Verhalten bei herrenlosen Hunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

    @Rockatansky,
    sone Denke über Lebewesen existiert nicht bei uns. Damit wollen wir nix zu tun haben..Fertig aus!!

    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

    Kommentar


    • CODY
      Alter Hase
      • 04.07.2008
      • 3594
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

      @Terrier.
      Du wirst nicht wissen was ein K9 ist. Ich weiß das und ich habe sie im Einsatz gesehen. Das ist ein hoch motiviertes,bestens trainiertes 50 Kilo Tierchen das mit 70 Kmh auf dich zukommt. Bevor du noch an dein Messer denkst bist du bei deinen Vätern versammelt.
      Und falls du ihm kommen siehst schmeiß dein Eßbesteck weg.Du brauchst es nicht mehr.
      P.S.Weißt du was ein Ghost Dog ist? Den siehst du nicht mal kommen.
      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
      http://omega-force-survival-group.org/index.php

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

        Sag mal, habt ihr immer noch nicht begriffen, dass wir über genau diesen Fall - nämlich der Hund hängt dir schon am Arm - die ganze Zeit reden ????
        Wir reden hier davon, wie ich den Hund daran hindern kann sich die nächsten drei Tage von meinem Leichnam zu ernähren.
        Niemand will hier aus Niedertracht einem freilaufenden Jack Russel-Terrier die Kehle durchschneiden.
        Ruhig Brauner...

        Ich vermute ein Tier welches dich ohne zu zögern angreift ist gestört.

        Und ich glaube nicht dass dir ein Hund begegnet welcher sich von Dir ernähren will.
        Und wenn es ein grosser Hund ist der schon an deinem Arm hängt- da ist natürlich alles erlaubt.
        Die Frage ist was effektiv ist, und ich denke im Ernstfall ist da ein Messer eher kontraproduktiv, denn Tiere sind in der Regel einfach schneller.
        Ich hab ja gesagt, ich frag mal einen Hundeausbilder... aber der wird wohl erst morgen oder übermorgen antworten, lebt auf einem einsamen Hof in der Oberpfalz und ruft seine Emails nicht so häufig ab.
        Zuletzt geändert von ; 09.11.2008, 19:53.

        Kommentar


        • Max Rockatansky
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 27.07.2008
          • 767
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Und wenn es ein grosser Hund ist der schon an deinem Arm hängt- da ist natürlich alles erlaubt.
          Die Frage ist was effektiv ist, und ich denke im Ernstfall ist da ein Messer eher kontraproduktiv, denn Tiere sind in der Regel einfach schneller.
          Ich hab ja gesagt, ich frag mal einen Hundeausbilder... aber der wird wohl erst morgen oder übermorgen antworten, lebt auf einem einsamen Hof in der Oberpfalz und ruft seine Emails nicht so häufig ab.
          na, da sind wir doch wieder beim roten Faden !

          Auch wenn mir hier viele fälschlicherweise nicht glauben : Dieses Video finde ich echt ziemlich traurig. Ich werd es mir auch nicht weiter ansehen. Zum Glück gibt es in westlichen Ländern Tierheime usw. wenngleich leider auch viele ausgesetzte Hunde und Katzen von Jägern erschossen werden. Leute die Tiere aussetzen gehören mit dem Sack an einen Baum genagelt !

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

            Ich glaub Dir.
            Ich verstehe auch dass Du Angst vor Hunden hast.
            Und versteh auch dass Du wissen willst wie man sich im Ernstfall wehren kann, aber ich befürchte dass die Möglichkeiten ziemlich beschränkt sind, wenn das Tier dir wirklich an die kehle will.
            Vielleicht gibt es einen Trick- aber ich glaube ein Messer wird sehr wenig nützen.

            Leute die Tiere aussetzen gehören mit dem Sack an einen Baum genagelt !
            was aber auch schwierig sein kann...das Nageln...

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

              ...ok Max...jetzt gehts ma in die vollen....
              @Einsiedler: Bekommst du beim Anblick dieses Fotos keine Angst dass deiner auch mal so ein Bär wird, oder ist es eine "kleine Rasse" ??
              Ich stell mir grad vor wie es wohl ist mit so einem Tier an der Leine Gassi zu gehen - das stellen sich alle die Frage wer wohl wen Gassi führt.
              NEIN!!!!! Weil....ich Dominant genug bin um solch einen Hund zu "Führen"
              ...ne ********* kann nichma nen Dackel führen...d.h.....Du brauchst n sehr Starken, Dominanten Charackter um son Urviech dazu zu bringen, auf dich zu hören.....das hat aber nix mit Brutalität zu tun...sondern mit Charackterlicher Dominanz als "Rudelführer...."
              guck doch ma bei.....
              www.Sivas-Kangal.de

              ...da siehste auch ma das solche großen Hunde zur Therapiezwecken eingesetzt werden...auch bei kleinen Kindern....Familien und Hütehunde...
              sie sind Kangals...ne 7000 JAHRE ALTE RASSE....mit der Zeit dazu gezüchtet um Familie, das Haus und das VIEH zu beschützen...vor Räuberischen Wild...Füchsen...Bären oder sogar Wilddieberischen Menschen...insofern das in der Bergregion der Türkei vorkommt....und das Tut es....
              Zuletzt geändert von Mephisto; 10.11.2008, 00:02.

