Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    #21
    Naja, wenn ich manchmal so sehe was neben Autobahnen alles an Flaschen mit apfelsaftähnlicher Flüssigkeit im Graben liegt oder bei Stau auf selbigen aus Fahrzeugen rausfliegt, muß es wohl Leute geben die das mit dem Zielen besser hinkriegen als Norbert bei seinen Landy-Übernachtungen

    Kommentar


    • Teufel 13
      Gerne im Forum
      • 20.07.2007
      • 90

      • Meine Reisen

      #22
      Es gibt auch die Möglichkeit sich einfach in einem Sanitätshaus für 5,70 Euro eine Urinflasche für Damen zu kaufen. Die sind zwar mehr oder minder durchsichtig, aber dem kann man ja mit Klebeband oder selbstklebender Folie abhilfe schaffen.

      Ich finde die Idee für das Thema toll, da es wirklich ein Problem ist und oft nur belächelt wird.

      Kommentar


      • Spurensucher
        Erfahren
        • 16.02.2007
        • 380
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
        So, statt im Baumarkt war ich in der Abstellkammer . Denn mein Mitbewohner hat ein Aquarium (nein, da will ich nicht reinpinkeln).
        *Grööööööööööl* Ohweh mein armer Bauch! *Lachtränen abwisch* Wär doch mal was anderes. Pinkelfische.... *blubb*


        Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
        also...
        wo wandert man denn ohne WC zur Hand? In der Schweiz natürlich... wie kommt man in der Schweiz in freier Natur an einen Plastikbeutel? Man lässt einen Robidog-Beutel mitgehen... sind alle paar Kilometer zu finden, die grünen Behälter
        (nur in der Felswand und auf dem Gletscher weniger dicht *smile
        http://www.robidog.ch/
        Schlicht: Hunde k a c k e säcklein...
        Hmmmm...trommeln, ich will Dir ja nicht in Deine Pläne reinreden, aber meinereiner hält diese Robidog-Säckchen nicht unbedingt für sehr stabil. Hier könnte der stabilere Gefrierbeutel bessere Dienste leisten, der ja auch unter anderem für flüssigen Inhalt gemacht wird.

        Bin jetzt schon gespannt, auf Deine "Testergebnisse". Viel Glück und vor allem aber

        "Viel und Gut-Steinfind!"


        Gruss Spurensucher


        Edit: OT: Nachtrag: Gibts von der neuen Steinausbeute dann auch ein paar Foto's zu sehen?
        Höre nie auf zu lernen (Cato)

        Kommentar


        • ühürü
          Erfahren
          • 07.08.2007
          • 266
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Danke für Eure weiteren Antworten und Ideen!

          Direkt in eine Ziploctüte pinkeln ginge natürlich auch. Den Ring hielte ich bei einem solchen Gefrierbeutel für unnötig, da das Material da stabiler ist und man sich das entsprechend einhändig halten kann (ja, schon ausprobiert gestern Abend). Bei Robidog musste ich an Robocop denken - wobei bei dem vorgestellten Modell der Name Ropeedog dann naheläge...

          Für mich ist der große Vorteil bei dem Falttrichter, dass er nur sehr wenig Platz wegnimmt. Fürs Auto ist sowas wie der große Joghurtbecher nicht verkehrt, aber im Rucksack nicht so optimal. Der Falttrichter ist so klein, dass er sogar in seinem Transporttütchen in die Hosentasche passt - mitsamt Schlauch ;). Einen Joghurtbecher nähme ich dann lieber mit Joghurtinhalt mit...Genau wie solche Weithalsflaschen, solche Flaschen (und ihr benötigtes Volumen im Gepäck) wären mir nur für Pinkelzwecke "zu schade".

          Gruß
          ühürü
          In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            genau üh.. diese Tüten für das Flugzeug, verschliessbar.. die sind oben stabil... sehr gute Idee.. geht zur Not auch im Auto.. und bei offener Hose im Stehen.. oder? Hast es ausprobiert?

            Kleiner Tipp: Auf unserer Südamerikareise haben die Frauen einfach unter den Rock gepisst.. wir in unseren Jeans standen blöd da.. haben uns dann halt gegenseitig die Jacke vorgehalten.. die Männer sind sowieso auf die eine Seite des Busses gegangen und die Damen auf die andere...

            Auf dem Gletscher, 4 am Seil, guckten wir halt in die 4 Himmelsrichtungen..

