Koordination Zelttest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Koordination Zelttest

    Es steht zwar noch nicht 100% fest, ab wann die Testexemplare des Forenzelts zur Verfügung stehen, aber so langsam können wir mal mit der Koordination der Testphase beginnen. Da ich die nächsten 3 Wochen im Urlaub bin, wollte ich die Zeit nutzen und schonmal Interessenten sammeln.

    Wer also daran interessiert ist, das neue Forenzelt auf Herz und Nieren zu testen, kann seine "Bewerbung" an borgefjell[at]gmx.de schicken. Als Betreff bitte "Zelttest" angeben. Weiterhin sollte in der Mail das Urlaubsziel, der Termin & Dauer, die Art des Urlaubs (Radtour, Trekkingtour, alpine Expedition etc.) und der Username hier im Forum enthalten sein.

    Als Gegenleitung erwarten wir eine Positiv/Negativ-Liste + evtl. Verbesserungsvorschläge, eine kurze Beschreibung was für Bedingungen während der Tour geherrscht haben und ein paar hübsche Fotos vom Zelt im Einsatz. Da nicht unendlich viele Testzelte zur Verfügung stehen, kann keine Garantie dafür gegeben werden, dass ihr auch wirklich ein Testzelt bekommt! Da es sich um Prototypen handelt, wird natürlich auch keinerlei Garantie gewährt

    Wichtig: Ich werde keine Mails mehr beantworten, die nicht die oben genannten erforderlichen Infos enthalten, ich habe genug zu tun und keine Lust wegen jedem Detail nochmal per Rücksprache halten zu müssen
    Zuletzt geändert von Nicht übertreiben; 20.12.2007, 10:50.

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bis wann muss die Testphase denn abgeschlossen sein? Also wann wäre der späteste Termin für den Zelttest?
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das ist eine gute Frage, die ich dir auch (noch) nicht klar beantworten kann - Im Januar/Februar soll das Zelt auf den Markt kommen. Ich denke mal, dass somit der Dezember für die Produktion benötigt wird, alle Änderungen also voher bekannt sein sollten. Es spricht aber natürlich nichts dagegen das Zelt auch etwas länger zu testen, wenn dann noch gravierende Mängel auftreten, wird Wechsel sich sicherlich bemühen die noch auszumerzen.

      Kommentar


      • barkas1980
        Dauerbesucher
        • 04.11.2006
        • 567
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Gibts denn jetzt ne definitive Deadline fürs Testen?

        Wir sind über Silvester am Ätna unterwegs - testen würden wirs gern - spektakuläre Bilder inklusive


        CU
        - nur ab und zu hier -

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Inzwischen haben sich schon einige potentielle Tester per email bei mir gemeldet, darum hier mal der aktuelle Stand der Dinge:

          Ich weiß, dass Wechsel dabei ist die Muster zu fertigen, kann aber noch nicht sagen, ab wann die verfügbar sind. Ich hoffe, dass ich da diese Woche eine Rückmeldung bekommen und würde mich dann nochmal melden.

          Viele Grüße,
          Thorben

          Kommentar


          • Tiago
            Erfahren
            • 29.03.2005
            • 206

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,
            also ich würde es auch gerne testen, werde mitte September eine Alpenüberquerung (hin/zurück) machen als Diplom- Geschenk bevor es zum Master nach Glasgow geht.

            Dauer wird wohl drei Wochen sein, jedoch ohne "große" Gipfeljagt
            Greetz sanTiago




            *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

            Kommentar


            • Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Erstmal nochmal in eigener Sache: Bewerbung für den Test nur per email, sonst verliere ich den Überblick.

              Hier die neusten Informationen zum Zelt:

              ...Alles wird wie besprochen geändert, außer die Kanäle. D.h. auch hier gibt es es eine Änderung damit sich das Zelt besser aufbauen läßt.
              Wir haben lange hin und her überlegt wie wir die Flachkanäle integrieren können und welche Vor- und Nachteile außen- bzw. innenliegende Kanäle haben.
              Die Kanäle zu integrieren geht nicht wegen der Kreuzungspunkte, Ventilationsklappen und den Sturmabspannung. Es sind zuviel Lagen an Material übereinander um es vernünftig Verarbeiten zu können. Die Sturmabspannungen zotteln entweder an der/den Nähten und verursachen ungleichen Zug auf dem Material, oder man näht sie einfach auf den Kanal, das reißt aber beim ersten starken Wind aus.
              Die Kanäle aussen anzubringen hat den wesentlichen Nachteil das eine sehr hohe Belastung auf den Nähten besteht die den Kanal mit dem Zelt verbinden.

