Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ühürü
    Erfahren
    • 07.08.2007
    • 266
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

    Hm, bin noch unentschieden, ob das zu "Survival" oder doch zu "MYOG" oder zu "Outdoor" gehört. Ich bitte die kundigen Forenverwalter ggf. um Verschiebung... man kann auch ohne Pinkeltrichter überleben, schon klar.
    OT: Mein Threadtitel klingt etwas nach VHS-Emanzenhilfe-Kurs, oder?

    Thema Pinkeln in der Natur. Dazu gab es, wenn ich "richtig" gesucht habe, hier eher Witzelthreads zum Thema "Sanifem Freshette" als Luxusgegenstand und ähnlichen überteuerten "Urinierhilfen".

    Da ich bei der Vorbereitung meiner Kilimanjaroreise aufs Thema "Hygienische Verhältnisse am Berg" stieß und die Toiletten da teils recht grauenhaft sein sollen und es vielleicht auch blöd ist, sich bei minus 20°C (okay, in der letzten Nacht nur) aus dem Schlafsack zu pellen, um dann mit Stirnlampe bestückt zu einem eher abstoßenden Klo zu laufen, äh ja, deswegen also kam ich aufs Thema "Pinkelausrüstung".

    Auch so ohne Kilimanjaro-Ambitionen fand ich es beim Wandern manchmal schon nervig, wenn ich eine Hose und einen größeren Rucksack trug, mich dann im Gebüsch der Hose und ggf. Unterwäsche zu entledigen oder alternativ die Balance zu halten, während ich den Rucksack noch trage und höchst elegant in die Hocke gehe, um dann meine Blase zu leeren - nein, kompletter Grobmotoriker bin ich nicht. Unpraktisch ist die weibliche Anatomie da aber schon.

    Kurz: In der Hinsicht beneide ich die Männer um ihr Equipment.

    Da ich nicht mal eben 35 EUR für ein Stück rosa Kunststoff mit Schlauch ausgeben will, dachte ich über Alternativen nach.

    Ich habe für drei Euro einen flexiblen dezent schwarzen Falttrichter aus relativ weichem, aber ausreichend stabilem Material besorgt, u.a. bei Därr & Co. als Einfülltrichter erhältlich. ("kraftstoff- und ölbeständig" - Urin hält er auch aus... )
    Die ersten Proben hat er schon bestanden. Passt von der Größe her gut, erfüllt die ihm zugedachte neue Funktion, lässt sich problemlos tatsächlich als "Einfülltrichter" in ein entsprechendes Behältnis für den Urin nutzen, wenn man nicht direkt die Natur eutrophieren will, ist dezent schwarz, schön verrucht rot oder "passend" gelb...
    Trichterlink

    Hab ich da eine geniale Idee gehabt oder ist das ein alter Hut?
    Mädels, Mitweiber, wie handhabt ihr das? Jungs, Kerle, habt ihr euch je über die jeweiligen Gewohnheiten weiblicher Survivalkameraden Gedanken gemacht oder um Auskunft gebeten?

    OT: Die späte Stunde, schnapsige 2:22 Uhr ist es, möge Anlass sein, mir diese Fragen nicht zu krumm zu nehmen. Danke.

    Gute Nacht bzw. guten Morgen, außerdem schon einmal ein schönes Wochenende...
    wünscht ühürü.
    Zuletzt geändert von ühürü; 17.08.2007, 02:08. Grund: Wo ist mein Benehmen? Gruß vergessen.
    In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

  • BlaesFevrier
    Dauerbesucher
    • 11.05.2007
    • 557

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von ühürü Beitrag anzeigen

    Kurz: In der Hinsicht beneide ich die Männer um ihr Equipment.
    Ob die Sache mit dem *****neid beim Sigmund auch so gemeint war?
    Ich kann hier keinen funktionierenden Link setzen, weil die Forensoftware
    das P-Wort automatisch durch Sternchen ersetzt


    Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
    Da ich nicht mal eben 35 EUR für ein Stück rosa Kunststoff mit Schlauch ausgeben will, dachte ich über Alternativen nach.
    Na, im Ernst: Es gibt Situationen, da stellt sich ein Mann auch nicht gern in den Wind. Aber 35 Taler würde ich auch nicht ausgeben für einen Trichter - oder was halt an entsprechenden der männlichen Anatomie angepassten Produkten auf dem Markt sein mag.
    Abgesehen davon: Es gibt da auch schon günstigere Alternativen zu dem von Dir angesprochenen Rosa Plastiktrichter - z.B. dieses hier. Die Sache mit dem geruchshemmenden Granulat finde ich interessant. Ob das Zeug wohl biologisch abbaubar/echt umweltverträglich ist?


    [Albern]Ich werde das mal ausprobieren; das erspart mir in einer Nacht nach zu viel Bier möglicherweise das lästige Aus-dem-Schlafsack-und-dem-Zelt-und-hinterher-wieder-rein-kriechen. Ob 's das auch in XXL gibt?[/Albern]
    Zuletzt geändert von Nammalakuru; 17.08.2007, 10:06.

    Kommentar


    • ühürü
      Erfahren
      • 07.08.2007
      • 266
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin.
      Das Granulatding hatte ich auch schon in der Hand - nur werde ich am Kilimanjaro öfter als drei- viermal pinkeln müssen, und da erscheint mir ein wiederbenutzbarer Trichter praktischer.

      Es gibt auch noch "Pinki, die Nottoilette", und für Männer so eine Art "Filmdose" mit Beutel dran... Erfinderische Leute gibts auf jeden Fall.

      Danke für Deinen Beitrag.
      OT: Kann man denn unzensiert Schwanzneid schreiben? Ja, geht! Dabei wär das in dem Zusammenhant doch viel "verruchter" als die nüchterne anatomische Bezeichnung fürs männliche Organ, das die Harnröhre enthält *umschreib*....
      In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

      Kommentar


      • SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8570
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das ist alles gut und recht.. aber in der Felswand .. wie reinige ich das? Hätte da lieber ein 1xProdukt, oder was, das man in einen Beutel verstauen kann und erst zuhause waschen.. oder.. kommt mir gerade die Idee.. kann man da ev. eine Tüte darüberziehen oder so? Die kommt dann entleert in eine Abfalltüte...

        PS: Mein Vater hat immer von einem Schuhlöffel gesprochen

        Also Frage: Kanal zum Pinkeln oder Tüte zum reinpinkeln...
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

        Kommentar


        • Spurensucher
          Erfahren
          • 16.02.2007
          • 380
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
          Hm, bin noch unentschieden, ob das zu "Survival" oder doch zu "MYOG" oder zu "Outdoor" gehört. Ich bitte die kundigen Forenverwalter ggf. um Verschiebung... man kann auch ohne Pinkeltrichter überleben, schon klar.
          OT: Mein Threadtitel klingt etwas nach VHS-Emanzenhilfe-Kurs, oder?

          Thema Pinkeln in der Natur. Dazu gab es, wenn ich "richtig" gesucht habe, hier eher Witzelthreads zum Thema "Sanifem Freshette" als Luxusgegenstand und ähnlichen überteuerten "Urinierhilfen".

          Da ich bei der Vorbereitung meiner Kilimanjaroreise aufs Thema "Hygienische Verhältnisse am Berg" stieß und die Toiletten da teils recht grauenhaft sein sollen und es vielleicht auch blöd ist, sich bei minus 20°C (okay, in der letzten Nacht nur) aus dem Schlafsack zu pellen, um dann mit Stirnlampe bestückt zu einem eher abstoßenden Klo zu laufen, äh ja, deswegen also kam ich aufs Thema "Pinkelausrüstung".

          Auch so ohne Kilimanjaro-Ambitionen fand ich es beim Wandern manchmal schon nervig, wenn ich eine Hose und einen größeren Rucksack trug, mich dann im Gebüsch der Hose und ggf. Unterwäsche zu entledigen oder alternativ die Balance zu halten, während ich den Rucksack noch trage und höchst elegant in die Hocke gehe, um dann meine Blase zu leeren - nein, kompletter Grobmotoriker bin ich nicht. Unpraktisch ist die weibliche Anatomie da aber schon.

          Kurz: In der Hinsicht beneide ich die Männer um ihr Equipment.

          Da ich nicht mal eben 35 EUR für ein Stück rosa Kunststoff mit Schlauch ausgeben will, dachte ich über Alternativen nach.