            Ja, Spurensucher.. alles gepackt und abfahrbereit!!! Stoffsäcke für die Steine bereit! Pack dann in einigen Wochen mal deine Kinder ein und komm zu uns.. kannst die fertigen Steine dann ansehen und die Mühle ähm.. Trommel
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • ühürü
              Erfahren
              • 07.08.2007
              • 266
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Ziploc vermute ich bislang nur als geeignet, hab ich noch nicht getestet - ich hab letzte Woche zwar von halfdady zwölf 8-L-Ziplocs gekauft (zum Rucksackinhalttrockenhalten), aber zum Testen der Pinkeleignung sollte eine kleinere Tüte genügen... Da werd ich mir noch welche besorgen.

              Ich werde bei der kommenden Tour im Elbsandsteingebirge expeerimentieren und danach dann den Thread wieder ausbuddeln.

              Gruß
              ühürü
              In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

              Kommentar


              • heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

                • Meine Reisen

                #27
                Find ich höchst amüsierlich diesen Faden und obwohl ich keins dieser Probleme habe - ist mir doch egal, wenn mir jemand zusieht oder zuhört ist ja selber schuld - habe ich alles gelesen, weils so unterhaltsam war.

                Ein Tip vielleicht noch: Als supersaugfähiges und geruchshemmendes Granulat würde man sicher die Silikatkatzenstreu aus dem Supermarkt nehmen können. Habs noch nicht ausprobiert, aber es ist genau für diesen Zweck, nur eben Katzenpipi gedacht . Und ganz sicher billiger als apothekengrammweise beim Outdoorausrüster gekauft.

                Muss das direkt mal ausprobieren: Silikatkatzenstreu ins Ziplock ....

                gx
                sabine
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                Kommentar


                • ühürü
                  Erfahren
                  • 07.08.2007
                  • 266
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hehe, sehr gute Anregung, sabine!
                  Darauf hätte ich angesichts zweier Kater bei meinem Freund und einem Kater in meiner WG eigentlich auch kommen "müssen". Ich war wohl zu trichterfixiert. :
                  Und heute habe ich sogar noch Katzenstreu eingekauft - da werde ich gleich mal was abzweigen, ob die Kater protestieren oder nicht .

                  Wobei ich ggf. etwas Katzenstreu in die derzeit als Trichterergänzung vorgesehene blickdichte kleine Flasche (Vitalmolke! ) geben werde. Flaschen dieser Art habe ich hier eh einige, auch wenn ich daraus sonst tatsächlich eher nach dem Sport Mango-Vitalmolke trinke, als Katzenstreu und Urin hineinzufüllen...

                  Ich werde meine Pinkelassistentenkomponenten vorerst nicht aneinandertapen - bislang hat Ineinanderstecken und einhändiges Festhalten genügt. Ohne irgendwelche Unfälle .

                  Gute Nacht allerseits!
                  In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                  Kommentar


                  • Spurensucher
                    Erfahren
                    • 16.02.2007
                    • 380
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    *Lach* Mit Katzenstreu wandern gehen, da müssen wir uns noch ein paar gute "Räubergeschichten" für komische Fragen ausdenken. Wir wärs mit ein paar "schauerlichen, unheimlich heimlichen Experimenten" ?.

                    Sabine's Idee ist einfach SUPERGENIAL! Danke Sabine! Darauf wär ich auch nie gekommen. Es hat was, dass man gerne "zu weit sucht", dabei hat man die Lösung eigentlich schon lange vor der Nase.

                    Gruss Spurensucher
                    Höre nie auf zu lernen (Cato)

                    Kommentar


                    • stoenggi
                      Erfahren
                      • 13.11.2004
                      • 303
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                      OT:
                      Mensch - da musste aber ganz schön zielen, dass du in den kleinen Flaschenhals reintriffst!!! Zum Zipfel reinhängen lassen isses ja offensichlich viel zu eng und kurz

                      [...]
                      Die Männer haben dieses Problem eh nicht von wegen Material besorgen und suchen etc. Darf/kann man nicht in die freie Natur urinieren werden Kondome Zweckentfremdet. Funktioniert in zig Armeen weltweit, also sicher auch bei uns.

                      Kommentar


                      • ThomasMerten
                        Dauerbesucher
                        • 24.11.2004
                        • 630
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                        Beim Übernachten im Landy hab ich immer das hier dabei. War die einzige Flasche, deren Öffnung groß genug war.
                        Der ist ja winzig Ich würde aber mal die Bewertungen in Bezug auf Dichtigkeit lesen. Also die Flasche besser nicht in den Fußraum legen.