              Wir werden die Kanäle also so lassen, nur an den Kreuzungspunkten werden wir mit Cordura ähnlichem Material arbeiten. Dieses relativ steife Material sollte verhindern das sich die Gestänge beim Aufbau dort im Material verfangen.

              Ich denke mal (und Hoffe) das ihr mit dieser Lösung leben könnt. Zumal wir alle ander Änderungen umsetzen können.
              Ich gehe mal davon aus das wir ein weiteres Muster in spätestens 2 Wochen hier haben werden. Wenn dieses OK ist werden die 5 Testexemplare gebaut. Ende September kann die Testerei dann losgehen....


              Ich weiß, dass die meisten von Euch schon Ende August / Anfang-Mitte September im Urlaub sind, ich hoffe es finden sich trotzdem noch Tester, die auch später im Jahr noch unterwegs sind! Sobald ich genauere Termine habe, melde ich mich nochmal.

              Viele Grüße,
              Thorben

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                Ich weiß, dass die meisten von Euch schon Ende August / Anfang-Mitte September im Urlaub sind, ich hoffe es finden sich trotzdem noch Tester, die auch später im Jahr noch unterwegs sind!
                Ich hätte da noch Oktober anzubieten. Tour nach Wahl - Fjäll oder Küstenpaddeln

                Peter

                Kommentar


                • ich
                  Alter Hase
                  • 08.10.2003
                  • 3566
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hier herrscht ja shcon lange Funktstille!
                  Wann gibt es denn mal wieder Neuigkeiten?
                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                  Kommentar


                  • Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich warte noch auf einen fixen Termin ab wann die Testzelte verfügbar sind - damit ich dann gucken kann, wer wann testen kann...

                    Kommentar


                    • ich
                      Alter Hase
                      • 08.10.2003
                      • 3566
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ok, dachte, die wären schon da...
                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        UUUUUUnnd?
                        wie siehts aus? erzähl doch mal ein bissl was von deinen Korrespondenzen mit Wechsel...
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Gestern kam die Rückmeldung von Wechsel: Der Hersteller des AZ-Materials hat Lieferverzögerungen, d.h. die Muster werden vermutlich erst Ende Oktober/Anfang Nov. fertig. Die gute Lüftung wird bei den Tests also eher nicht so ausschlaggebend sein, sondern mehr die Schlechtwettertauglichkeit...

                          Kommentar


                          • Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            naja, lang ists ja nicht mehr hin. Ist halt nur die frage ob ich meinen winterurlaub zum testen bereitstellen soll oder doch lieber mein geliebtes Black diamond Skylight schulter....
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Wir haben ja nun bereits Mitte November. Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Foren Zeltes?

                              Kommentar


                              • Nicht übertreiben
                                Hobbycamper
                                Lebt im Forum
                                • 20.03.2002
                                • 6979
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Anscheinend hat der Lieferant des Wechsel-AZ-Materials immer noch Lieferschwierigkeiten. Ich hoffe, dass ich bald näheres erfahre. Schön ist die Situation nicht!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  Tja ist wirklich Schade. Ich denke mal für dieses Jahr können wir das Forenzelt abhacken. Es ist fast Ende November und es stehen nichtmal Testmuster zur Verfügung. Im Dezember wird eh nur halb gearbeitet wegen den Feiertagen.

                                  Kommentar


                                  • wesen
                                    Fuchs
                                    • 16.02.2005
                                    • 2155
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    OT:
                                    Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                    Ich denke mal für dieses Jahr können wir das Forenzelt abhacken.(
                                    Warum so gewalttätig? Abhaken reicht imho aus

                                    Ich kann nichts dafür... Ist mein Job

                                    Kommentar


                                    • Snuffy

                                      Alter Hase
                                      • 15.07.2003
                                      • 3707
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                      Tja ist wirklich Schade. Ich denke mal für dieses Jahr können wir das Forenzelt abhacken. Es ist fast Ende November und es stehen nichtmal Testmuster zur Verfügung. Im Dezember wird eh nur halb gearbeitet wegen den Feiertagen.
                                      Hmm ob man Vietnam mit Dtl vergleichen kann?


                                      Snuffy
                                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                      dann weene keene Träne.
                                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                      und baum'le mit die Beene.


                                      Kommentar


                                      • paddel
                                        Fuchs
                                        • 25.04.2007
                                        • 1864
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Wird das Zelt wirklich im Jan., Feb. auf dem Markt erscheinen, wenn es jetzt noch nicht mal die Testzelte gibt, oder verschiebt sich die Einführung dann nach hinten?

                                        Wäre nämlich sehr an dem Zelt interessiert, wenn´s nicht allzu spät auf den Markt kommt.

                                        Für mich hat das Teil wirklich was von Eierlegenderwollmilchsau

                                        paddel
                                        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                        vorausgesetzt man hat die Mittel.

                                        W.Busch

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X