          Ich habe für drei Euro einen flexiblen dezent schwarzen Falttrichter aus relativ weichem, aber ausreichend stabilem Material besorgt, u.a. bei Därr & Co. als Einfülltrichter erhältlich. ("kraftstoff- und ölbeständig" - Urin hält er auch aus... )
          Die ersten Proben hat er schon bestanden. Passt von der Größe her gut, erfüllt die ihm zugedachte neue Funktion, lässt sich problemlos tatsächlich als "Einfülltrichter" in ein entsprechendes Behältnis für den Urin nutzen, wenn man nicht direkt die Natur eutrophieren will, ist dezent schwarz, schön verrucht rot oder "passend" gelb...
          Trichterlink

          Hab ich da eine geniale Idee gehabt oder ist das ein alter Hut?
          Mädels, Mitweiber, wie handhabt ihr das? Jungs, Kerle, habt ihr euch je über die jeweiligen Gewohnheiten weiblicher Survivalkameraden Gedanken gemacht oder um Auskunft gebeten?

          OT: Die späte Stunde, schnapsige 2:22 Uhr ist es, möge Anlass sein, mir diese Fragen nicht zu krumm zu nehmen. Danke.

          Gute Nacht bzw. guten Morgen, außerdem schon einmal ein schönes Wochenende...
          wünscht ühürü.
          Hou ühürü

          Also erstmal nen verbalen Blumenstrauss für dieses Thema, aber auch Deine originelle Art zu schreiben. Ich grins jedesmal über beide Ohren, wenn ich Deine Texte lese. Die pulsieren nur so vor Lebendigkeit.

          Naja, ist wirklich ein leidiges Thema mit unserer natürlichen Austattung, wenn sich in freier Wildbahn die Blase meldet, fern dem rettenden Unterholz usw. usw. Spätestens dann meldet sich Sigi's "Verlängerungskabel-These", egal wie froh frau ansonsten ist, Frau sein zu dürfen.

          Der Trichter ist schon mal nicht schlecht. Doch da würd ich noch einen Schlauch dran montieren, damit das Flüssige auch bei verschiedenen Windstärken nicht die Hosenbeine parfümiert, sondern gleich dorthin fliesst, wohin es sollte.

          Wäre doch eine Idee, ein paar "weiblichkeitsgerechte" Pinkelaustattungen zu kreiren. Der einzige Nachteil dabei: Man müsste eventuell hinterher in Sigi's Büchern ein paar Zeilen umschreiben.

          Gruss Spurensucher
          Höre nie auf zu lernen (Cato)

          Kommentar


          • Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
            Thema Pinkeln in der Natur. Dazu gab es, wenn ich "richtig" gesucht habe, hier eher Witzelthreads zum Thema "Sanifem Freshette" als Luxusgegenstand und ähnlichen überteuerten "Urinierhilfen".
            "Grins" - ein köstlicher Beitrag. Nett geschrieben.

            Also meine ehemalige Begleitung hat immer "Urinella" verwendet.

            Hier ist sogar ein Link, vollkommen kostenlos und zum ausschneiden:

            http://www.klomoda.com/urinella/urinella2.html

            Eventuell aus Kunststoff und mit einem Schlauch dran.

            Gruß

            Dirk
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

            Kommentar


            • asmeisne
              Erfahren
              • 24.05.2006
              • 358
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Beim lesen des Beitrags kam mir gerade so eine Idee: Es gibt doch so Nano-Sprays. Vielleicht läßt sich damit die Geruchsproblematik bei wiederverwendbaren Eigenbauten minimieren.
              Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Das ist alles gut und recht.. aber in der Felswand .. wie reinige ich das?
                Wozu?
                So tragisch ist das mit dem Geruch nicht, eventuell in den Regen halten, einfach trocknen lassen...
                Hab mal einfach eine leere Tüte "Outdoorfood" genommen und da reingepinkelt.
                Dann sollte die Blase allerdings nicht zu voll sein. Geht auch bei Weibchen.
                Dann aber bitte nichts mit Chili verwenden...

                M.

                Kommentar


                • Spurensucher
                  Erfahren
                  • 16.02.2007
                  • 380
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Sodele, Ich habe mich mal umgesehen zu diesem Thema.

                  Angefangen vom einfachen Trichter der Firma Urinelle, (auch schon von Komtur erwähnt) im Siebener-Pack für € 3,50. Wäre also sozusagen ne “Tagespippi-Ration”.

                  http://www.peak-berlin.com/index/art/i13761.html

                  Das Produkt Pibella Travel hat mich sehr interessiert. Da ich keine Preisangaben fand, rief ich an, um mich persönlich zu erkundigen. Die aus Polypropylen mehrfach verwendbare Urinierhilfe ist ein neues Produkt, das demnächst im handlichen Etui geliefert wird. Kostenpunkt SFr.15.-. Inbegriffen Plastikeinlagen . Zudem werden auch Granulatsäckchen angeboten, für den kleinen „Notfall“, wie zum Beispiel im Auto.

                  http://www.pibella.com/19363/20541.html

                  Mit dem Mehrfachgebrauchsfähigen Artikeln kommt natürlich die Frage der Desinfizierung. WC-Reinigungstücher wären sicherlich nicht von den Hand zu weisen, die man im handlichen Pack überall kaufen kann.

