Auto knacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frot
    Dauerbesucher
    • 22.12.2006
    • 612

    • Meine Reisen

    Auto knacken

    Mal angenommen, man müsste in einem Notfall ein fremdes Auto knacken und die Zündung kurzschließen. Wie würdet ihr das machen?

    Gut, das öffnen dürfte in einer echten Notfallsituation wohl nicht das Problem darstellen, einfach ein Stein gegens Fesnter kloppen. Aber wie sieht das mit dem Starten aus? Ist das bei modernen autos überhaupt noch möglich und wie funktioniert das kurzschließen?

    Ich hoffe mein Thread wird nicht missverstanden
    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo frot
    lass dich in einer Autogarage beraten... ev. deinen Autotyp angeben, am eigenen Auto zeigen lassen... (würd ich nur beim eigenen Auto machen - wenn ich Schlüssel in der hohen Tatra im letzten Bergbach versenkt hätte...)
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von frot Beitrag anzeigen
      Mal angenommen, man müsste in einem Notfall ein fremdes Auto knacken und die Zündung kurzschließen. Wie würdet ihr das machen?
      Wenn das Auto nicht schon ne Weile alt ist, kannst du das wohl im Notfall, also ohne die richtigen Hilfsmittel, vergessen. Ich sag nur Wegfahrsperre.

      Mac

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Nicht böse sein, aber es ist nicht gerade intelligent so eine Frage in einem deutschen(in anderen Ländern kenne ich mich mit der Juristerei nicht sonderlich gut aus, aber wahrscheinlich ist es in den "zivilisierten" Ländern ähnlich) Forum zu stellen.
        Was du da fragst, führt dazu, daß ein Antwortender automatisch der Beihilfe einer Straftat(Einbruch und Diebstahl eines fremden Autos) schuldig wird, da interessiert dein angeblicher Notfall auch keinen.

        Die nächste Stufe ist dann ein Thema mit der Fragestellung "Wie sprenge ich im Notfall einen Wolkenkratzer?"

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • frot
          Dauerbesucher
          • 22.12.2006
          • 612

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich glaube, jeder der sich wirklich dafür interessiert mit Autodiebstahl reich zu werden, findet diese Methoden schon herraus. Vielleicht wenn man mit google mal ein bisschen durchs internet pflügt oder über andere Kontake (kfz-mechaniker, usw.)

          Aber ich finde, es ist ein nicht unwichtiges thema was das überleben angeht. Man stelle sich eine situation vor, in der man seinen vielleicht lebensgefährlich verletzten freund ins krankenhaus karren will, aber in der umgebung stehen nur ein paar verlassene Autos rum.

          Aber nützlich wärs natürlich auch fürs tägliche surviveln. (schlüssel im auto vergessen und abgeschlossen oder im tiefsten, hintersten Bergbach in der hohen Tatra verloren)

          @mac: ältere autos sind ja auch heute noch keine seltenheit.
          "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

          Kommentar


          • Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von frot Beitrag anzeigen
            Aber ich finde, es ist ein nicht unwichtiges thema was das überleben angeht. Man stelle sich eine situation vor, in der man seinen vielleicht lebensgefährlich verletzten freund ins krankenhaus karren will, aber in der umgebung stehen nur ein paar verlassene Autos rum.
            Aha!
            Vergiss es!

            Jedes Auto ist da anders und einen hier zu nennenden allgemein gültigen Tipp gibt es da nicht. Ohne Fachwissen über einen bestimmten Typ wirst Du kein Auto starten können.

            Geh mal auf einen Schrottplatz und versuche nur mal ein Lenkradschloß ohne Hilfsmittel zu knacken - viel Spaß

            Wo irgendwelche Autos rumstehen sind auch Menschen, Häuser usw. - einfach Klingeln "Feuer" und "Hilfe" schreien - dann wird schon jemand auftauchen. Der kann Euch dann zum Krankenhaus fahren oder einen Notarzt rufen.

            Gruß

            Dirk
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

            Kommentar


            • SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8570
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Die nächste Stufe ist dann ein Thema mit der Fragestellung "Wie sprenge ich im Notfall einen Wolkenkratzer?"

