GoLite Jam 2 - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kenny
    Erfahren
    • 25.04.2010
    • 253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: GoLite Jam 2 - Erfahrungen?

    Ich wärme dieses Thema mal auf:

    Wenn ich in meinem neu erworbenen Jam 2 einen Camelbak mitführe formt sich der ganze Rucksack zu einer Kugel bzw. steht das Rückenteil eben dementsprechend nach außen ab. Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Wie habt ihr dieses Problem gelöst oder lebt ihr einfach damit?


    Grüße Kenny

    Kommentar


    • degu
      Anfänger im Forum
      • 17.01.2010
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: GoLite Jam 2 - Erfahrungen?

      Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
      [...] Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Wie habt ihr dieses Problem gelöst oder lebt ihr einfach damit? [...]
      Also ich hatte mir mal den 2009er Jam 2 Modell gekauft und einige Tage in Benutzung. Dabei trat genau das gleiche Problem auf, was ja vor allem nervt, wenn der Trinksack noch voll ist. Habe dann ein wenig mit der Menge variiert und mit rund 50% Füllung (habe einen 2L Sack) war es ok - aber nicht mehr zweckgemäß.
      Habe mich dann damit beholfen ein zugeschnittenes Stück Pappe, welche ich mit Klarsichfolie umwickelte (damit Pappe bei Wasserkontakt nicht durchweicht), zwischen Rückenwand und Trinksack anzubringen. Dadurch wölbte sich der Rucksack nicht mehr ganz so extrem und mit rund. 20gr Mehrgewicht konnte ich leben
      Da das aber keine Dauerlösung war, bin ich auf einen anderen Rucksack umgestiegen (konnte den Jam auch nur bis 12 Kg angenehm tragen, aber durch Kameraausrüstung brauche ich meist 13-13,5...).

      Kommentar


      • rotfuxx
        Erfahren
        • 28.06.2009
        • 197
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        GoLite Jam 2 - Erfahrungen?

        Nutzt ihr eigentlich stets die eingebaute Isomatte des Jam2 oder ersetzt ihr die durch eine eigene Isomatte?

        Ich habe ein TAR Neoair und eine Prolite 4 large und kann mir nicht vorstellen, wie ich die als Rückenpolster benutzen soll?

        Kommentar


        • rotfuxx
          Erfahren
          • 28.06.2009
          • 197
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          GoLite Jam 2 - Erfahrungen?

          Habe es jetzt mal so ausprobiert. TAR Prolite 4 large einmal über der Längsseite gefaltet und dann als Zylinder in den Jam2 gestopft.

          Dann den Schlafsack (Cocoon Tropic Traveler in die Mitte des Zylinders. Da kann ich jetzt maximal noch was flaches (z.B. Toilettentasche) dazwischenschieben.

          Damit wäre die unter Hälfte praktisch voll.

          Oben drauf dann das Hubba Hubba ohne Gestänge komprimiert und das Trangia-Set. Jetzt bleibt noch ein Platz für einen Packsack mit Nahrungsmitteln. Zudem ist eine Platypus mit 3 l im Trinkystem.

          Die große Tasche hinten und die beiden kleinen Taschen am Gurt müssen dann für den Rest reichen: Karte, Stirnlampe, Filtersystem (Platypus Zip "Dirty" 2 l, AquamirA Frontier Pro, Micropur Forte Tabletten), kleines Erste-Hilfe-Set, Socken, kleines Bade-/Trockentuch, leichter Regenjacke und was ich sonst so alles mitnehme.

          Zeltgestänge kommt entweder außen setlich bei mir oder meiner Freundin dran (dann dort noch eine PET-Wasserflasche). An der anderen Seite wäre dann die Spiritusflasche.

          Das wäre ein typisches Setup für eine Tour zu zweit im wärmeren Gefilden, mit Naschubmöglichkeiten innerhalb von 3-4 Tagen. Das sind unserer häufigster Tourtyp.

          Trägt sich ganz gut. Probiere es mal ohne das Rückenpolster, obwohl die 30 Gramm eigentlich nicht so schlimm sind, da es auch ein ganz nettes Sitzkissen ist (Wir haben schließlich keine Eva mit).

          Kommentar

          Lädt...
          X