TDF, TV-Übertragung, Doping...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wollen wir das?
    Unterhalten werden und Geld verdienen? Klar doch.

    Mac

    Kommentar


    • Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

      • Meine Reisen

      #22
      Die TV-Sender sollten die Tour De France meiner Meinung nach nicht mehr senden, was da ab geht ist Leute Verarscherei (sorry für die Wortwahl). Genauso sollte man mit anderen Sportarten verfahren, wo genauso viel gedoped wird, viell. lernen sie es ja dann.

      Grüßli Hexe
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

      Kommentar


      • Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
        Die TV-Sender sollten die Tour De France meiner Meinung nach nicht mehr senden, was da ab geht ist Leute Verarscherei ....
        Och, wenn man es weiss ist es doch ok

        Dann sollen alle mit Erlaubnis dopen und so haben alle die gleiche Chance. :-)

        Da ich selbst jahrelang Hochleistungssport betreibe, kenne ich genügend Personen die Dopen - sogar für kleine Stadtmeisterschaften und einen Blechpokal. Selbst bei einem Ruhrmarathon, wo es nichts zu gewinnen gibt außer der eigenen Zeit pumpen sich einige voll.

        Ob Fußballer, Leichtathletik, Radfahren oder was auch immer - sobald es um viel Geld geht sind alle dabei. Wer will es ihnen verdenken?
        Entweder 500.000,- Euro pro Jahr verdienen oder nichts!
        Wer sagt dann "nein"?

        Gedopt habe ich nie - dafür aber auch nie ganz oben auf der Treppe gestanden. Es ist natürlich enttäuschend für einen sauberen Sportler, aber meine Gesundheit war mir immer wichtiger. Denn jedes Doping hat Gesundheitliche Folgen.

        Meiner Meinung nach werden viel zu wenig Kontrollen durchgeführt - aber warum wohl? Denkt mal nach. Wer möchte denn nicht, dass ein "Deutscher" auf dem Treppchen steht?

        Sportler sind doch nur die armen kleinen Würstchen - Funktionäre haben alles in der Hand.

        Gruß

        Dirk
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

        Kommentar


        • raphael
          Anfänger im Forum
          • 18.10.2006
          • 29
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
          Die TV-Sender sollten die Tour De France meiner Meinung nach nicht mehr senden, was da ab geht ist Leute Verarscherei (sorry für die Wortwahl). Genauso sollte man mit anderen Sportarten verfahren, wo genauso viel gedoped wird, viell. lernen sie es ja dann.

          Grüßli Hexe
          Das geht meiner Meinung nach aber auch in die falsche Richtung. Denn dann wäre es nur richtig, auch z.B. Filme bei denen ein bekenndes Sekten Mitglied wie Tom Cruise mitspielt nicht mehr zu zeigen, oder Shows mit Harald Juhnke (schon klar ist nicht mehr da) der ewig voll wie nur sonstwas war.

          Ich finde es echt banane alles zu verbieten oder abzusetzen was nicht wie gewünscht funktioniert.

          Man kanns ja auch so sehen, bei der TdF wurde vor Jahrzehnten noch mit Kokain gedoppt, da sind die heutigen Mittel doch nur noch halb so schlimm

          Kommentar


          • Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von raphael Beitrag anzeigen
            Denn dann wäre es nur richtig, auch z.B. Filme bei denen ein bekenndes Sekten Mitglied wie Tom Cruise mitspielt nicht mehr zu zeigen
            Achtung Zitat aus dem Zusammenhang gerissen!



            Das gabs doch schonmal in D, vor 65 Jahren.


            Doping im Sport hat es immer gegeben und wird es immer geben (höchstwahrscheinlich).

            Das ARD/ZDF so verschnupft reagiert haben verstehe ich nicht. Entweder haben sie eine falsche Realität, was natürlich für einen ÖFR TV Sender fatal ist oder sie glauben an einen erzieherischen/vorbildlichen Effekt ihrer Sendungen mit dem Ziel eine schöne (neue) Welt herbeizusenden (siehe Mutantenstadl)
            Zuletzt geändert von Dörner; 22.07.2007, 10:32.
            ein paar Bilder von mir

            Kommentar


            • Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Also ich denke, es ist schon ok, dass ARD/ZDF aus der übertragung ausgestiegen sind. Sie haben es ja vor der Tour schon angekündigt und da war es jetzt nur konsequent, dass sie es auch durchgezogen haben.

              Das es im Sport wohl immer Doping geben wird, ist wohl auch sicher, aber man sollte da wesentlich härter gegen vorgehen, z.B mindestens genauso bestrafen wie bei Drogen oder so. Denn nur wenn man so einen Scheiß richtig hart bestraft, wird sich vielleicht mal irgendwas ändern. Sonst kriegen wir in Frankreich bei der Tour jedes Jahr aufs neue die längste Koksspur der Welt zu sehen.

