Gebrauchtes zelt????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vamp
    Neu im Forum
    • 22.05.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Gebrauchtes zelt????

    Hallo...sorry das ich schon wieder mit der zeltfrage nerfe..aber:

    mir wurde gerade ein gebrauchtes HILLEBERG-ZELT angeboten, ein Namatj 2 mit gt erweiterung. Dieses Zelt ist allerdings wohl schon ca. 8 JAhre alt.

    könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf eines solchen zeltes achten sollte??

    danke
    Vamp

    achja...die suchfunktion hat mir noch keine befriedigende antwort geliefert...wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

  • Loki
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 112

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Vamp,
    ich würde mal sagen, es sollte vollständig, ganz und dicht sein. Ohne das Zelt zu kennen setzte ich mal voraus, dass es für deine Zwecke geeignet ist, sonst würdest du es nicht in Erwägung ziehen.
    Auf jeden Fall würde ich es mir unbedingt vorher ansehen. Sowas würde ich nicht ungesehen (eBay und Co) kaufen.
    Ganz generell solltest auf jeden Fall besonderes Augenmerk auf Ösen und Laschen werfen, eben alle Stellen die unter besonderer Spannung stehen. Auch Reißverschlüsse, Laschen für die Aussenabspannung etc würde ich prüfen. Und den Zeltstoff, speziell dort, wo er übers Gestänge gespannt ist. Wenn er dort stark verblichen, porös oder gar brüchig ist, dann Finger weg.
    Ob speziell dieses Zelt irgendwelche Schwächen hat ist mir nicht bekannt.

    Cheers,

    Loki.
    Was organisch ist, kann auch verdaut werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X