Seite 81 von 83 ErsteErste ... 31717980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1660
  1. Lebt im Forum

AW: Fahrrad-Galerie

Zitat Zitat von recurveman Beitrag anzeigen
    Zudem fehlt mir die Möglichkeit am Berg unter Last zu schalten mehr als gedacht.
    OT: Ich finde den Unterschied nicht so groß: Sowohl bei der Rohloff als auch bei Kettenschaltungen schalte ich unter leichter Last. Unter Volllast am Berg zu schalten tue ich auch keiner Kettenschaltung an.

Einen Tod stirbt man eigentlich immer: Ist man lange Nabenschaltung gefahren, dann fehlt einem bei der Kettenschaltung meistens die Möglichkeit im Stand zu schalten.

Beide Systeme haben Vor-und Nachteile. Ich habe vor ein paar Monaten aber bei meinem letzten Rad von Dual- auf Nabenschaltung gewechselt. Jetzt habe ich nur noch Nabenschaltungs-Räder, so dass ich mich nicht mehr von Rad zu Rad neu einstellen muss.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

2. AW: Fahrrad-Galerie

Zitat Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    OT: Ich finde den Unterschied nicht so groß: Sowohl bei der Rohloff als auch bei Kettenschaltungen schalte ich unter leichter Last. Unter Volllast am Berg zu schalten tue ich auch keiner Kettenschaltung an.
    Das lässt sich beim MTB-fahren je nach Gelände nicht vermeiden (vor allem im Rennen) und inzwischen kommen die Schaltungen damit auch recht gut klar...
    Ich bin mit dem Rad halt direkt einen Berg mit 15% Steigung hoch und wollte wie gewohnt schalten, ging leider nicht.

3. Lebt im Forum

Zitat Zitat von recurveman Beitrag anzeigen
    Zudem fehlt mir die Möglichkeit am Berg unter Last zu schalten mehr als gedacht.
    Mir auch, aber ich hab mich halbwegs dran gewöhnt das rechtzeitig zu machen.

Unter Volllast am Berg zu schalten tue ich auch keiner Kettenschaltung an.
    Das ist nicht so ein großes Problem für die Schaltung, dass ich deshalb absteigen würde, besonders bei den großen Ritzeln. Schließlich wird die Kette auf der lastlosen Seite bewegt. Beim Umwerfer ist das schon wieder eine andere Sache, der schaltet dann auch schonmal gar nicht, so wie die Rohloff.

Mac

4. Lebt im Forum

Das Rad steht zwar schon mehrfach hier im Thread, aber da sich heute an der Landstraße jemand die Mühe gemacht hat, Fahrrad-Halte-Stangen in genau meiner Rahmenfarbe aufzustellen, muss ich das mal mit einem Foto würdigen.

"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

5. Erfahren

Habe meinem Randonneur neue Schutzbleche von Honjo aus Japan gegönnt. Schön "lackiert" (gepulvert), ebenso wie der Gepäckträger, der doch schon etwas mitgenommen aussah und deshalb auch mit zum Pulverer kam.

Und der Vorbau ist auch wieder ein Tune. Hatte den um 10mm berkürzt und einen etwas kompakteren Lenker mit 31,8er statt 26,0er Klemmung für den Auflieger montiert. Um das zu testen hatte ich erstmal einen günstigen Vorbau von 3T dran, aber ich wollte wieder eine Einheit von Vorbau und Sattelstütze

6. AW: Fahrrad-Galerie

Mein Kona Sutra LTD in schönem Blau, passend zum Klohäuschen

7. Erfahren

Cooles Foto! Sieht schick aus. Auch das Rad

8. Dauerbesucher

Zitat Zitat von centcols Beitrag anzeigen
    Mein Kona Sutra LTD in schönem Blau, passend zum Klohäuschen

da kann man dem fahrer nur toi toi toi wünschen.
    danobaja

9. AW: Fahrrad-Galerie

you made my day!
    Jetzt musste ich wirklich grad laut rauslachen!

10. Anfänger im Forum

Habe gerade diesen Thread entdeckt und wollte auch mal meinen Drahtesel vorstellen.

Specialized Rockhopper, ich glaub von 1996
    steel is real

Allerdings sind die Tage des Rockhoppers wohl gezählt, denn ich will mir dieses Jahr ein neues Bike aufbauen.
    Nur die Messlatte liegt verdammt hoch, da ich mit dem Rocker schon sehr weit gereist bin.
    Geändert von Bikerbabe (13.02.2020 um 12:24 Uhr)

11. Vorstand
    Alter Hase

Zitat Zitat von Bikerbabe Beitrag anzeigen
    Habe gerade diesen Thread entdeckt und wollte auch mal meinen Drahtesel vorstellen.

