Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Ich kann's morgen einscannen. Übersetzung kommt dann dazu. Ist nur ein kurzer Absatz, aber muss noch 2-3 Wörter nachschlagen. Jedenfalls ist die www-Seite des Forums auch erwähnt.
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    ***********************
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
      Ich kann's morgen einscannen. Übersetzung kommt dann dazu. Ist nur ein kurzer Absatz, aber muss noch 2-3 Wörter nachschlagen. Jedenfalls ist die www-Seite des Forums auch erwähnt.
      Yiehaaaaaaaaaaaa .... *auch-am-scan-interessiert*

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Krass! Internationale Ebene
        Bin ebenfalls an dem Scan interessiert!

        Grüße
        Dp,
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Werde versuchen, das eingescannte Bild dann hier hochzuladen, dann können's alle sehen.
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          ***********************
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

          Kommentar


          • Sapmi
            Fuchs
            • 20.11.2005
            • 2329
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            So, hier ist die Seite aus dem finnischen Magazin (die letzte von 4 Seiten zur Messe):


            Editiert vom Moderator
            Vorab Bild aus Copyrightgründen gelöscht. Wir kümmern uns allerdings darum, die legale Freigabe der Seite zu erhalten.
            @Sapmi: Du hast eine PM

            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


            Unter dem Titel "Suojaan" geht's los, insgesamt werden dort 5 Zelte erwähnt (aber nur 2 davon sind abgebildet ).

            Übersetzung des relevanten Absatzes:

            Im deutschen Diskussionsforum www.outdoorseiten.net wurde ein neues Zeltmodell in einem Jahr entwickelt. Als der Plan Gestalt annahm, nahmen die aktiven Teilnehmer Kontakt mit dem Zelthersteller Wechsel auf. Das 3-Bogen-Kuppelzelt Wechsel Das Forum-Zelt hat 2 große Absiden und 4 Eingänge. Das für 2 Personen konzipierte selbststehende Zelt eignet sich für 3 Jahreszeiten. Es wiegt 3,4 Kilogramm.


            2 Personen? Sind da in dem Filmchen mal nicht viel mehr rausgekrochen?
            Zuletzt geändert von Dominik; 04.09.2007, 11:13.
            Kilpailu ei kuulu erämaahan
            ***********************
            Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

            Kommentar


            • Tomscout
              Fuchs
              • 04.01.2006
              • 1353

              • Meine Reisen

              #26
              "Sind da in dem Filmchen mal nicht viel mehr rausgekrochen? "
              Filmchen? Filmchen? ich will auch ein Filmchen sehen! Wo denn nur???
              TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

              Kommentar


              • Sapmi
                Fuchs
                • 20.11.2005
                • 2329
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
                Filmchen? Filmchen? ich will auch ein Filmchen sehen! Wo denn nur???

                http://forum.outdoorseiten.net/showt...t=wechsel+zelt
                Kilpailu ei kuulu erämaahan
                ***********************
                Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                Kommentar


                • Tomscout
                  Fuchs
                  • 04.01.2006
                  • 1353

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Danke!
                  TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    BTW Ich würde gerne auch irgendwann mal einen Film drüber machen. Leider hat das mit Wechsel selbst nichts gegeben. Dort ist man der Meinung, sie müßten mein Video erst sehen und dann entscheiden ob es veröffentlicht werden soll oder nicht.

                    Das ganze hatte für mich einen etwas bitteren Beigeschmack. Zensieren lasse ich mich nämlich nicht. Ist wirklich schade, hatte bisher eine gute Meinung von Wechsel. Ist auch die erste Firma, die nur ihre freigegebene Version eines Films online sehen möchte. Alle anderen Firmen (über 30) hatten kein Problem mir einem unabhängigen Test. Scheinbar steht man bei Wechsel nicht so 100% hinter dem Foren Zelt.

                    Naja, vielleicht ergibt sich ja mal was, wenn einer von euch das Zelt hat. Wäre auf jeden Fall nett, wenn es mir jemand für eine Woche zur Verfügung stellen könnte.

                    Kommentar


                    • Nammalakuru

                      Lebt im Forum
                      • 21.03.2003
                      • 9352
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Danke fürs Online-stellen Sapmi

                      OT:
                      BTW Ich würde gerne auch irgendwann mal einen Film drüber machen. Leider hat das mit Wechsel selbst nichts gegeben. Dort ist man der Meinung, sie müßten mein Video erst sehen und dann entscheiden ob es veröffentlicht werden soll oder nicht.