              Gruß,
              Daniel
              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

              Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                Das es im Sport wohl immer Doping geben wird, ist wohl auch sicher, aber man sollte da wesentlich härter gegen vorgehen, z.B mindestens genauso bestrafen wie bei Drogen oder so. Denn nur wenn man so einen Scheiß richtig hart bestraft, wird sich vielleicht mal irgendwas ändern. Sonst kriegen wir in Frankreich bei der Tour jedes Jahr aufs neue die längste Koksspur der Welt zu sehen.
                Das wird gern behauptet. Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass richtig harte Strafen die Zahl der Vergehen reduzieren?

                Mac

                Kommentar


                • Mr.Sunrise
                  Fuchs
                  • 01.02.2007
                  • 1230
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Nein, Belege dafür, dass es hilft habe ich nicht. Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es halt viele Sportler abschrecken würde, Dopingmittel zu nehmen.
                  So wie es jetzt ist, wird sich wohl nichts ändern. Man wird ne Zeit gesperrt und dann geht es so weiter wie immer, wer den meisten Mist in sich reinpumpt gewinnt.

                  Daniel
                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Radprofi Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour de France am 21. Juli Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Das berichtet die Internetseite der französischen Sporttageszeitung L'Equipe am Dienstag. Astana-Sprecherin Corinne Druey bestätigte die Angaben dem Sport-Informations-Dienst. Demnach wurden bei Winokurow nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren in Albi die auffälligen Werte festgestellt.

                    Kommentar


                    • Shirkan
                      Fuchs
                      • 12.09.2002
                      • 1901

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Och nee - erst Sinkewitz und nun der zweifache Etappensieger Vinokourov. Mir als großem Radsportfan bricht es das Herz. Was wird nun aus der Tour de France werden? Haben die beiden Sportler auch mal eine Sekunde nicht nur an sich gedacht?

                      Die Tour de France ist weit mehr als nur das härteste Radrennen der Welt, das durfte ich am Wochende selbst erleben. Ich war in Albi, am Plateau de Beille und in Foix und habe dort vor allem Menschen gesehen, die selbst diesen Sport lieben, die Fahrer verehren und jedem noch so unbekannten und langsamen Fahrer aus Usbekistan anfeuern. Für die Etappenorte ist die Tour nicht nur ein rein wirtschaftlicher Faktor - vielmehr erfüllt es die Menschen in den Start- und Zielorten mit Stolz, dass die Tour in ihrer Stadt Station macht. Die ganze Stadt ist dann auf den Beinen und wartet stundenlang z.B. nur darauf das sich die Fahrer vor dem Rennen einschreiben und auf ihren Sattel setzen und losradeln.
                      Meist wird in diesen Orten aus dem einen Tag "Tour de France" ein großes Fest mit Aktionen über mehrere Tage veranstaltet.

                      Nein - das alles darf und soll nicht vorbei sein. Ich habe das Gefühl und die Hoffnung, dass genau diese Menschen und diese Orte dafür kämpfen werden, dass die Tour nicht ausstirbt.

                      Und auch wenn ich mir von 8 bis 10 Freunden anhören musste, dass die doch eh alle dopen: "Ich mag die Tour - für ihre Emotionen und für Radsportler, die 3 Wochen lang an ihre Grenzen gehen, egal ob sie dopen oder nicht"

                      "Vivre la Tour" stand auf 2 Plakaten am Anstieg aufs Plateau de Beille - nichts anderes möchte ich auch sagen: "Vivre la Tour"

                      Gruß
                      Sebastian
                      Zuletzt geändert von Shirkan; 24.07.2007, 22:14.
                      mfg
                      Sebastian

                      --
                      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                      Kommentar


                      • papajoe
                        Dauerbesucher
                        • 07.04.2004
                        • 725

                        • Meine Reisen

                        #31
                        das klingt bei dir so nach trauer. dabei wäre wut eher angebracht. wut auf die hauptakteure, die gerade ihre eigene bühne einreißen.

                        ich kann aber leute nich so recht verstehen, die immer noch an sauberer fahrer im feld glauben... das is reinste augenwischerei...

                        ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich eigentlich garkeinen mehr bock hatte mir das rollende kasperletheater für apothekerskinder überhaupt noch anzuschauen. die ganze aktuelle situation machts aber auf ne ganz andere weise wieder interessant und vor allem amüsant. ich bin an dem punkt angelangt, wo ich hauptsächlich nurnoch schadenfreude und häme übrig hab. die* habens einfach verdient!

                        *das ganze system. fahrer, betreuer, manager, sponsoren, veranstalter usw...
                        ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                        --->roll-the-rocks

                        Kommentar


                        • zahl
                          Dauerbesucher
                          • 17.09.2006
                          • 932
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          ich hätte es ja begrüßt, wenn endlich einer der tour-verantwortlichen durchgezogen hätte, und das ganze ding abbrechen würde.

                          welcher von den leistungsträgern, etappensiegern, ist denn durch einen ausgefeilten trainingsplan an die spitze gefahren .... selbst als radsportfan ist die ganze tour für mich nur noch ein schatten ihrer selbst. da hilft auch nicht das beschwören von emotionen in den tourstädten, shirkan. auch wenn es mir sehr schwer fällt, in diesem jahr hab ich es fast geschafft die ganze tour zu ignorieren. auch wenn es schwer fällt.

