Zelt hat mich enttäuscht!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achim(CH)
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2003
    • 48

    • Meine Reisen

    #21
    Ich bin grundsätslich immer negatiever dieser Marke gegenüber eingestellt!

    Das kommt nicht nur von meinem Zeltproblem...

    Hast du das Geld in Form von Gutscheinen bekommen oder in Bar?
    Denn ich hab mich schon in ein anderes Zelt verschossen .

    Würd mich auch interessieren, was da noch andere denken?!

    Also cu
    ___________
    Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

    www.nord-noekkel-led.ch

    Kommentar


    • drops
      Erfahren
      • 05.04.2003
      • 418

      • Meine Reisen

      #22
      @ floho
      was für negative erfahrungen hast du denn gemacht? ich habe das zelt auch und nach ein paar modifikationen bin ich sehr zufrieden damit. u.a. 3 1/2 wochen norwegen/schottland, 4 wochen spanien...
      You will find adventure or adventure will find you...

      Kommentar


      • telly
        Erfahren
        • 25.03.2003
        • 158

        • Meine Reisen

        #23
        ich verstehe nicht, warum die Zelte nicht einfach mit diesem wasserDICHTEN Baumarkt-planen ausgestattet werden als Unterböden.

        Wirklich nur, damit die Hersteller mit 200 g weniger Gesamtgewicht protzen können ? Das ist doch echt lächerlich....
        mens sana in campari soda

        Kommentar


        • Achim(CH)
          Anfänger im Forum
          • 01.05.2003
          • 48

          • Meine Reisen

          #24
          @ Drops:

          -T-Shirt das Farbe verliert
          -Hosen bei denen die Naht nachlässt und der Stoff nicht's hält
          -Das besagte Zelt wurde schon an der Nat im Innenzelt nachgetapet weil es nicht hielt

          Kurz: Welches Produkt hält was aus? ... Ich bin noch auf der Suche...

          Das alles bringt mich dazu solche Sachen zu sagen/schreiben.

          Bitte nich falsch verstehen! Ich bin normalerweise nicht der, der wegen jedem Mangel zum Geschäft rennt aber JETZT reicht's mir!

          ps: ganz vergessen aber der Faserpeltz Pullover mag ich sehr :wink: .
          ___________
          Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

          www.nord-noekkel-led.ch

          Kommentar


          • nexus234
            Erfahren
            • 26.05.2003
            • 134

            • Meine Reisen

            #25
            Vorsicht mit Zeltunterlagen!!

            mir ist es mal passiert, dass es auf diese unterlage drauf geregnet hat. folglich ist das wasser unters zelt gelaufen und durch die personen im zelt zusammengedrückt worden. Da wasser nicht komprimierbar ist und die wassermasse nicht nachließen war am ende mehr wasser im zelt als ohne unterlage!!
            Das hält eben der beste Zeltboden nicht aus.
            mfg
            mfg
            Wolfi

            Kommentar


            • drops
              Erfahren
              • 05.04.2003
              • 418

              • Meine Reisen

              #26
              @ nexus
              stimmt den fehler hab ich auch mal gemacht. nach 2 1/2 regenfreien wochen wurde ich leichtsinnig und das regenwasser lief zwischen plane und zeltboden. hätte ich die plane wie sonst üblich zwischen innen und aussenzelt "hochgestellt" wäre ich im trockenen geblieben. war also ein klarer "bedienfehler" meinerseits.

              @ achim
              habe nur ein JW Produkt nämlich das Tundra 3 und hatte mit ihm bisher keinerlei probleme. stand selbst in einem sturm sehr stabil. allerdings muss ich dazu sagen wir haben die abspannleinen umgebaut und ausgetauscht. und auch sonst das zelt etwas unseren bedürfnissen angepasst...
              You will find adventure or adventure will find you...

              Kommentar


              • Achim(CH)
                Anfänger im Forum
                • 01.05.2003
                • 48

                • Meine Reisen

                #27
                Hallo

                @ alle die am Zelt rumbasteln...

                Ich freu mich für euch, dass euer Zelt jetzt den entsprechenden Vorstellungen entspricht. Ich mag dadurch altmodisch klingen ABER ist es gerechtfertigt für ein "halbfertig" Zelt einen so hohen Betrag zu zahlen um dann selbst zu schauen ob es nun passst oder nicht? NEIN finde ich!
                Gibt's denn niemand hier, der auf dem WERT eines Produktes besteht ohne selber Hand anzulegen? *komische Satzstellung *

                Für mich hat ein Zelt mit zB. 10m Wasserseule nicht's Wert, wenn ich noch ne Plane mitschleppen muss. Denn sonnst reit ja auch 5m?!

                Die Leistung/Gegenleistung stimmt doch irgendwo nicht.