              Rajiv
              Ich erinnere mich vor vielen Jahren einmal eine alte Version des Flugsimulators geladen zu haben... in der Standardversion startete ich also den Flieger.. und was tauchte vor mir auf? Ein hoher Turm in New York City.. bin diverese Male in den reingeflogen, bis ich genügend steuern konnte um ihm zu umrunden.. eine Landung habe ich allerdings nie ohne Bruch geschafft... ähm.. ist mir nur letzthin mal wieder eingefallen...
              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                Nicht böse sein, aber es ist nicht gerade intelligent so eine Frage in einem deutschen(in anderen Ländern kenne ich mich mit der Juristerei nicht sonderlich gut aus, aber wahrscheinlich ist es in den "zivilisierten" Ländern ähnlich) Forum zu stellen.
                Was du da fragst, führt dazu, daß ein Antwortender automatisch der Beihilfe einer Straftat(Einbruch und Diebstahl eines fremden Autos) schuldig wird, da interessiert dein angeblicher Notfall auch keinen.

                Die nächste Stufe ist dann ein Thema mit der Fragestellung "Wie sprenge ich im Notfall einen Wolkenkratzer?"
                Ähm, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Jemandem die Funktion von Autos zu erklären ist noch keine Anstiftung zu einer Straftat. Und das eigene Auto kurzschließen auch nicht. Gibts schon ne Menge Threads im iNetz dazu. Das Bsp. mit den Wolkenkratzern ist da einigermaßen unpassend. Wobei dieser Thread mit den Stichworten Wolkenkratzer und sprengen jetzt sicher aufmerksam mitgelesen wird.

                Prinzipiell geht das schon so wie im Film (vorausgesetzt es gibt keine Wegfahrsperre - und die gibts in einfacher Form schon ne Weile), die richtigen 2 Kabel finden und kurzschließen. Aber welche das sind (am Zündschloss dürften heute evntl. mehr als 2 anliegen) ist bei jedem Auto anders. Außerdem kommt man heute nicht mehr so leicht da ran. Und dann gibts ja noch so nette Sachen wie Lenkradschlösser (schon erwähnt), die auch noch überwunden werden müssen.

                Mac

                Kommentar


                • Waidmann
                  Erfahren
                  • 31.05.2006
                  • 355
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  im notfall würde ich die einzelteile des autos verwenden um mir überlebenswichtige dinge zu basteln.

                  wie wäre es wenn wir dies thema mal so weiterführen.

                  was liesse sich alles aus den bestandteilen eines "standart"kfz basteln?
                  Es grüßt der Waidi

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Zitat von frot Beitrag anzeigen
                    Man stelle sich eine situation vor, in der man seinen vielleicht lebensgefährlich verletzten freund ins krankenhaus karren will, aber in der umgebung stehen nur ein paar verlassene Autos rum.
                    Ich weiß nicht, aber ich finde das Szenario nicht sehr realistisch. Autos stehen nicht einfach rum. Sie gehören jemanden, der vielleicht in der Nähe ist. Außerdem kommen Autos auf Straßen zu Orten, Straßen sind befahren und Straßen führen irgendwo hin. Wo Autos sind ist auch Zivilisation. Und da gibt es andere Wege einen Notfall zu handeln.

                    Mal abgesehen von einem Kriegsfall könnte ich mir keinen Notfall vorstellen, wo man mal eben dringend ein Auto knacken muss. Da wäre ein Erste Hilfe Kurs sicher die bessere Lösung für den lebensgefährlich verletzten Freund.

                    Kommentar


                    • Moltebaer
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.06.2006
                      • 12313
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Waidmann Beitrag anzeigen
                      was liesse sich alles aus den bestandteilen eines "standart"kfz basteln?
                      OT: Ein Duden...
                      Wandern auf Ísland?
                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                      Kommentar


                      • Desaad
                        Erfahren
                        • 22.04.2006
                        • 250
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hmmm eventuell ist so eine Frage besser aufgehoben bei: http://hacksector.cc/index.php
                        Fubar.soup.io
                        "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

                        — Tom Waits

                        Kommentar


                        • Mephisto

                          Lebt im Forum
                          • 23.12.2003
                          • 8537
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Geh zur freiwilligen Feuerwehr. Dort gibt es immer mal wieder (ältere) Autos zum üben. Ich hab da auch schon mal ein (älteres) Auto kurzgeschlossen. Trotz allem kann ich dir sagen: Bei modernen Autos mit Wegfahrsperre: Vergiss es. Bei älteren: Is nich schwer: Einfach die richtigen Kabel zusammenbringen.
                          ABER: Damit ist wirklich ALLES gesagt: Legale Möglichkeiten zum üben suchen...


                          Editiert vom Moderator
                          Ich mach den Thread mal zu.... weil auch Autos knacken nicht wirklich ein Survivalthema is... lieber ein Auto anhalten und deinen Freund damit ins Krankenhaus bringen lassen. Wie auch immer...

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                          Zuletzt geändert von Mephisto; 11.08.2007, 00:30.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X