                  Gruss Spurensucher
                  Höre nie auf zu lernen (Cato)

                  Kommentar


                  • rso4x4
                    Erfahren
                    • 05.04.2007
                    • 453
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    also ich finde pinki gut... der preis ist zwar abenteuerlich, aber das ding funktioniert.... auch für männer, wenn man(n) etwas zurückhaltender ist ;)

                    und bei nächster gelegenheit wirds halt entleert und ausgewaschen... das find ich auch gut dran, kein wegwerfprodukt!
                    cu
                    Rainer

                    Kommentar


                    • Christine M

                      Alter Hase
                      • 20.12.2004
                      • 4084

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ha, endlich mal wieder ein Thread zu einem essentiellen Thema.

                      Ich habe mich bisher auch bei Minusgraden aus Inlet, VBL und Schlafsack geschält und aus dem Zelt gequält, wobei "Toilette" dann aber ein Stück Schnee wenige Meter neben dem Zelt bedeutete (man sollte halt nur am nächste morgen aufpassen, wo man den Schnee zum schmelzen für's Kaffeewasser hernimmt ). Kostet etwas Überwindung, ist aber auch nicht so dramatisch. Es gibt aber sicher auch Situationen (Schneesturm), in denen man dann wirklich nicht mehr aus dem Zelt geht. Da habe ich bisher auf Risiko gesetzt und Glück gehabt.

                      Höhenbergsteiger verwenden meines Wissens auch "Pippiflaschen", jedenfalls habe ich das mal so gelesen.

                      Zölzer Falttrichter habe ich auch, aber bisher nur zum Umfüllen von Benzin und Wasser genutzt.

                      Christine

                      Kommentar


                      • ühürü
                        Erfahren
                        • 07.08.2007
                        • 266
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Danke für Eure Antworten auf mein nächtliches Thema ... sowie fürs Verschieben in die passende Rubrik - OT: und fürs liebe Lob für meine Art zu Schreiben. *knicks* *verbale.blumen.in.verbale.vase.stell*

                        Desinfizieren? Der Urin wird im Trichter ja nicht aufbewahrt, perlt auch ganz gut vom Material ab, und frischer Urin ist nicht verkeimt, sofern man nicht an einer Cystitis leidet. Ich würde natürlich, wenn sich die Gelegenheit bietet, bei einer Wasserstelle nach Betrichterung gern mal kurz das Ding durchspülen, werde aber gerade am Kilimanjaro eh selbst Toilettenpapier und solche Feuchttücher im Gepäck haben.

                        Der kleine Trichter wurde in so einem Mini-Druckverschlussbeutel geliefert, wo ich ihn nach den ersten "Stadteinsätzen" auch wieder verstaut habe - mit etwas Toilettenpapier saubergetupft. Das hat nicht gerochen, als ich ihn dem nächsten Einsatz zuführte ;). Bislang habe ich nur auf regulären WCs meinen zweckentfremdeten Umfülltrichter genutzt - auch wenn das Wort Trockenübung hier nicht ganz passt.

                        OT: Ich gehöre zu denen, die sich schon mal an äußerliche Eigenurintherapie gewagt haben - das Betupfen der Haut mit ein wenig Urin hat einen Schub Neurodermitis extrem schnell beendet, ich war von der Wirkung überrascht, da vorher skeptisch. Sonst hab ich mit Urinspielen wenig am Hut , bin aber relativ entspannt, was das Thema angeht.

                        Ich hatte in der Tat vor, den Trichter in Kombination mit einem Stückchen Schlauch und einer Flasche zu verwenden (wo es anders nicht ratsam ist). Im 99-Cent-Laden hatten sie keine geeignete Schlauchware gestern Abend, muss also doch in einen Baumarkt ;).

                        Ob ich Schlauch und Trichter dauerhaft verbinde, also irgendwie festtape, oder ob ich die Pinkeltrichtenkomponenten Trichter, Schlauch und ggf. Pullerpulle einfach ineinanderstecke, muss ich noch mal gucken...Vielleicht leiste ich mir auch einen zweiten Trichter, einen lose, einen beschlaucht.