                        Ich benutze Bei Übernachtungen im Landy den hier, das ist der einige Kanister, dessen Öffnung groß genug war

                        Es gibt bei uns übrigens, um mal beim Thema "gebastelter Pinkeltrichter" zu bleiben, seit einigen Tagen eine ähnliche Bauanleitung einer Kundin.

                        Grüße,

                        Thomas
                        Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                        Kommentar


                        • ühürü
                          Erfahren
                          • 07.08.2007
                          • 266
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
                          Es gibt bei uns übrigens, um mal beim Thema "gebastelter Pinkeltrichter" zu bleiben, seit einigen Tagen eine ähnliche Bauanleitung einer Kundin.
                          *hüstel*
                          So ein ZUFALL!

                          Mal schauen, ob ich heute beim Packen noch dazu komme, meinen Trichter mitsamt Schlauch zu fotografieren.

                          Ich habe jetzt auch noch einen ganz normalen "Hartplastiktrichter", der ungenutzt in der Küchenschublade herumlag, massakriert - also in Form gebogen, so dass die Öffnung oben oval ist.

                          Damit geht das Pinkeln im Stehen sogar freihändig, juhu, endlich! Könnt ihr auch freihändig zielgerichtet pinkeln, Männer?! Vielleicht bei der Kondomlösung... Einfach besagten Trichter zwischen die Beine klemmen und losstrullern. Nicht mal unbequem. Und ich kann dann sogar nebenbei die Hand vor den Mund halten beim Gähnen während des nächtlichen Pinkelns! Ein bisschen Benimm schadet auch in der Natur und des Nachts nicht. OT: Angesichts des bevorstehenden Urlaubs werd ich stündlich alberner...

                          Ich werde in diesem Urlaub alle Varianten ausprobieren:
                          - Ziploctüte mit und ohne Katzenstreu,
                          - Leichtgewicht-Falttrichter mit Aquariumschlauch und ggf. Flasche,
                          - stabiler harter Freihandtrichter. Meine Pinkelassistenten-Hitliste gibts dann im Anschluss an den Urlaub, also Anfang September. Mein Urlaubsbegleiter amüsiert sich schon sehr über mein neues "Hobby"...

                          Mal schauen, ob ich heute Abend nochmals hier reinschaue, noch etwas arbeiten, dann Packen - und morgen ab in den Zug nach Bad Schandau bzw. Ostrauer Mühle.

                          Bis demnächst,
                          Gruß
                          ühürü Schmidt ;)
                          Zuletzt geändert von ühürü; 20.08.2007, 20:22. Grund: Tippfehler eliminiert. :-)
                          In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                          Kommentar


                          • Komtur
                            Alter Hase
                            • 19.07.2007
                            • 2818
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
                            Könnt ihr auch freihändig zielgerichtet Pinkeln, Männer?!
                            Gähnnnn ... klar können Männer das - Man(n) muss sich vorher nur entsprechende Gedanken machen

                            Wir können sogar Buchstaben in den Schnee schreiben.

                            Ups

                            Gruß

                            Dirk
                            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                            Kommentar


                            • Spurensucher
                              Erfahren
                              • 16.02.2007
                              • 380
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                              Gähnnnn ... klar können Männer das - Man(n) muss sich vorher nur entsprechende Gedanken machen

                              Wir können sogar Buchstaben in den Schnee schreiben.

                              Ups

                              Gruß

                              Dirk
                              Und schon geht's in die Profirunde, mit der Pinkelgraphie, zum Sonderthema:

                              Das Pinkelgramm

                              Ich war da!
                              Ich auch!
                              Na und ich erst!



                              Gruss Spurensucher
                              Höre nie auf zu lernen (Cato)

                              Kommentar


                              • Marmotte
                                Erfahren
                                • 04.10.2006
                                • 153
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                OT: Ich LIEBE diesen Thread!
                                Als ich das erste Mal die Anregungen hier gelesen hatte, habe ich nachts von Trichtern mit daran geklebten Plastiktüten geträumt. Natürlich so ein Traum, wo man ein Klo sucht, weil einem das Unterbewusstsein dringend mal mitteilen muss, dass man tatsächlich mal ein Bedürfnis hat. Aber diese dünne Plastiktüte machte auf mich keinen wirklich zuverlässigen Eindruck. Bin dann lieber aufgewacht und aufs Klo gegangen.
                                Meine Variante wäre wohl für die Indoor-Notsituation der Trichter mit Chemikalienflasche, gefüllt mit Katzenstreu.
                                Wie sieht es eigentlich mit den Hockklos aus, die mich immer in italienischen Alpenvereinshütten heimsuchen? Erhöht der Trichter hier die Treffsicherheit?????