                      Das ganze hatte für mich einen etwas bitteren Beigeschmack. Zensieren lasse ich mich nämlich nicht. Ist wirklich schade, hatte bisher eine gute Meinung von Wechsel. Ist auch die erste Firma, die nur ihre freigegebene Version eines Films online sehen möchte. Scheinbar steht man bei Wechsel nicht so 100% hinter dem Foren Zelt.
                      Ich kann Wechsel verstehen. Wenn jemand über mich ne Biographie schreiben würde, würd ichs halt auch gerne lesen bevor es veröffentlicht wird. Zudem ist die Definition von "Test" auch sehr schwammig. So sind deine gut gemachten Filme überwiegend Produktvorstellungen als denn Tests. Ärgerlich ist es wenn z.B. einige Features eines Produktes fehlinterpretiert und fehlangewendet werden und dann später als negativer Kritikpunkt aufgeführt werden. Da würde ich als Herstelller auch lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal drüber schauen. Anders siehts aus wenn die Tester über genügend Reputation und Erfahrung verfügen wie bspw. die Outdoor.

                      Kommentar


                      • boehm22

                        Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8236
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Wie ich das Ganze so im Überblick sehe, gibts ja noch kein Forums-Zelt in der entgültigen Version, bei den 2 Prototypen fehlt ja noch was.
                        Viele Grüße
                        Rosi

                        ---
                        Follow your dreams.

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Nur zur Info: Wechsel hat bei mir angefragt, wie es mit einem Test/Produktverstellung des Forumzeltes aussieht. Ich habe das aus folgenden Gründen abgelehnt:

                          Das Zelt ist offiziell noch nicht auf dem Markt und noch ein Prototyp mit allen potentiellen Schwächen, die das mit sich bringt. Es wäre falsch das Zelt schon zum jetzigen Zeitpunkt in einem Film zu kritisieren, da alles, was dort negativ auffällt, auch dem fertigen Produkt anhafte, obwohl es evtl. bei den Usertests beseitigt wird. Des weiteren finde ich es falsch ein Forenzelt von odoo.tv testen zu lassen, bevor diese Möglichkeit von den Forenmitgliedern wahrgenommen werden konnte.

                          Inzwischen kenne ich die Leute von Wechsel recht gut und weiß, dass sie absolut hinter ihren Produkten stehen, bzw. sehr offen mit berechtigter Kritik umgehen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass so eine kleine Firma, die in Deutschland ihr Hauptabsatzgebiet hat, etwas Bauchschmerzen bekommt, wenn ihre Produkte von jemandem getestet werden, dessen Fachkompetenz nicht sichergestellt ist. Du musst davon ausgehen, dass bei Wechsel niemand weiß, wer und welche Kompetenz sich hinter akonze oder odoo verbirgt und wie dementsprechend die Tests ausfallen. Ein (damit potentiell unfairer) Test kann so einer Firma dann ganz schön schaden.

                          Soweit,

                          Thorben

                          Kommentar


                          • zahl
                            Dauerbesucher
                            • 17.09.2006
                            • 932
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                            Scheinbar steht man bei Wechsel nicht so 100% hinter dem Foren Zelt.
                            dieser schluss ist schlichtweg unsinn und beruht eher auf deiner enttäuschung über die von wechsel vorgeschlagenen absegnung deines
                            filmchens als auf fakten.

                            [edit]
                            mit dem beitrag von thorben wird das ja nochmal klarer.
                            es ist unser forum-projekt und sollte auch bis zur marktreife unser "baby" bleiben.
                            [/edit]
                            "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                              dieser schluss ist schlichtweg unsinn und beruht eher auf deiner enttäuschung über die von wechsel vorgeschlagenen absegnung deines
                              filmchens als auf fakten.
                              OT: Dem ist nicht so. Wechsel ist nur ein Hersteller von vielen. Mir ist es egal, ob Wechsel die Möglichkeit wahrnimmt ein neues Produkt vorzustellen oder nicht. Wenn man meine Art der Vorstellung nicht nutzen möchte, hätte man auch einfach sagen können: "Nein, da haben wir kein Interesse drann."

                              Und es gibt Firmen, die mir das einfach so sagen. Wechsel aber möchte schon gerne ein tolles Video über ihr Produkt, aber nur dann, wenn die Vorstellung so ausfällt, das es ihrem Umsatz förderlich ist.

                              Das finde ich persönlich schon etwas seltsam. Entweder man steht hinter einem Produkt und stellt sich der Kritik. Oder man hat etwas zu verbergen und dann muss man eben sehen, dass die Kritik möglichst zensiert wird.


                              Aber sei es drum, darum geht es hier ja jetzt nicht. Ich wollte nur mitteilen, dass ich nicht glaube das Wechsel uns ein Forum Zelt für eine Vorstellung zur Verfügung stellt. Daher wäre es super, wenn einer der das Zelt in den nächsten Monaten bekommt, es uns für ein paar Tage zur Verfügung stellt.