                        Felswand: Okay, da war ich noch nicht. Da könnte so ein Teil mit Granulat, ob JohnnyWee oder Minilet, auf jeden fall hilfreich sein. Oder eben das Modell Trichter mit Schlauch und Flasche, dafür sollte man das vorher sicher festtapen. Ich hab hier noch schwarzes Isolierband rumliegen, das müsste als Tape da auch funktionieren ;).

                        Ich werd nächste Woche im Elbsandsteingebirge bestimmt eine Felswand finden, in die ich mich zwecks Pinkelerfahrungsberichterstattung begeben könnte. Vielleicht sollte ich da einen aus der ansässigen Kletterschule fragen, ob er mich sichert, während ich pinkeln übe - im Dienste des Forums... .

                        Pinki: Die hatte ich auch am Globetrotterregal in der Hand. Dass das Reservoir mit dem Trichter fest verbunden ist und man die "Sammeltüte" dann nach Gebrauch und Ausleeren via Rückweg über den Trichter ausspülen muss, hat mich ein wenig gestört - ich find "meinen" Trichter da praktischer. Da dürfte ich auf jeden Fall Wasser sparen beim Reinigen. Dass das Urinreservoir transparent ist neuerdings, ist auch nicht so meine Präferenz - mag für diagnostische Zwecke gut sein, aber eine nichttransparente Tüte wär mir lieber. *herumkrittel* ;) Der Trichter ist in jedem Fall leichter und kleiner verstaubar als das Pinkiteil (ja, ggf. kommt der Schlauch noch dazu.)
                        Aber ich gebe zu, dass die Nottoilette Pinki der mich am ehesten überzeugende Mehrwegurinierbeistand ist.

                        Ergänzung: Nebenszeltpinkeln: Das geht auf jeden Fall auch, habe ich so auch schon gemacht - aber ich bin da etwas schüchtern, wenn da noch mehrere Zelte stehen, ich weiß, wie laut Nebenzeltpinkeln plätschern kann ;). Wenns noch nicht so pressiert, finde ich es angenehmer, mich von Plätschermithörern zu entfernen. Aber bevor ich meine tolle Outdoorhose einnässe, pinkle ich sicher fix neben das Zelt.

                        Mithilfe meines Pullertrichters könnte ich ja sogar bei vorhandenem Schnee "Hier kein Kochwasser holen" schreiben! Oder kürzer "Biohazard"?

                        Urinella ist vor allem wegen der Möglichkeit des individuellen Werbeaufdrucks reizvoll ;). Die hatte ich auch schon im Visier, guter Tip. Ich denke, dass das Schnittmuster meinem Zölzermodell weitgehend entspricht. Mal sehen, was sich noch für Ideen ergeben...

                        Pibella - nicht schlecht, wobei ich es bislang bevorzuge, mir einfach den Trichter vor mein Entwässerungsventil zu halten, statt eine "Zunge in die Scheide einzuführen". Klingt vermutlich unbequemer, als es ist, geht ja nur drum, das Harnröhrenende zu erreichen. Hat irgendjemand hier die Pibelle schon benutzt?
                        Die Namen der diversen Produkte sind eh der Hit - Freshette, Urinella, Pinki, Pibella...

                        So, jetzt auf in den Baumarkt, Schlauchrest kaufen .

                        Weiteren Ideen sehe ich mit Begeisterung entgegen. Also, helft mir beim sinnvollen Draußenpinkeln!

                        Gruß
                        ühürü
                        Zuletzt geändert von ühürü; 17.08.2007, 13:03. Grund: Bezug auf vorgestellte Pinkelassistenten ergänzt.
                        In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8570
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Bin gerade dabei mir im Geiste was zu basteln.. es gibt doch diese kleinen Plastiksäcklein (zur Not auch Robidog-Beutel) und wenn man nun einen Ring benutzt um das Säcklein darüberzustülpen und dann anzusetzen... Doppelring? zum Einklemmen?
                          Zuletzt geändert von SwissFlint; 17.08.2007, 13:52.
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar


                          • Komtur
                            Alter Hase
                            • 19.07.2007
                            • 2818
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
                            Doppelring? zum Einklemmen?
                            Grrrööööööhhhhhhllllllllllll

                            Sorry, aber ist stelle mir das gerade "verklemmt" und im Krankenhaus vor.