                Naja soweit so gut(oder schlecht?)

                Bis bald...
                ___________
                Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

                www.nord-noekkel-led.ch

                Kommentar


                • drops
                  Erfahren
                  • 05.04.2003
                  • 418

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @ achim
                  was ist dir lieber ein zelt mit kaputtem boden für 250€ oder ne kaputte baumarktfolie für 3,50€?
                  die plane nehme ich nicht mit damit mein zeltboden dicht ist sondern damit ich ihn nicht "zerstöre" (dicht ist er nämlich). du kannst den untergrund noch so gründlich absuchen irgendwas liegt da immer noch rum was spitz und hart ist. und damit sich da nix durch den zeltboden bohrt nehme ich halt noch ne billige, dicke bauplane mit die ich dann nach 1-2 touren entsorgen kann. ein weiterer positiver effekt dieser plane ist es das der zeltboden beim abbauen des zeltes nicht schmutzig und feucht ist. wer sein zelt schonmal jeden tag auf und abgebaut hat weiß was für ne riesen sauerei ein dreckig, feuchter zeltboden zusammengerollt mit dem zelt verursacht...
                  da hab ich dann doch lieber ne (auf einer seite) dreckige bauplane dabei. die veränderungen die ich am zelt vorgenommen habe sind hauptsächlich dadurch entstanden das ich das zelt bei ner 4 wöchigen umrundung der iberischen halbinsel (mit dem auto *schäm*) in verbindung mit einem tentwing benutzt habe. dafür musste ich die abspannung etwas anpassen. und diese änderung habe ich beibehalten da ich sie besser finde.
                  ansonsten ist das zelt original und ich damit zufrieden
                  You will find adventure or adventure will find you...

                  Kommentar


                  • Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Das mit der Baumarktfolie versteh ich irgendwie nicht. Mein Zelt wird diesen Sommer 11, ich habe - grob überschlagen - 400 Nächte darin geschlafen, und das Bodenmaterial ist immer noch wasserdicht. Ich habe mir immer die Mühe gemacht kleine Steinchen, Zweige und Dornen zu entfernen, und vielleicht 4 oder 5 mal habe ich die Isomatte unter gelegt, weil es echt miese Bodenverhältnisse waren.
                    Also, wenn ich mir ein neues Zelt zulege und der Boden ist in irgend wie gearteter Form undicht, dann ist es kein Zelt, dann ist es nicht das, was auf der Verpackung steht, dann wird es zurück in den Laden geschleppt und umgetauscht. Oder aber der Hersteller verkauft mir ein Zelt inklusive einer extra Unterlage und gibt als Gewicht das Zelt inclusive dieser Plane an. Ich kaufe mir doch kein Zelt mit einem Gewicht von 2 kg um dann noch 1 kg Extras mitzunehmen, die ein gutes Zelt nicht braucht. Was kommt denn als nächstes? Ein Überzelt, damit das Zelt nicht nass wird?

                    Jens
                    - - - User out of order - - -

                    Kommentar


                    • Stefan M4
                      Anfänger im Forum
                      • 27.04.2003
                      • 25

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Achim (CH) hat mit mir zusammen das Zelt genutz. Ich kann nur bestätigen, das wir den Boden immer sehr sorgfälltig auf Steine oder andere Scharfen sachen gesäubert haben. Zu 90% war auch wunderschöner weicher Rasen vorhanden. Wir uns ist klar das es ein reines Materialproblem ist.
                      Ich habe mal die Böden von anderen Zelten angeschaut. Bei Hilleberg und LowLand ist mir sofort aufgefallen dass das ja ultradünner schon fast pergament stoff ist. Ist ja bescheuert, nur um sagen wir 300gr zu sparen werden solche Böden verbaut. Am liebsten wäre mir eine Dünne Teichblache von ca: 0,3mm
                      Stefan

                      Kommentar


                      • bertchen
                        Erfahren
                        • 23.02.2003
                        • 255
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Stefan M4
                        Ist ja bescheuert, nur um sagen wir 300gr zu sparen werden solche Böden verbaut.
                        ALso ich finde 300g bei einem teil der ausruestung gespart eigentlcih recht viel, dafuer such ich den boden gerne noch ein extra mal ab

                        Gruss
                        bert

                        Kommentar


                        • Stefan M4
                          Anfänger im Forum
                          • 27.04.2003
                          • 25

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von bertchen
                          Zitat von Stefan M4
                          Ist ja bescheuert, nur um sagen wir 300gr zu sparen werden solche Böden verbaut.
                          ALso ich finde 300g bei einem teil der ausruestung gespart eigentlcih recht viel, dafuer such ich den boden gerne noch ein extra mal ab