                          am besten werden die zeiten und sieger gar nicht mehr erfasst .... lustiges ausrollen mit dem peleton und gemeinsames übers ziel rollern mit anschliessender party in den jweweiligen ort. alternativ doping freigeben, möge der besten wissenschaftler/mediziner gewinnen.
                          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                          Kommentar


                          • Mr.Sunrise
                            Fuchs
                            • 01.02.2007
                            • 1230
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Dazu fehlen den Verantwortlichen einfach die Eier, oder sie wollen einfach nicht auf das Geld verzichten. Wozu braucht man denn ein Image.

                            Die glauben wahrscheinlich immer noch an die saubere Tour!

                            Aber wenn das weiter geht, dann gibt es die Tour ja im nächsten Jahr wohl nicht mehr, danke an die Profis die gerade dabei sind, ein Kreuz in ihren Sport zu schlagen!

                            Daniel
                            Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                            Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                            Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                            Kommentar


                            • Rajiv
                              Alter Hase
                              • 08.07.2005
                              • 3187

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Positive(dieses Wort im Zusammenhang mit Doping zu verwenden könnte vielleicht mißverständlich sein) Veränderungen für die zukünftigen Tour de Dope-Austragungen:

                              Jeder teilnehmende Radfahrer muß Doping durchführen!
                              Evtl. werden Mindestmengen vorgeschrieben.

                              Es werden als Sponsoren(gilt auch für die einzelnen Fahrer) nur noch Arzneimittelhersteller, Chemiekonzerne, Tabak-/Zigarettenhersteller(Ausnahmeregelungen wegen EU-Werberecht erforderlich, aber sicher problemlos erhältlich) und Spirituosenhersteller zugelassen.

                              Mindestens eine Tour-Etappe führt wenigstens die Hälfte der Wegstrecke durch Hanfanbaugebiete.
                              Langfristiges Ziel ist, daß nahezu 100% der Tour in Hanfanbaugebieten abgespult werden(evtl. wird Hanf auch durch Koka oder Mohn ersetzt).

                              Sämtliche Alpen-Etappen entfallen!
                              Evtl. entfallen auch noch die Pyrenäen-Etappen(hängt von meinen Urlaubsplänen in den nächsten Jahren ab).

                              Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

                              Kommentar


                              • zahl
                                Dauerbesucher
                                • 17.09.2006
                                • 932
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                jahh, endlich mal brauchbare vorschläge. so kann der radsport gerettet werden. prudhomme und clerc sollten sich hier langsam mal anmelden, dann können sie diese ideen als gemeinsam mit dem forum entwickelt nach außen verkaufen. TdF (Tour de Forum?)
                                "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                Kommentar


                                • Mr.Sunrise
                                  Fuchs
                                  • 01.02.2007
                                  • 1230
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Also wenn wir schon alles so konsequent ändern, dann sollen aber bitte auch nur noch Hollandräder mit Hilfsmotor zugelassen werden!

                                  Daniel
                                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                  Kommentar


                                  • Erny
                                    Gesperrt
                                    Alter Hase
                                    • 05.05.2005
                                    • 2763

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                                    Also wenn wir schon alles so konsequent ändern, dann sollen aber bitte auch nur noch Hollandräder mit Hilfsmotor zugelassen werden!

                                    Daniel


                                    Aber nur, wenn man den Hilfsmotor frisieren darf.

                                    Gruss
                                    Erny

                                    Kommentar


                                    • zahl
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.09.2006
                                      • 932
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      das kreative potential ist hier schön weit oben.
                                      eigentlich hilft bei der thematik auch nur noch sarkasmus.

                                      grüsse, zahl.
                                      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                      Kommentar


                                      • Komtur
                                        Alter Hase
                                        • 19.07.2007
                                        • 2818
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                                        das kreative potential ist hier schön weit oben.
                                        eigentlich hilft bei der thematik auch nur noch sarkasmus.
                                        Tja ...... Rasmussen hat ja heute gewonnen - ist den anderen locker davon gezogen. Die letzten 10 km am Berg sogar nur mit einer Hand gefahren und mit der anderen die Zuschauer sowie Motorräder verscheucht. Die beiden anderen in der Gruppe konnten die Hände nicht vom Lenker nehmen und hatten Probleme überhaupt mitzuhalten.

                                        Ausgerecht er, vom dänischen Nationalteam ausgeschlossen und für 2008 sowie die Olympischen Spiele bereits gesperrt ist weil er sich 3 Dopingkontrollen entzogen hat.

                                        Ist schon eigenartig. Die Zuschauer haben im Ziel auch nicht gejubelt.

                                        Gruß

                                        Dirk
                                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 28955
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                                          Ausgerecht er, vom dänischen Nationalteam ausgeschlossen und für 2008 sowie die Olympischen Spiele bereits gesperrt ist weil er sich 3 Dopingkontrollen entzogen hat.
                                          Bei der TdF ist er jetzt auch gesperrt

                                          (Bin gespannt was sie bei dem nachrückenden Zweiten (Contador) finden... )

                                          Gruß, Martin
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X