Koordination Zelttest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Hier mal die Liste mit den weiteren Testern:



    Ergänzung:
    Testzelt 1: 10. - 24. Mai, Gwenny, Korsika
    Testzelt 3: vermutlich 31.März - 14. April, Carsten010, Vidda

    Die Testergebnisse werde ich versuchen im Laufe der Woche zusammen zu fassen und dann hier veröffentlichen, die Tester können sich aber auch gerne persönlich äußern. Da ein Teil der Testergebnisse schon rechtzeitig vor Produktionsbeginn zur Verfügung stand, konnte da schon ein bisschen was verbessert werden.

    Viele Grüße,
    Thorben
    Zuletzt geändert von Nicht übertreiben; 12.03.2008, 22:17.

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Die Testergebnisse werde ich versuchen im Laufe der Woche zusammen zu fassen und dann hier veröffentlichen
      Bitte unbedingt ne copy in die TESTBERICHTE stellen, falls es Einzelberichte gibt dann auch dort hineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnn

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        gab's schon erste Testergebnisse online?
        Mich würden die Meinungen der bisherigen Tester interessieren...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #64
          AW: Koordination Zelttest

          Schliesse mich an.

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Koordination Zelttest

            Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
            gab's schon erste Testergebnisse online?
            Mich würden die Meinungen der bisherigen Tester interessieren...
            Done
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Koordination Zelttest

              Schön, dass sich hier nicht wenige Leute fanden die ein Zelt kostenlos mit auf Tour nehmen konnten, allerdings war damit ein Test verbunden und bis auf den Waldläufer (5-Sterne-Test + Globi-Bewertung) habe ich noch keinen ausführlichen Test hier gelesen. Also *einforderntue*

              Laut Globi hat Wechsel den Liefertermin in die 15 KW verschoben, ist dazu hier was bekannt. Werden noch Änderungen vorgenommen?
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Koordination Zelttest

                Barleybreeder hat sein Ergebnis als Globibewertung gepostet. Sobald er mitbekommt, dass das Forum wieder online ist, wird er es sicher auch hier veröffentlichen.
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar


                • barleybreeder
                  Lebt im Forum
                  • 10.07.2005
                  • 6479
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Koordination Zelttest

                  Jo, habs gerade gemerkt. In den nächsten Tagen kommt was dazu!
                  Barleybreeders BLOG

                  Kommentar


                  • Waldwichtel
                    Fuchs
                    • 26.08.2006
                    • 1052
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Koordination Zelttest

                    Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                    Barleybreeder hat sein Ergebnis als Globibewertung gepostet. Sobald er mitbekommt, dass das Forum wieder online ist, wird er es sicher auch hier veröffentlichen.

                    die hatte ich gelesen und er bemängelt ja ausführlichst das selbe wie Waldläufer... SOOOOO lässt sich das Zelt gewiss nicht verkaufen!!!

                    Gibt es denn schon Nachbesserungen von Seiten des Herstellers? Vom Prinzipiellen Aufbau her ist das Zelt ja nicht schlecht, wenngleich ein paar Zentimeter mehr in der Breite dem Raumgefühl ein gutes getan hätten

                    Kommentar


                    • Wechsel-tents
                      Anfänger im Forum
                      • 27.01.2006
                      • 11

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Koordination Zelttest

                      Die neue Form des Scandium Gestänges hat im Vergleich zu der älteren Variante der Segmentverbindungen eine erheblich höhere Bruchfestigkeit ohne das Gewicht zu erhöhen. Der sog. floating connector verteilt die auftretenden Kräfte gleichmäßiger auf die jeweiligen Segmentverbindungen.

                      Es stimmt zwar, dass es etwas gewöhnungsbedürftiger ist die einzelnen Segmente zusammenzulegen, es war aber unserer Meinung nach der kleinste Kompromiss. Nach mehrmaliger Verwendung finde ich, geht das auch schnell denn mit der Zeit entwickelt man eine Methodik für ein einfacheres Zusammenlegen, ebenso wie für das Einfädeln der Gestänge in die mittlerweise ja auch schon überarbeiteten, angeschnittenen ( und markierten) Gestängekanäle.

                      Einen Vorteil gibt es aber: Dadurch, dass man vielleicht etwas vorsichtiger das Gestänge zusammenlegt verringert sich die Gefahr, dass man beim Zusammenlegen den Gummi zu weit herauszieht und die Segmente aneinander stoßen lässt. Eine recht häufig verbreitete Unsitte, die sehr schlecht für die Segmente ist. Denn dadurch entstehen Dellen/ Kerben, die die Bruchfestigkeit deutlich vermindern.

