LaFuma: Ansich gutes Produkt, aber null Unterstützung!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alaska
    Neu im Forum
    • 25.05.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    LaFuma: Ansich gutes Produkt, aber null Unterstützung!

    Würde LaFuma nicht empfehlen - Kein Support, kein Kontakt in Österreich

    Die Firma kann an sich nichts dafür, dass mir bei einem Autoeinbrauch am Gardasee das Deckelfach des Rucksacks geklaut wurde.
    Vermutlich hätte es das auch gar nicht zum Nachbestellen gegeben. Ich habe 3 Mails an die Adresse contact@lafuma.fr losgelassen, da das die einzige war, die scheinbar für Europa zuständig ist. Habe ihnen erklärt, worum es geht, habe gefragt, ob man das Teil nachbestellen kann. Die ersten beiden in englisch. Keine Antwort. Die letzte in französisch. Keine Antwort. (Trotz Lesebestätigungen)

    Unabhängig vom Anliegen erwarte ich mir bei Markenprodukten, die sauteuer sind, wenigstens eine Antwort dazu, selbst, wenn man mir ncht weiterhelfen kann. Ich habe nun einen nicht mehr verwendbaren brandneuen Rucksack um 160 Euro zu Hause (bei dem das Deckelfach fehlt). Danke an das Unternehmen für die unglaubliche Mühe! Aber wozu auch? Gekauft habe ich das ja schon. In Zukunft sicher nie mehr von der Marke.

    Es gibt genug Outdoor Hersteller. Denke, bei mammut & Co würde man so etwas nicht erleben. Da sollte wenigstens ein Antwortmail zu erwarten sein.

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Hast du den Lafuma-Rucksack in Österreich gekauft?
    Wenn ja, dann nimm Kontakt mit dem Händler auf; der sollte weiterhelfen können.
    Vor einiger Zeit gab es für Deutschland in Kehl eine Niederlassung von Lafuma; vielleicht komme ich diese Woche dazu, die Anschrift/Tel.-Nr herauszusuchen, hilft ja u. U. weiter.
    Ansonsten habe ich ja recht häufig mit Herstellern zu tun und kann da nur sagen, daß es absolut normal ist, daß sich ein Hersteller nicht meldet bzw. keine Antwort schreibt. Nicht schön, aber bei ungefähr der Hälfte aller Hersteller ist es so.
    Ach ja, wenn du in Österreich einen BigPack-Händler kennst, dann sollte der dir weiterhelfen können(Lafuma hat BigPack vor einigen Jahren gekauft).

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Lafuma Deutschland ist jetzt in der früheren BigPack-Zentrale angesiedelt.

      Lafuma Group GmbH
      Fabrikstr. 35
      D- Bissingen/Teck
      Fernruf: 0049-7023/95110
      Fernkopie: 0049-7023/951171

      Dort sollte man Hilfe bekommen. Vorteilhaft ist außerdem, daß man da in dt. Sprache kommunizieren kann.


      In Österreich hilft dir wahrscheinlich folgende Anschrift weiter:
      Handelsagentur Kalt
      Bernhard Kalt
      Sportplatzstr. 4
      A-4902 Wolfsegg
      Fernruf: 0043-6765544165 oder 6765544164
      Fernkopie: 0043-767620888
      Netzpost: office@handel-kalt.at
      (Diese Firma ist übrigens auch Astri-Großhändler)

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • Alaska
        Neu im Forum
        • 25.05.2007
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        Vielen Dank!

        Hallo!

        Vielen Danke für eure Antwort, werde ich versuchen, obwohl ich von der Ö-Vetretung Handel Kalt auch nix zurück bekommen hab. Da hab ich's ganz zu Anfang versucht.

        Mein Entschluss LaFuma nimma zu kaufen staht aber ebenso fest.
        Wie gesagt: Ich halte die Support Mail auf der Webpage für einen Fake. Sobald Du als Kunde gezahlt und bei denen Geld gelassen hast, bist Du nimma interessant.

        Liebe Grüsse!

        Kommentar

        Lädt...
        X