet, bei Dauerregen oder sonstigen Problemen hätten wir die Wanderung auch leicht abbrechen können, das war mir bei diesem Erstversuch auch sehr wichtig.
    Unser Wasser haben wir den Seen entnommen und mit einem MSR Miniworks-filter gereinigt. Den Kindern hat es toll gefallen und es wird auf jeden Fall eine Wiederholung geben.
    Grüsse Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X