Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

    hallo,
    ich war heute mal auf der globeboot in berlin, weil ich mir das zelt auch einmal in orange (was eigentlich gelb ist) anschauen wollte.
    es war EKELIG. ich weiß nicht was da stand, aber von meinem gekauften grünen zelt bin ich sehr angetan, auch von der soliden verarbeitung und ausführung der details.
    was da auf der globeboot stand war mir dagegen ein greuel. die nähte krumm und schief, etliche fäden locker, und die naht noch vor dem ende unterbrochen. die nahtlöcher an manchen stellen so groß und gedehnt, dass sand locker durchrieselte. mal ganz ehrlich, wer sich das dingens angesehen hat, der wird sich kein forum 42 mehr kaufen wollen. marketing minus 5. da hat sich wechsel keinen gefallen getan, zumal noch direkt in berlin, wo die firma ihren sitz hat. *kopfschüttel*
    gruß, zahl.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

      Zitat von zahl Beitrag anzeigen
      hallo,
      ich war heute mal auf der globeboot in berlin, weil ich mir das zelt auch einmal in orange (was eigentlich gelb ist) anschauen wollte.
      es war EKELIG. ich weiß nicht was da stand, aber von meinem gekauften grünen zelt bin ich sehr angetan, auch von der soliden verarbeitung und ausführung der details.
      was da auf der globeboot stand war mir dagegen ein greuel. die nähte krumm und schief, etliche fäden locker, und die naht noch vor dem ende unterbrochen. die nahtlöcher an manchen stellen so groß und gedehnt, dass sand locker durchrieselte. mal ganz ehrlich, wer sich das dingens angesehen hat, der wird sich kein forum 42 mehr kaufen wollen. marketing minus 5. da hat sich wechsel keinen gefallen getan, zumal noch direkt in berlin, wo die firma ihren sitz hat. *kopfschüttel*
      gruß, zahl.
      das gleiche habe ich Wechsel bzw Torben auf der Globeboot Hamburg auch gesagt, ich an seiner Stelle hätte das Zelt ausgetauscht. das war echt schlecht!
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • outdoorbaer
        Erfahren
        • 08.12.2004
        • 283
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

        ich hab mir es heut das erste mal in "natura" bei unserem Händler angesehen und kann das mit den Nähten nur bestätigen. Es wirkte schon sehr Abschreckend was da stand.... und ich rede nicht von mal einer Naht oder so oder von pingeligen Suchen nach Fehlern. Man brauchte sich da echt keine Mühe machen um die wirklich Grottenschlechte Verarbeitung zu sehen.
        War echt enttäuscht.
        BY odi

        ...The World is not a Perfect Sphere...

        Kommentar


        • Der Waldläufer

          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

          Zitat von outdoorbaer Beitrag anzeigen
          ich hab mir es heut das erste mal in "natura" bei unserem Händler angesehen und kann das mit den Nähten nur bestätigen. Es wirkte schon sehr Abschreckend was da stand.... und ich rede nicht von mal einer Naht oder so oder von pingeligen Suchen nach Fehlern. Man brauchte sich da echt keine Mühe machen um die wirklich Grottenschlechte Verarbeitung zu sehen.
          War echt enttäuscht.
          Hallo!

          Tritt das Problem beim Innenzelt, beim Außenzelt oder bei beiden auf?
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

          Kommentar


          • outdoorbaer
            Erfahren
            • 08.12.2004
            • 283
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

            Ehrlich gesagt, hatte ich nach dem Außenzelt keine Lust mehr mir noch das Innenzelt anzusehen, aber was mir auch aufgefallen war, das das Moskitonetz an den Lüftern sehr viele "Maschen" hatte...
            BY odi

            ...The World is not a Perfect Sphere...

            Kommentar


            • Waldwichtel
              Fuchs
              • 26.08.2006
              • 1052
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

              Eine Bekannte von mir erzählt das gleiche..., schlechte Verarbeitung, allerdings nur bei dem Forum-Zelt. Die Intrepid-Zelte wären ok gewesen. Absicht?

              Kommentar


              • iceman
                Dauerbesucher
                • 10.03.2007
                • 953

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

                Das ist mir in Köln bei der Globeboot auch aufgefallen.
                Qualität ist fraglich.
                Daher finde ich es leicht übertrieben das Forumzelt mit Hilleberg zu vergleichen.
                Denn wenn man Hilleberg stehen sehen hat ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                Da können sich die Mitbewerber anstrengen wie sie wollen.
                1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                Kommentar


                • Ahnender
                  Fuchs
                  • 17.08.2004
                  • 1354
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

                  Zitat von Schoolmann Beitrag anzeigen
                  das gleiche habe ich Wechsel bzw Torben auf der Globeboot Hamburg auch gesagt, ich an seiner Stelle hätte das Zelt ausgetauscht. das war echt schlecht!
                  dito in Berlin. Der Wechsel-Typ schien das aber nicht für ein echtes Problem zu halten...
                  Tom

                  >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                  Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #49
                    AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                    Der Wechsel-Typ schien das aber nicht für ein echtes Problem zu halten...
                    Da hat er sich wohl getäuscht
                    Und-die Wechsel- Zelte mit Hilleberg zu vergleichen ist ja auch preislich gar nicht möglich

                    Kommentar


                    • Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                      Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
                      dito in Berlin. Der Wechsel-Typ schien das aber nicht für ein echtes Problem zu halten...
                      Wäre es nicht mal an der Zeit, dass "das Forum" sich darum kümmert, ob die Verarbeitung des Zeltes wirklich allgemein so lausig ist ? - Vielleicht waren die Ausstellungszelte ja Ausreisser...?
                      Wenn das Zelt allgemein so viel schlechter verarbeitet ist als die anderen Zelte des Wechsel-Programms: muss der Verein oder müssen die Forumschefs dann nicht aktiv werden ?
                      Schliesslich ist ein wesentliches Werbe- und Verkaufsargument des Zeltes seine besondere Entstehungsgeschichte, hier im Forum.

