Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. Interesse an Passarounds? Wer möchte testen?

Einen unserer Meinung nach sehr interessanten Ansatz zum Testen von Ausrüstungsgegenständen bietet das Messerforum.

In sogenannten "Passarounds" werden zu testende Gegenstände innerhalb eines Personenzirkels versendet und getestet. Somit kann sich jeder selbst ein genaues Bild von einem Ausrüstungsgegenstand machen, bevor er erworben wird. Weiterhin können diese Erfahrungen hier im Forum weitervermittelt werden. Insgesamt scheint es eine gute Idee zu sein, zumal man auch unterschiedliche Meinungen durch unterschiedliche Testpersonen bekommt. Auch werden hier ggf. Schwachstellen erkennbar die den Gebrauch für bestimmte Personen einschränkt oder wiederum optimal für bestimmten Typen ist.

Bevor ich Hersteller und Händler anschreibe würde ich gerne mal um die Stimmung wissen. Wer generell Lust dazu hätte zu testen und darüber auch einen Bericht zu schreiben. Eine Antwort mit kurzem Feedback genügt.Total unverbindlich versteht sich

Über die Regularien können wir dann ggf. bei Interesse später entscheiden. Vorab kann ich aber sagen dass wir von jedem Tester valide Daten benötigen um Missbrauch vorzubeugen. Wie wir das machen ist noch offen.

Also: Interesse?
    Geändert von Nammalakuru (03.08.2007 um 21:49 Uhr)

2. Optimist Lebt im Forum

Bin sehr begeistert von der Idee.

Die Tester sollten sich aber bewußt sein, daß die Portokosten um die Sachen weiter zu schicken, nicht zu vernachlässigen sind.
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

Ich wär, wie schon gesagt, bei dem einen oder anderen Passaround dabei

4. Alter Hase

Prinzipiell eine tolle Idee! Wiegesagt müssen die genaueren Umstände/Bedingungen genau geklärt werden.
    Ich wäre wohl dabei
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

5. ant-online
    Gast

Mit

Ein erster Passaround Test läuft z.Z. schon mit den beiden BÖKER-Messer die sie uns zugeschickt haben.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

7. Erfahren

bin zwar relativ neu aber die Idee ist super, so bekommt man denke ich
    die sinnvollsten Test-Ergebnisse.
    Am besten mit einer Punkte Bewertung mit Kommentar so das die Ergebnisse mittelbar und vergleichbar sind.

Hängen die Passarounds dann irgendwie mit den AKen Ausrüstungsverleih und Testcenter zusammen?
    Die Ergebnisse könnten an den AK Testcenter geleitet werden, wäre sinnvoll.
    Soll der AK Ausrüstungsverleih die Passaroundartikel im Auge behalten, eine Warteliste führen o.Ä. oder macht das jemand anderes?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Habe im Messerforum damit nur positive Erfahrung gemacht! Wäre auch hier gern dabei!

*push*

Weitere Interessenten? Zum jetztigen ZP würde ich sagen dass sich das Interesse in Grenzen hält und der Aufwand nicht lohnt.

*push*

Zitat Zitat von Nammalakuru Beitrag anzeigen
    *push*

Weitere Interessenten? Zum jetztigen ZP würde ich sagen dass sich das Interesse in Grenzen hält und der Aufwand nicht lohnt.

*push*

Ich hab Interesse. Mehr hätte ich noch, wenn konkreter wäre, was denn gepassaroundet würde.

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Gute Frage

Ich hatte so an Zelte, Kocher, GPS, Rucksäcke etc. gedacht. Am besten halt erstmal Sachen in Unisize. Thermounterhosen und Schlafsäcke aus hygienischen Gründen erst mal meiden

Wenn genügend Gesamtinteresse besteht, scheint mir ne Umfrage zur Abstimmung sinnvoll. Es könne aber auch in diesem Thread direkt Wünsche geäußert werden bzw. Gegenstände ausgeschlossen werden. Ich will mir an dieser Stelle halt mal einen Überblick der Stimmung verschaffen.

Nam

13. Lebt im Forum

Zitat Zitat von chinook Beitrag anzeigen
    Ich hab Interesse. Mehr hätte ich noch, wenn konkreter wäre, was denn gepassaroundet würde.
    Ja, da liegt IMHO das Problem. Bei solchen Umfragen ist es entweder so, dass ganz viele "hier" rufen, weil das je so toll klingt und dann doch nicht mitmachen oder aber viele schon Interesse hätten, ihnen das aber alles zu vage vorkommt. Hier besteht die Möglichkeit, dass entweder der 2. Fall zutrifft oder wirklich keiner Interesse hat. So ein Probepassaround wäre da sicher nicht verkehrt um das herauszufinden.

Mac

Ja, da liegt IMHO das Problem. Bei solchen Umfragen ist es entweder so, dass ganz viele "hier" rufen, weil das je so toll klingt und dann doch nicht mitmachen oder aber viele schon Interesse hätten, ihnen das aber alles zu vage vorkommt. Hier besteht die Möglichkeit, dass entweder der 2. Fall zutrifft oder wirklich keiner Interesse hat. So ein Probepassaround wäre da sicher nicht verkehrt um das herauszufinden.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen!

15. Alter Hase

Das sehe ich ähnlich. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, aber es würde eben sehr stark von dem zu testenden Gegenstand und meiner verfügbaren Zeit abhängen.

Christine

16. Erfahren

Ich sehe das exakt so wie Christine.

Gruß
    Philip

17. Anfänger im Forum

Geile Idee

Wenn ihr noch nen Tester mehr braucht bin ich mit Freuden dabei!

18. Gerne im Forum

joa, ich wär auch gerne dabei...immer her damit

klar, die Portokosten kommen natürlich dazu, aber die halten sich ja in grenzen solange die Ausrüstung nicht zu groß wird (Sperrgut ist ja das einzige was als Paket bis 30kg wirklich teuer ist...)

19. Gesperrt Erfahren

Ich wäre auch dabei.

20. Fuchs

Zitat Zitat von Nammalakuru Beitrag anzeigen
    Also: Interesse?
    Ja.

Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer