Zelt hat mich enttäuscht!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luchs
    Anfänger im Forum
    • 25.05.2003
    • 39

    • Meine Reisen

    #41
    Ich halte ja selbst nicht sehr viel von JW, aber trotzdem würd ich hier nicht so herumschimpfen. Wer das unbedingt will, der kann ja im Outdoor-Forum seinen Senf dazu abgeben, da gibts sogar einen eigenen Anti-Verein.

    Mfg,
    stefan

    Kommentar


    • gregor
      Erfahren
      • 16.02.2003
      • 108

      • Meine Reisen

      #42
      Hallo miteinander,

      ich kann mich an nicht allzufern zurückliegende Zeiten erinnern, in denen weniger hochgerüstete Outdoorer größere Probleme hatten als etwas Bodenfeuchte, die übrigens auch mal Kondenswasser sein kann. "Damals" sah man sich das Terrain auf Kuhlen und Untergrund an, bevor man sein Zelt aufschlug. Und wenn es nötig war zog man einen kleinen Graben mit Abflußmöglichkeit drumrum. Das waren noch Zeiten...

      Sich sentimental werdend zurücklehnend, Gregor
      Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

      Kommentar


      • Christian Wagner
        Fuchs
        • 28.02.2002
        • 1305

        • Meine Reisen

        #43
        Sich sentimental werdend zurücklehnend, Gregor
        Du sprichst mir aus der Seele.

        @ drops: wie wärs mit : d - Den Krempel einfach zusammenpacken und sich dabei über Zeltbodensaubermacher und Zeltunterlagenbenutzter totlachen welche gerade eben noch vor dem loslaufen die Bügelfalten auf der Hose mit einem solarbetriebenen Reisebügeleisen erneuern :wink: .

        SCNR, hätte eigentlich ins Laberforum in den Jetpackthread gesollt.
        Gruß, Christian
        ______________
        "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

        Kommentar


        • drops
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 418

          • Meine Reisen

          #44
          @ christian
          naja wenn man auf ein total eingedrecktes zelt steht? ich mach mir halt die mühe mein zelt "etwas" sauber zu halten auch wenn ich net zu der vorm loslaufen bügelfalten kontrollier fraktion gehör...
          kannst aber gern weiterhin über mich lachen. stört mich net...
          You will find adventure or adventure will find you...

          Kommentar


          • Christian Wagner
            Fuchs
            • 28.02.2002
            • 1305

            • Meine Reisen

            #45
            War eigentlich gar net so bös' gemeint. Nich' sauer sein :wink: . Jedem das seine.
            Gruß, Christian
            ______________
            "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

            Kommentar


            • drops
              Erfahren
              • 05.04.2003
              • 418

              • Meine Reisen

              #46
              habs dir jetzt au net böse genommen. macht ja eh jeder so wie er sich auf tour wohl fühlt...
              You will find adventure or adventure will find you...

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Stefan M4
                Ich habe mal die Böden von anderen Zelten angeschaut. Bei Hilleberg und LowLand ist mir sofort aufgefallen dass das ja ultradünner schon fast pergament stoff ist. Ist ja bescheuert, nur um sagen wir 300gr zu sparen werden solche Böden verbaut.
                Die Böden mögen in Deinen Augen vielleicht dünn sein (was ich übrigens nicht finde), sind aber trotzdem extrem robust! Lass Dir doch mal eine Gewebeprobe schicken und experimentier mit dem Teil ein wenig rum. Dein Eindruck täuscht!

                Leichtgewichtsbau ist klasse, darf aber nie zulasten der Haltbarkeit gehen. Das Problem ist, dass es dann teuer wird. Schau Dir mal als Gegenbeispiel die Böden der Vaude Ultraleicht Serie an – da bist Du ständig am flicken und das trotz Zeltunterlage! Ich möchte nicht wissen, wie viel Spaß die Besitzer der Zero-G Zelte von Wechsel trotz Unterlage haben... Auf so eine Art von Leichtgewichtsbau kann ich verzichten.

                Mit Lowland und Hilleberg Böden hatten wir noch nie ein Problem, obwohl wir die Zelte oft in steinigem Gelände aufbauen (müssen). Dass durch Hillebergs mittlere Naht ständig Wasser eindringt (wenn man sie nicht abdichtet), ist ein anderes Thema.

                Trotz der hohen Qualität benutzen wir zusätzlich meist eine Zeltunterlage. Beim Geotracker haben wir eine von Lowland für das Totalzelt incl. Apsiden. Ist zwar schweineteuer, passt aber dafür genau, ist aus dem gleichen Gewebe wie der Zeltboden (doppelt hält besser) und reduziert die Kondensbildung erheblich. Ausserdem kann ich die von drops erwähnten Vorteile was Zeltabbau und Einpacken angeht nur unterstreichen.


                Corton

                Kommentar


                • Achim(CH)
                  Anfänger im Forum
                  • 01.05.2003
                  • 48

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Hallo Ihr!!!



                  Zum Abschluss:

                  Ich war heute im Geschäft, nachdem ich das Tel. bekam, dass das Zelt wirklich völlig undicht sei. Erst wollten Sie mir eine Gutschrift ausschreiben oder ein Alternativzelt verkaufen. Nach einem guten Gespräch (nicht zynisch gemeint) konnten wir Sie überzeugen, dass es mir nicht's bringt, mit einer Gutschrift rum zu rennen die ich vielleicht noch in 5 Jahren nicht ausgeschöpft habe. Ich habe Ihnen auch verständlich gemacht, dass für mich in nächster Zeit kein JWS Zelt in Frage kommt (auch wenn's bei den anderen verkauften Zelten keine Probleme gab). Der Verkäufer hat es geschafft, seinen Vorgesetze/n zu überzeugen, dass das Geld nun doch in bar ausbezahlt wurde (auch wenn es der Geschäftsphilosophie widerspricht).
                  Damit haben sie es glücklicherweise geschafft, einen kritischen Kunden doch wieder dazu zu bringen, hie und da mal wieder etwas im JWS Store zu kaufen (kein Zelt [nicht in 4-5 Jahren]).

                  Ich möchte mich unter diesen Umständen dafür entschuldigen, dass ich möglicherweise doch 1-2 (oder mehr?) Wörter zu scharf traff. Ich kann es nur damit erklären, dass: Siehe Seite 1-3 *g*

                  Ich danke euch für eure Beiträge!
                  ___________
                  Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

                  www.nord-noekkel-led.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X