                          Gruss
                          Wenn die Funktion stimmt bin ich einverstanden. Wenn jedoch die ganze Funktion, oder eben, das Zelt ein Pool wird sind die 300 gr am falschen Ort verbaut worden. Leichtbau ist nur solange gut wie die Funktion gewährleistet ist. Das Wolfskin ist ja nicht gerade leicht mit seinen 6.5kg.
                          schwimmend im zelt, stefan

                          Kommentar


                          • bertchen
                            Erfahren
                            • 23.02.2003
                            • 255
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Stefan M4
                            schwimmend im zelt
                            Ich glaube da auch eher an den Materialfehler,
                            und 300g waeren bei 6,5kilo echt net soo viel da haste recht. Aber gewichtsparen steht bei mir Grundsaetzlich ganz oben

                            Einfach kein JW mehr kaufen und hoffen das ihr die Kohlen wieder bekommt.

                            Gruss
                            bert

                            Kommentar


                            • Achim(CH)
                              Anfänger im Forum
                              • 01.05.2003
                              • 48

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Hallo

                              @ Bertchen:
                              Genau das will ich erreichen.

                              @ Jens:
                              Genau das ist meine Rede.

                              @ Drops:
                              Nun irgendwie ist das für mich eine Grundsatzdiskusion.
                              Sind denn diese Zelte nicht genau für den harten Einsatz gebaut, damit man nicht noch zusätzliches Material mittschleppen muss? Die haben immer so tolle Beinamen wie Expeditionszelt oä. und dann muss man noch ne Plane mittschleppen, weil es fileicht doch zu verletzlich ist?
                              In den Testberichten der Hersteller (allgemein) hab ich noch nirgend's gelesen, dass die ne Plane benutzt haben.

                              Nunja ich suche vileicht das Pünktchen auf dem i. Ist denn das zuviel verlangt, wenn man genau das erwartet was das Produkt verspricht?

                              Wie soll denn das tönen:
                              Unsere Zeltböden halten dicht, dank einer Wasserseule von 10'000mm.*

                              *Nur mit unterlegter Plane.


                              Genug der Unmut...

                              n'Abend
                              ___________
                              Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

                              www.nord-noekkel-led.ch

                              Kommentar


                              • Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Ihr lieben Leute,
                                was kauft Ihr auch so ´nen Scheiß???

                                Daß man bei JW halbe Qualität zum doppelten Preis bekommt, dürfte allgemein bekannt sein.

                                Ich hatte mein Tatonka Orbit 3 in Skandinavien 4 Wochen bei teilweise ziemlich heftigem Regen OHNE Bodenplane im Einsatz und hatte keinen nassen Arsch.

                                Zelt zurückbringen und darauf verweisen, daß das Problem bei mehreren Käufern aufgetreten ist (Forum!). Gelegenheit zur Ausbesserung geben.
                                Sowas darf nach einem Jahr nicht auftreten.

                                Und ganz wichtig für die Zukunft: Finger weg von Wolfstatzenprodukten wenn´s auf Qualität ankommt. hoh:

                                Gruß Sawyer
                                Gruß Sawyer

                                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                Kommentar


                                • FloHo
                                  Anfänger im Forum
                                  • 21.05.2003
                                  • 11

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Uiui, sollte mir angewöhnen mehrmals täglich ins Forum zu schauen. Reges Treiben hier

                                  @Achim
                                  Wir haben das Geld zurückbekommen, denn nur Bares ist wahres

                                  @drops
                                  Entlang der Nähte haben sich Blasen gebildet und das nach 3 Wochen. Dann haben wir gleich das Teil umgetausch, bevor da noch weitere Probleme auftauchen. Aber nach ein paar Änderungen scheint es ja zu gehen, wie bei dir. Ich möchte der Serie "Tundra 3" nicht unterstellen, dass sie schlecht ist, aber ich für mich habe entschieden, dass ich keine JW Produkte mehr kaufe.

                                  @Sawyer
                                  Das sehe ich genauso

                                  bye,

                                  FloHo

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von FloHo
                                    Uiui, sollte mir angewöhnen mehrmals täglich ins Forum zu schauen. Reges Treiben hier
                                    Mach das lieber nicht. Sonst endest Du wie schon einige vor Dir....
                                    Die Seite wird zu Deiner meistbesuchten Seite, immer in der Hoffnung es steht was neues da. Ja, und spätestens dann biste auch so'n Forumjunkie.