                      Es gibt sicherlich auch ein paar andere Hersteller von Zeltgestängen und wir haben alle gängigen getestet bzw. auch früher schon verwendet. Zumindest aus unserer Erfahrung gibt es bei diesen aber ebenso Vor- und Nachteile.

                      Am besten selbst ausprobieren bevor man sich ein Urteil darüber macht.

                      Kommentar


                      • Der Waldläufer

                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Koordination Zelttest

                        Hallo!

                        Du schreibst von bestimmten Änderungen bei den Gestängekanälen. Wurden diese bereits bei der "Erstauflage" umgesetzt?

                        Viele Grüße!
                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                        Kommentar


                        • Wechsel-tents
                          Anfänger im Forum
                          • 27.01.2006
                          • 11

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Koordination Zelttest

                          Hallo Waldläufer !

                          Bezgl. der Änderungen bin ich mir nicht sicher, welches Testmodell Du hattest.
                          Es gab 2 verschiedene Versionen die zum Testen herausgegeben wurden, je nach Stand der Dinge. Die letzten Testmuster hatten die neuere Version der Gestängekanäle aber schon.

                          viele Grüße,

                          Frank

                          Kommentar


                          • Der Waldläufer

                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Koordination Zelttest

                            Hallo!

                            Mich hatte hauptsächlich interessiert, ob bei den in den Verkauf kommenden Zelten die Änderungen schon umgesetzt wurden. War ein bißchen zweideutig formuliert. Hätte ja sein können, dass die Zelte schon in Produktion waren und daher die Änderungen erst für die 09er Ausgaben wirksam geworden wären.

                            Wie sieht die Markierung der Gestänge denn genau aus?

                            Gibt es sonst noch Änderungen im Vergleich zu den Prototypen?
                            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                            Kommentar


                            • zahl
                              Dauerbesucher
                              • 17.09.2006
                              • 932
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Koordination Zelttest

                              Wichtige Fragen vom Waldläufer.
                              Ich will mich damit gleich mal ranhängen:

                              Woraus ergibt sich konkret die bei Globetrotter angekündigte Verschiebung der Auslieferung?
                              Wird es zu einem späteren Zeitpunkt eine Weiterentwicklung (second edition) auf dem Markt geben? Ist das vorstellbar?

                              Frank, Danke für die weiteren Informationen.
                              Gruß, zahl.
                              Zuletzt geändert von zahl; 04.04.2008, 20:58.
                              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                              Kommentar


                              • Wechsel-tents
                                Anfänger im Forum
                                • 27.01.2006
                                • 11

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Koordination Zelttest

                                Hallo,

                                Die Verzögerung ergab sich durch die spätere Lieferung der Überdachgewebe.
                                Mittlerweile sind alle Bestellungen versandt, Unterschiede der Verfügbarkeit im Einzelhandel kann es durch unterschiedliche Versandwege - je nach Menge- gegeben haben. Aber das Forum 4 2 sollte nun bei vielen Fachhändlern verfügbar sein.

                                Durch die Tests hier im Forum, die möglichst ja auch weitergehen sollen ist eine zukünftige Weiterentwicklung natürlich sehr wünschenswert und alle vom Forum gemeinsam entschiedenen Änderungen oder Erweiterungen werden auch weiterhin umgesetzt.

                                Ich denke, wir sollten die Testzelte zukünftig noch gegen welche aus der Serie austauschen, nochmal die Testergebnisse / Berichte genau ansehen und eine allg. Wunschliste erstellen bevor wir noch etwas ändern. Die Gestängekanäle sind zwar jetzt farblich markiert, da die Zeltstange in diesem Fall allerdings schwarz ist, ist die Markierung jedoch nicht so konstrastreich wie gewünscht.
                                Die Kunststoffendstücke der Testzelte wurden gegen Aluminiumteile ausgetauscht und die Gestängekanäle im Vergleich zu den Testzelten etwas überarbeitet.

                                Alles in allem, finden wir, ist es aber ein gutes Zelt in seiner Kategorie geworden. Eine "second edition" ist für 2008 nicht vorgesehen.

                                viele Grüße,
                                Wechsel

                                Frank

                                Kommentar


                                • Der Entenmann
                                  Erfahren
                                  • 16.08.2007
                                  • 186

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Koordination Zelttest

                                  Läuft die Testperiode denn noch?

                                  Ich plane im September 2-3 Wochen Bohusleden, da würde mir ein Testzelt sicher sehr nützen. Zu den Testern:
                                  2 Personenm 1,84 und ca. 1,75m, dazu natürlich eine Apsidenfüllung aus zwei Rucksäcken und 2 Paar Stiefeln. Einer ist Anfänger, der andere hat schon a Bisserl mehr Erfahrung.

                                  -Entenmann
                                  Sticks and stones, I'll break yer bones,
                                  but words ain't worth a quarrel.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X