              Kommentar


              • Max Rockatansky
                Gesperrt
                Dauerbesucher
                • 27.07.2008
                • 767
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

                Angst vor Hunden oder gar Hundephobie mag wohl hinkommen, aber ich habe erkannt, dass diese Angst (wie ja die meißten) unbegründet ist. Außerdem liebe ich Hunde und Tiere allgemein sehr, sofern sie mir gegenüber nicht feindlich gesinnt sind. Wenn ich bei Verwandten und Bekannten auf einen lieben Hund treffe, kann es vorkommen dass sich alle beschweren, weil ich mich die ganze Zeit nur mit dem beschäftige.

                Als ultimative Therapie habe ich mir deshalb überlegt, mir selbst irgendwann einen Hund zuzulegen mit dem ich dann meine langen Spaziergänge machen kann. Natürlich würde ich eine Rasse bevorzugen, die umgänglich und für "Anfänger" geeignet ist.
                So gern ich auch einen armen Hund aus dem Tierheim befreien würde - die Gefahr da als Nicht-Kenner den falschen zu erwischen ist schon recht groß. Vieleicht mal, wenn ich eigene Erfahrung mit Hunden habe.

                Eine Katze habe ich schon vor dem Tierheim bewahrt. Man kann der aber anmerken, dass die es vorher nicht gut hatte. Mittlerweile ist sie sehr zutraulich geworden.
                Zuletzt geändert von Max Rockatansky; 09.11.2008, 20:28.

                Kommentar


                • chriscross

                  Fuchs
                  • 07.08.2008
                  • 1604
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

                  Schwierige Sache das ganze, wenn der Hund schwer genug ist (muss nicht unbedingt sehr groß sein) wird er dich schon durch anspringen umwerfen, wenn du auf dem Boden liegst hast du kaum noch eine Chance, wenn Hunde abgerichtet sind sowieso nicht. Wenn noch genug Zeit bleibt würde ich immer versuchen meinen Arm vorzustrecken und wenns geht noch schnell die Jacke oder ähnliches drumwickeln, wird aber wohl zeitlich immer knapp sein. Wenn sich der Hund irgendwo festgebissen hat ist es IMHO am besten ihn am Halsband zu packen und so auf Abstand zu bekommen. Bei meinen Hunden habe ich manchmal auch die Schnauze von oben festhalten können aber das war eher spielerisch. Warten wir mal was ein Ausbilder dazu sagen kann.

                  Gruß

                  Chris

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

                    @Max Rockatanski.
                    Mir sind Leute die sich um Tiere kümmern und ein geflicktes Fenster haben beim Arsch lieber als Leute die eine getönte lärmgeschützte 3 fach Fensterscheibenkonstruktion mit innenliegender Automatikblende haben.
                    Meine Großmutter hatte im Reservat auf allen Fenstern solches Plastikzeug weil es kein Glas gab und kein Geld.Aber sie hat sieben Kinder groß gezogen und niemand hungerte.Und ihr Verhältnis zu Tieren war eines Menschen würdigt.

                    Max.Ich habe auf deine Threats geantwortet,immer versucht dir zu helfen,habe dir angeboten zu dir zu fahren um deine Probleme zu lösen,gegen was oder wem auch immer.Aber ich habe heute erkannt das du meine Seele dunkel machst.Ich streiche dich von meiner Freundschaftsliste und werde nicht mehr antworten.Ich wünsche dir trotzdem ein gutes Leben.Cody.(Ghost Dog)
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

                      Das wars Max...Du hast "Ihn" nicht zu schätzen gewußt....

                      Kommentar


                      • Max Rockatansky
                        Gesperrt
                        Dauerbesucher
                        • 27.07.2008
                        • 767
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

                        Alter - hier ist was los...
                        Aber ich kann mich auf meinen Instinkt schon ziemlich gut verlassen wie ich sehe .

                        Selbst wenn man es mal ganz sachlich betrachtet : Die Frage ist schon berechtig, wie jemand der kein Geld für Fensterglas hat einen solchen Hund ernähren kann...der frisst doch doppelt so viel wie ein Mensch. Und ich finde diese Frage auch in keiner Form beleidigend !
                        Selbst Peter Swegat führt Tierfutter in der Monatsbilanz auf und empfielt den Haltern einen Gang ins Tierheim.
                        Das ein westlicher Mensch amüsiert ist, wenn er solche Folienfenster sieht ist doch erstmal normal. Klar mache ich mir in zweiter Näherung auch Gedanken über die sagenhafte Armut in andern Ländern...

                        ...im Übrigen könnte ich mir auch kein einziges Fenster leisten.
                        Zuletzt geändert von Max Rockatansky; 09.11.2008, 22:33.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Verhalten bei herrenlosen Hunden

                          Bevor mir hier der Kragen platzt (was selten passiert ;) ) möchte ich betonen, dass ich es absolut nicht als amüsant betrachte, wenn jemand sich darüber ablacht, dass irgendjemand sich nicht Dinge leisten kann, die angeblich nach dem Standarddenken irgendeines Europäers "dazu" gehören. Wie lächerlich und albern ist es sich über so etwas zu amüsieren. Vielleicht solltest du dir, werter Max mal etwas das "normale" Leben anschauen. Dieser Türke kann sich einen solchen Hund leisten, er verfüttert auch kein Hundefutter aus der Dose, es ist ein Arbeitshund, den er für seine Arbeit braucht. Scheinbar bist du noch nicht genug in der Welt herum gekommen, um unterscheiden zu können, was wichtig und was unwesentlich ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X