                      Sooo billig ist das Zelt ja auch nicht... .

                      Wenn das Zelt seinen Namen vom Forum hat, vom Forum entwickelt wurde, und jetzt auch noch unter Einsatz von Forumsleuten promotet wird, dann sollte das Forum m.M. nach auch ein wesentliches Einspruchsrecht haben, wenn die Verabreitung weit vom Machbaren weg ist.

                      Werde mir das Zelt mal möglichst bald im Serienauslieferungszustand live anschauen.
                      Das TestEvent in Krefeld scheint es nach Orga-Schwierigkeiten jetzt doch zu geben -www.testevent.de - das ist für mich die nächste Möglichkeit. Nach Köln habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, und in den Läden der Gegend steht es noch nicht dauerhaft...

                      Hawe

                      Kommentar


                      • Ahnender
                        Fuchs
                        • 17.08.2004
                        • 1354
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                        Thorben meinte, dass dieses Austellungs-Zelt der absolute Ausreisser ist. Die anderen, vor allem die späteren Grünen, wären alle ok.

                        Gerade deshalb versteh ich es ja nicht.
                        Tom

                        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                        Kommentar


                        • Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                          Bei Globi in Köln steht eins aufgebaut - habe den Thread hier nur erst jetzt gelesen, sonst hätte ich es mir gestern mal genauer angesehen.

                          Gruß

                          Dirk
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                          Kommentar


                          • kleinhirsch
                            Fuchs
                            • 07.09.2006
                            • 1560
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                            gestern in köln war im globetrotter ein gelbes zelt aufgebaut. die nähte der gestängekanäle waren jedenfalls alles andere als gerade. optisch hat mich das schon sehr enttäuscht. ob das funktionell einbußen hat, sei dahin gestellt.

                            ein verkaufsargument ist es jedenfalls nicht - da bekommt man zelte in der selben preisklasse, die einen besser verarbeiteten eindruck machen.
                            aber von den grünen testzelten wurde ja berichtet, dass diese sauber vernhäht seien - vielleicht ein paar kinderkrankheiten.
                            uli

                            ps: genauer hab ich es mir leider nicht anschauen könnnen - erst war es belagert und dann hatte ich leider keine zeit

                            Kommentar


                            • Der Waldläufer

                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                              Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                              Eine Bekannte von mir erzählt das gleiche..., schlechte Verarbeitung, allerdings nur bei dem Forum-Zelt. Die Intrepid-Zelte wären ok gewesen. Absicht?
                              Und warum sollten die das absichtlich machen?
                              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                              Kommentar


                              • sjusovaren
                                Lebt im Forum
                                • 06.07.2006
                                • 6031

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                                Siehe Stellungnahme der Firma Wechsel, klick
                                Zuletzt geändert von sjusovaren; 05.06.2008, 17:15.
                                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                Christian Morgenstern

                                Kommentar


                                • kleinhirsch
                                  Fuchs
                                  • 07.09.2006
                                  • 1560
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Das &quot;Forum 42&quot; auf der &quot;Outdoor&quot;-Messe

                                  so - war heute noch mal im globetrotter in köln und habe das zelt genauer unter die lupe genommen...
                                  also - ich nehme meine aussage zurück und behaupte das gegenteil. die nähte sind per se gerade. sie wirken nur schief.

                                  und jetzt gibt's die erklärung:
                                  in der naht neben dem stangenkanal sind auch die befestigungsschlaufen des innenzeltes festgenäht. zur verstärkung wird dabei beim nähen einmal vor - zurück - und wieder vorwärts genäht. dadurch wirkt die naht etwas unruhig. außerdem bringen die zugpunkte des innenzeltes die naht etwas nach innen, so dass sie schief aussieht.

                                  nichtsdestotrotz bleibt ein kritikpunkt. die befestigungslaschen am innenzelt, mit denen selbiges ins außenzelt eingehängt wird, sind auch dem innenzeltstoff genäht. an der nahtstelle wurde bei einigen laschen der stoff schon deutlich belastet und die nahtlöcher haben sich merklich aufgezogen. hier wäre ein stärkeres gurtband oder dickeres gewebe meiner meinung deutlich besser geeignet. vielleicht kann wechsel diesen vorschlag ja aufgreifen.

                                  ansonsten aber ein schönes zelt - vor allem auch lang genug für personen über 1,90 m

                                  uli

                                  ps: als name auf dem schild am außenzelt steht "forumszelt". ist das aufgebaute zelt ein prototyp oder steht das bei allen zelten drauf?

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X