                                Kommentar


                                • BlaesFevrier
                                  Dauerbesucher
                                  • 11.05.2007
                                  • 557

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Als ich anfangs, angeregt durch die ersten Posts in diesem Thread, kurz darüber nachgedacht hatte, ob man diesen Johnny-Wee-Beutel möglicherweise auch selbst basteln könnte, hatte ich mich gefragt, ob man diese saugfähigen Silikate auch in der Apotheke (oder woanders?) kaufen könnte, und bin schnell bei Katzenstreu als mögliche Alternative gelandet. Ich, als Nichtkatzenbesitzer hab' mich gefragt, woraus Katzenstreu wohl bestehen mag, wie viel Katzenstreu ich mit mir auf Tour nehmen müßte, um meine Blase dahinein im Schnitt ein Mal pro Nacht zu entleeren (Stichwort: Saugfähigkeit - wie viel Gramm Katzenstreu braucht man, um einen Liter Flüssigkeit zu binden?), usw. Meine Recherche führte mich natürlich! zuerst zu Wikipedia. Und da stand folgender Satz:

                                  Viele der kommerziell angebotenen Katzenstreus sind, da aus Tonmineralien (Beispiele: Bentonit, Sepiolith), nicht biologisch abbaubar, aber für die Umwelt unbedenklich.
                                  Damit hat sich Katzenstreu als Bastelmaterial für z.B. einen Afrika-/Kilimanjaroeinsatz für mich disqualifiziert, da ich dort keinen Zivilisationsmüll hinterlassen wollen würde. Den Beutel mit in den Flieger zu nehmen, um ihn daheim zu entsorgen, könnte ich wahrscheinlich vergesen. Da würde ich wahrscheinlich verhaftet, weil ich verdächtigt würde, so was wie Sarin oder Zyanid mit mir rumzutragen...

                                  Woraus bestehen eigentlich Babywindeln?

                                  Kommentar


                                  • Tremon
                                    Gerne im Forum
                                    • 27.12.2004
                                    • 86

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Ich habe zwar als Mann auch nicht das Problem, verfolge aber mit großem spaß diesen Thread.
                                    Nachdem Ihr schon bei Katzenstreu wart, wollte ich grade auch was Vorschlagen als ich dies hier las (schon wieder jemand zuvorgekommen ;) )
                                    Zitat von BlaesFevrier Beitrag anzeigen
                                    Woraus bestehen eigentlich Babywindeln?
                                    Babywindeln haben als füllstoff einen sogenanten Superabsorber diese Superabsorber sind leicht und können sehr viel Wasser speichern...
                                    Ich denke das sollte besser geeignet sein, als Katzenstreu, da es bei weitem nicht so schwer ist (Ist ja auch genau für diesen Zweck entwickelt)
                                    Außerdem wird es auch in der Landwirtschaft zur Aufzucht von Sämlingen verwendet und ist in dem einen oder anderen Raiffeisenmarkt erhältlich.

                                    Gruß
                                    Zuletzt geändert von Tremon; 23.08.2007, 13:49.

                                    Kommentar


                                    • ThomasMerten
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.11.2004
                                      • 630
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                                      Wir können sogar Buchstaben in den Schnee schreiben.
                                      Ich habe letzten Winter "Der Taucher" von Schiller in den Schnee geschrieben - nach nur einer Flasche Portwein Natürlich freihändig, nur die Hose musste ich danach wegwerfen
                                      Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                                      Kommentar


                                      • barkas1980
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.11.2006
                                        • 567
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        OT:

                                        Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
                                        Ich habe letzten Winter "Der Taucher" von Schiller in den Schnee geschrieben - nach nur einer Flasche Portwein Natürlich freihändig, nur die Hose musste ich danach wegwerfen
                                        Namen - Geschichten - der wahre Könner begnügt sich doch mit sowas nicht!!

                                        BILD


                                        Editiert vom Moderator
                                        Bild entfernt wegen Copyright und in Link umgewandelt

                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von Macintechno; 13.04.2010, 19:52.
                                        - nur ab und zu hier -

                                        Kommentar


                                        • stefN
                                          Dauerbesucher
                                          • 04.06.2004
                                          • 544

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
                                          Ich habe letzten Winter "Der Taucher" von Schiller in den Schnee geschrieben
                                          Ich finde ja, es wird erst richtig interessant, wenn man nicht nur

                                          "Der Taucher" von Schiller

                                          in den Schnee schreibt, sondern auch das dazugehörige Gedicht ...

                                          Grüße von
                                          Stefan

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X