                                    Zu Zelt umbauen (bzw. auch allg. Ausrüstung umbauen). Jeder hat seine Vorlieben und das ganze Material stellt nur einen Kompromiß da zwischen all den Wünschen. Daher besorg ich mir Zeugs was ich für gut empfinde und baue - sollte mir im Betrieb irgendwas auffallen - das Teil entsprechend um. So geschehen bei meinem Rucksack. Gregory baut gute Rucksäcke, aber mir fehlten ein paar Befestigungsmöglichkeiten. Gurtband besorgt, drangenäht. Deswegen baut die Firma keine miese Ausrüstung, es fehlt mir halt manchmal nur mein persönliches i-Tüpfelchen oben drauf *g*

                                    Alex

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Achim(CH)
                                      Anfänger im Forum
                                      • 01.05.2003
                                      • 48

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Das es mit dem kaufen im WolfskinStore bei mir auch vorbei ist, steht auch bi mir nicht mehr zur frage .

                                      Aber was soll's die haben's sich selbst eingebrogt. Man lernt ja aus Fehlern aber mir währ's ohne auch recht.

                                      Zum weiteren vorgehen:

                                      Ich hab das Zelt am Montag vorbeigebracht. Dann hab ich am Abend noch ein Mail geschriben um es auch schriftlich noch klar auf'm Tisch zu haben. Darin steht auch, dass ich nach 2 Wochen das Geld zurückverlange, weil ich aus Zeitlichen Gründen (Trekking) nicht länger warten kann.
                                      Das Zelt wird nun nach Zürich gebracht und auf dichtigkeit getestet. LÄCHERLICH sag ich nur!!!
                                      Und seither hab ich keine Reaktion auf das Mail erhalten, was mich eigentlich ziemlich verrückt macht; Denn das ist kein Verhalten einem Kunden gegenüber.
                                      Gestern war ich im Geschäft und hab gefragt ob sie das Mail erhalten hätten (Wurde zwar vom Mailaccount bestätigt, dass es gelesen wurde). Da haben mirch die nur blöd angeschaut und gesagt es wurde mit dem Zelt weitergeleitet.

                                      Soweit zur momentanen Situaton.
                                      Was hättet Ihr ander's gemacht und wie würdet ihr weiterhin vorgehen?
                                      Ich kann einfach nicht zuhause sitzen und warten bis die endlich den Finger aus dem A. ziehen!

                                      CU
                                      ___________
                                      Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

                                      www.nord-noekkel-led.ch

                                      Kommentar


                                      • Achim(CH)
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.05.2003
                                        • 48

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        @ Becks

                                        Nun gut vileicht hab ich ja übertrieben, denn ich/wir bauen auch zT. unsere sachen selbst (siehe hir). Es geht mir auch primär um den Zeltboden und da kannste nicht viel rumbasteln oder? Und das mit der Blache ist ja auch noch zu ertragen aber nicht, wenn man das Zelt auf'm Zeltplatz auf einer saftig grünen Wiese aufstellt.
                                        ___________
                                        Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

                                        www.nord-noekkel-led.ch

                                        Kommentar


                                        • drops
                                          Erfahren
                                          • 05.04.2003
                                          • 418

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          ich glaub ich wurd hier etwas missverstanden. ich benutze die plane NICHT um den boden dicht zu bekommen. (ist meiner) sondern um ihn vor schmutz und beschädigung zu schützen. nix dooferes wie wenn man morgens um 5:30 aufsteht und das zelt abbauen will und der zeltAUSSENboden ist vom tau total feucht und an ihm klebt der dreck nur so. jetzt hast du nämlich 3 möglichkeiten:

                                          variante a du machst es grob sauber, reibst das ganze mit einem handtuch sauber und packst es ein. das kostet ne menge zeit, und dein innenzelt wird mit der zeit trotzdem feucht und dreckig.

                                          variante b du wartest bis die sonne scheint (wenn es regnet hast eh verloren), nach dem trocknen des zeltAUSSENbodens wischt den dreck weg und packst es dann ein. kostet noch vieeeeeeeeel mehr zeit.

                                          variante c du legst ne plane drunter. da packst das zelt einfach ein da der zeltAUSSENboden ja trocken und sauber ist. die plane legst so zusammen das die nassschmutzige seite sich berührt... ist im nullkommanix alles abgebaut und sauber eingepackt. kostet kaum zeit dafür musst halt nen paar gramm für die plane einrechnen.

                                          weiß ja nicht wie ihr das handhabt. aber ich finde dreckflecken auf dem innenzelt die vom täglichen auf und abbauen des zeltes kommen nicht so toll... mit der plane kann ich das umgehen. ist im endeffekt nix anderes wie die innenschlafsäcke bei den schlafsäcken. die benutzt man u.a. ja auch um sie innen vor verschmutzung zu schützen.

                                          FAZIT: ich finde es muss nicht unbedingt sein aber für mich ist es halt ne sinnvolle, zeitsparende ergänzung,... sozusagen nen i-tüpfelchen *gg*
                                          You will find adventure or adventure will find you...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X