Millet Nanda 50+10 LD

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • silvertinka
    Gerne im Forum
    • 24.07.2007
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    Millet Nanda 50+10 LD

    Rucksacktyp: Aussengestell<br /><br />Verarbeitungsqualität: sehr gut<br /><br />Passform: gut<br /><br />Komfort: sehr gut<br /><br />Bedienung: gut<br /><br />Alter Testperson: 23<br /><br />Körpergrösse Testperson (in cm): 175cm<br /><br />Körperstatur Testperson: normal<br /><br />Geschlecht Testperson: weiblich<br /><br />Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 3<br /><br />
    <br />Name: Millet Nanda 50+10 LD (LD steht für die Frauenversion)
    Herstellerlink: http://www.millet.fr/catalogue_ete/p...temp=1&racine=

    Gekauft im Sommer 06 (in Italien)
    Volumen: 50+10l
    Gewicht: 2530g (laut Hersteller)
    Material: Cordura 500 ripstop

    Merkmale:
    *Zugriff ins Hauptfach über Front-Reisverschluss
    *ABS-Tragesystem(lässt sich sehr gut einstellen), Steifer Rahmen aus Alu
    *der Hersteller verspricht ein „auf die weibliche Anatomie abgestimmtes Tragesystem“, bedeutet das der Huftgurt angenehm breit geschnitten ist und die Schultergürtel relativ nahe aneinander sind
    *2 seitliche Balktaschen mit wasserdicht verschweißtem Reissverschluss
    *seperates relative geräumiges Bodenfach, abgetrennt durch Reissverschluss
    *der Deckel ist abnehmbar und lässt sich als seperates „Handtäschchen“ benutzen
    *Befestigungslaschen für Pikel, Stöcke, Zeltgestänge...
    *integrierte Regenhülle
    *relativ kurze Handschlaufen zum einhängen der Hände
    *je eine große geräumige Netztasche pro Seite (1,5 liter pet-Flaschen passen rein)
    *unter dem Bodenfach befinden sich noch zwei Schlaufen. Ich weiß allerdings nicht so recht wofür die sind, meine Isomatte hat auf jeden Fall einen zu großen Durchmesser für diesen Platz, eine 2 liter Wasserflasche passt gerade eben.
    *oben Drauf ist noch so ein elastische Band, hier kann man z.B. schnell mal eine Jacke oder Sachen zum trocknen befestigen

    Meiner Meinung nach sind die Balktaschen an der Seite eher unpraktisch, sie sind relativ schwer zu füllen, und verkleinern den ohnehin kleinen Innenraum noch weiter. Der Inneraum ist leider sowieso schon recht schmal, vermutlich wegen des Frauenmodells.
    Die Hüftgurte sind angenehm dick gepolstert und breit geschnitten, damit sehr bequem, aber man schwitzt dann auch viel an dieser Stelle. Druckstellen oder Wundscheuern ist bei mir auch auf langen Etappen nicht aufgetreten.
    Der Tragesystem knirscht und knarrt am Anfang jeder Tour ziemlich nervig, gibt sich aber nach ungefähr einem halben Tag.
    Die Verarbeitung ist einwandfrei, sämtliche Reissverschlüsse sind robust und leicht gängig.
    Ich habe den Rucksack bis zu 23 kg belastet, hierbei ist er nicht an seine Grenzen gestoßen (ich dagegen schon...).
    Das Bodenfach hat keine Kompressionsriemen.

    Ausschlaggebend für mich war der Preis (ich habe nur etwa 120EUR bezahlt). Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack, das knirschen nervt ein wenig (vielleicht hat ja jemand einen Tipp dagegen) und oftmals habe ich auch schon das schmale Packvolumen verflucht. Meine Isomatte muss ich z.B. auf Mehrtagestouren immer draußen befestigen, aber 50l+10 ist meiner Meinung nach auch sowieso etwas knapp für Mehrtagestouren, wenn man keine komplette Ultraleicht und Ultraklein-Ausrüstung besitzt.

    Noch eine Anmerkung: In Deutschlands Geschäften habe ich den Rucksack bisher nur wenig gesehen.
Lädt...
X