                              Kommentar


                              • barleybreeder
                                Lebt im Forum
                                • 10.07.2005
                                • 6479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                OT:

                                Und es gibt Firmen, die mir das einfach so sagen. Wechsel aber möchte schon gerne ein tolles Video über ihr Produkt, aber nur dann, wenn die Vorstellung so ausfällt, das es ihrem Umsatz förderlich ist.

                                Das finde ich persönlich schon etwas seltsam.

                                Bitte? Welcher Hersteller möchte das nicht.

                                Du musst mal davon ausgehen das die Leute bei Wechsel dich nicht kennen, nicht wissen welche Absichten du mit so einem Test verfolgst.
                                Als Hersteller wäre ich vorsichtig jedem x-billibigem einen Prototypen anzuvertrauen der noch nicht nicht auf dem Markt ist, wo eventuelle (Urheber)Rechte noch nicht ganz geklärt sind.

                                Ich finde es eher seltsam, das du das seltsam findest.

                                Wenn dir Firmen irgendwelche Produkte zum "Test" geben die schon lange am Markt etabliert sind (die Produkte), ist das für diese kein Risiko. Anders sieht das bei total neuen Produkten aus.
                                Barleybreeders BLOG

                                Kommentar


                                • Nammalakuru

                                  Lebt im Forum
                                  • 21.03.2003
                                  • 9352
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Aber sei es drum, darum geht es hier ja jetzt nicht. Ich wollte nur mitteilen, dass ich nicht glaube das Wechsel uns ein Forum Zelt für eine Vorstellung zur Verfügung stellt.
                                  Exakt.


                                  Post als Moderator
                                  Nu bitte wieder back on topic. THX!

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                    Bitte? Welcher Hersteller möchte das nicht.
                                    OT: Hm, warte, lass mich nachdenken: Bach, Casio, CicloSport, Deuter, Exped, Flexcell, Garmin, Jetboil, Katadyn, Magellan, Nordisk, Petzl, Primus, Quechua, Recta, Salewa, Silva, Solarc, Tatonka, Terra-Nova, Thermarest, Victorinox und Yeti. Ich hoffe ich habe keinen vergessen. All diese Firmen haben ohne Bedingungen ihre Produkte zur Verfügung gestellt. Klare Absagen gab es bisher von 5 Firmen. Die einzige Firma, die ein Video vor Veröffentlichung absegnen wollte, war Wechsel.

                                    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                    Als Hersteller wäre ich vorsichtig jedem x-billibigem einen Prototypen anzuvertrauen der noch nicht nicht auf dem Markt ist, wo eventuelle (Urheber)Rechte noch nicht ganz geklärt sind. ... Anders sieht das bei total neuen Produkten aus.
                                    OT: Wieder falsch. Ich hatte bei Wechsel nach 2 bereits lange am Markt eingeführten Produkten gefragt und nach dem neuen Foren Zelt, wenn dieses Marktreife hat. Wechsel wollte generell eine Absegnung des Videos vor Sendung. Es ging also nicht um einen "Prototypen, der anders zu behandeln ist". Auch hat das meiner Erfahrung nach nichts mit neuen Produkten zu tun. Wir haben schon öfters Produkte vorgestellt, die noch nicht auf dem Markt waren. Keine einzige Firma hat sich dafür eine Sonderbehandlung erbeten.

                                    PS: Sry Nam, wir haben gleichzeitig gepostet.

                                    Kommentar


                                    • felö
                                      Fuchs
                                      • 07.09.2003
                                      • 1976
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Werde mal einen Thread zu Tests für Firmen und Outdoor Television im Laberforum erstellen - ist vielleicht ein besserer Platz zum Diskutieren des Themas.

                                      Gruß Felö

                                      Kommentar


                                      • Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8593

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Nicht übertreiben
                                        Ich kann aber auch nachvollziehen, dass so eine kleine Firma, die in Deutschland ihr Hauptabsatzgebiet hat, etwas Bauchschmerzen bekommt, wenn ihre Produkte von jemandem getestet werden, dessen Fachkompetenz nicht sichergestellt ist.

                                        Kommentar


                                        • Nicht übertreiben
                                          Hobbycamper
                                          Lebt im Forum
                                          • 20.03.2002
                                          • 6979
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Das "Forum 42" auf der "Outdoor"-Messe

                                          Nur zur Info: Dieses und nächstes WE ist Wechsel jeweils auf der Globeboot in HH und Berlin vertreten, ich werde wohl an den beiden Samstagen dort sein. Vielleicht trifft man sich ja

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X