                            <Tränenwegwisch>

                            Gruß

                            Dirk
                            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8570
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Mönsch! beruhig dich wieder... natürlich das Plastiksäcklein einklemmen, damit es oben offen bleibt...

                              (nix ist schmutziger als die eigene Fantasie)
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • ühürü
                                Erfahren
                                • 07.08.2007
                                • 266
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                So, statt im Baumarkt war ich in der Abstellkammer . Denn mein Mitbewohner hat ein Aquarium (nein, da will ich nicht reinpinkeln). Und daher sind in der Abstellkammer viele Meter Schlauch für Aquariumsreinigungszwecke.

                                Ich habe jetzt zwei kurze Stücke Schlauch stibitzt. Der Durchmesser ist fast optimal, nur das Schlauchmaterial ist eigentlich ein bisschen zu fest. Am einen Schlauchende habe ich dann zwei kleine Einschnitte vorgenommen, um das Schlauchende über die Trichterverjüngung zu ziehen. Funktioniert auch in der Praxis (noch nicht in der Felswand getestet). Allerdings sieht der Kater mich mittlerweile etwas verängstigt an angesichts meines Treibens im Badezimmer...

                                Robidog? Ringe? Im Moment bin ich da etwas ratlos und kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Foootos!

                                Wenn meine Trichterschlauchbastelei fertig ist, gibts auch ein Foto meines Pinkelbeistands. OT: Ich sehs kommen, ich werde die Literaturwissenschaft aufgeben und meine liebevoll handgefertigten Pullerassistenten vertreiben.... In der Erwartung, dass nicht alle Draußenmädels mit meinem hiesigen Anliegen auf diesen Thread stoßen und selbst basteln ;). Ach, ich überleg mir das noch.

                                Gruß
                                ühürine
                                In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                                Kommentar


                                • SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8570
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  also...
                                  wo wandert man denn ohne WC zur Hand? In der Schweiz natürlich... wie kommt man in der Schweiz in freier Natur an einen Plastikbeutel? Man lässt einen Robidog-Beutel mitgehen... sind alle paar Kilometer zu finden, die grünen Behälter
                                  (nur in der Felswand und auf dem Gletscher weniger dicht *smile
                                  http://www.robidog.ch/
                                  Schlicht: Hunde k a c k e säcklein...

                                  Also.. normalerweise hat Frau ja immer einige Plastiktüten dabei und sicher auch eine Rolle Klebeband.. oder einen Ring, ev. hergestellt aus einer weichen Rute (habe hier die Tüte noch mit einem Stück Klebband fixiert... hab auf die Schnelle Malerband genommen, aber die Kanuten haben Ducktape dabei und die anderen irgendwas.. Malerklebband ist im Outdoor sicher einsetzbar)

                                  Stülpt also den Beutel darüber... pisst und verknotet.. oder entleert und deponiert den gebrauchten Beutel in weiterem Beutel zwecks Hygiene. Ring wird wieder neu bestückt...

                                  Also.. ich fahr am Sonntag in die Berge.. mit Säcklein und Ring!
                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                  Kommentar


                                  • Norbert
                                    Erfahren
                                    • 31.05.2004
                                    • 237

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat Pibella-Anleitung: "Die sanft geformte Zunge wird in die Scheide eingeführt und leicht an den oberen Scheidenrand gedrückt."

                                    Da kann man ja direkt neidisch werden. Beim Übernachten im Landy hab ich immer das hier dabei. War die einzige Flasche, deren Öffnung groß genug war.

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8570
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      toll Norbert.. mit dir sauf ich auch mal eins... *lacht

                                      (aus der netten blauen Flasche natürlich)
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • barkas1980
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.11.2006
                                        • 567
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                                        Zitat
                                        Da kann man ja direkt neidisch werden. Beim Übernachten im Landy hab ich immer das hier dabei. War die einzige Flasche, deren Öffnung groß genug war.
                                        OT:
                                        Mensch - da musste aber ganz schön zielen, dass du in den kleinen Flaschenhals reintriffst!!! Zum Zipfel reinhängen lassen isses ja offensichlich viel zu eng und kurz

                                        Sorry - das musste jetzt sein!

                                        Barkas - der den Thread echt unterhaltsam findet!

                                        On Topic: Meine MUDDER benutzt gern so 0,5l Joghurtbecher, die es da mit Deckel und Henkel in verschiedenen Geschmackssorten gibt. Der schliesst absolut dicht, auch wenns umfällt - und zielen sei auch kein Problem...
                                        - nur ab und zu hier -

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X