Specialized Rockhopper, ich glaub von 1996
    steel is real

Allerdings sind die Tage des Rockhoppers wohl gezählt, denn ich will mir dieses Jahr ein neues Bike aufbauen.
    Nur die Messlatte liegt verdammt hoch, da ich mit dem Rocker schon sehr weit gereist bin.
    [Klugscheißermodus: an]
    Müsste ein 97er sein. Beim 96er war der Specialized Schriftzug noch am Oberrohr und Rockhopper am Unterrohr.
    [Klugscheißermodus: aus]

Sehr schönes Teil. Warum willst du was neues?

mfg
    der Ray
    "The greatest threat to the planet
    is the belief someone else will take care of it"
    Robert Swan

12. Fuchs

Zitat Zitat von Bikerbabe Beitrag anzeigen

Chic!
    Was ist das für ein Gepäckträger?
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

13. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von paddel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, der war mal bei nem Kollegen übrig. Ist aus Alu und RS steht auf der Fläche hinten.
    So sieht er ohne Gepäck aus:

Zitat Zitat von derray Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Teil. Warum willst du was neues?
    Ich hätte gerne Scheibenbremsen und 27,5 Zoll Laufräder.
    Ansonsten dürfte das Rad gerne das gleiche sein...
    Tu mich da echt schwer, sag mir nach jedem Radurlaub dass ich mich mal kümmern muss um einen angemessenen moderneren Ersatz...
    Seit 6 Jahren... und fahr trotzdem immer wieder damit los

14. AW: Fahrrad-Galerie

Hallo,
    das ist ein Nachbau eines Blackburn-Trägers MTN-2, bzw. einer von Bor Yueh - die haben recht häufig die Blackburn-Träger kopiert. Gab es auch mit verschiedenen Herstellerbezeichnungen.
    Die gab es so von Ende der 80ziger bis Mitte/Ende der 90ziger, dann kam Tubus auf den Markt. Die galten damals als sehr robust. Hatte selber mehrere Hinterradträger und Lowrider. Erst seit ein paar Jahren bietet auch Blackburn wieder verschiedene Träger an, u.a. für den Bereich Bikepacking.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

15. Fuchs

@ Bikerbabe
    Danke für's Extrabild.

@ cyclist
    Danke für die Infos.
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

16. Gerne im Forum

Ich habe ein neues Kettwiesel.
    Nachdem das alte letztes Jahr Probleme mit den Achsen hatte und die Schrauberei des Händlers es nur verschlimmbesserte und das u.a. letztes Jahr zu einem Tourabbruch führte, habe ich feste gespart und kurz vorm Lock-Down konnte ich es in Weil am Rhein zusammen mit dem Händler (einem anderen!) zusammenschrauben und dann auch gleich fast bis nach Hause fahren.

Es ist ein faltbares Custom-Trike in mattschwarz mit Hinterradfederung, Differential, Rohloff-Nabe, Schlumpf-Speed-Drive, Parkbremse am Vorderrad, zwei ungekoppelten TRP Spyke an den Hinterrädern und Son Nabendynamo.

(Das alte haben wir zumindest soweit wieder hin bekommen, dass mein Liebster da auf kürzeren Strecken noch Freude dran haben wird, falls die Grenzen jemals wieder offen sein werden...)

17. Lebt im Forum

Oh, das Kettwiesel ist fein, ein Uralt-Modell davon war mein erstes Liegerad. Mit keinem Rad kann man so schön wieselflinke Volten fahren wie mit dem Wieselchen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

18. Lebt im Forum

Geiles Gefährt, schöne Farbe, schicker Aufbau und tolle Fotos! Der Lowrider am Vorderrad ist ja niedlich.

Liebe Grüße von Hase-Fahrer zu Hase-Fahrer*In!
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

19. Gerne im Forum

Zitat Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    Geiles Gefährt, schöne Farbe, schicker Aufbau und tolle Fotos! Der Lowrider am Vorderrad ist ja niedlich.
    Danke.

Niedlich trifft es. Macht aber, was es soll.

Hier das Vorgängerwiesel mit Tourengepäck am Start und Ziel vom Neckartalradweg letztes Jahr.

20. Gerne im Forum

Schöner Thread und schöne Fahrräder! Dann will ich mich mal mit meinem Baby, das seit meinem Umzug in Richtung Nordsee leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, anschließen.

Geändert von Backtobasics (11.04.2020 um 20:04 Uhr)

Seite 81 von 83 ErsteErste ... 31717980818283 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer