[EU] Eine Reise ohne Geld

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12345
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [EU] Eine Reise ohne Geld

    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Normalerweise benötigt man in den meisten deutschen Städten für Straßenkünste (! - ob du mit deiner Anfrage etwas anderes im Sinn hast, wird nicht deutlich) eine Anmeldung über ein Stadtbüro (Ausnahmen: z.B. Köln).

    I.d.R. darf man jedoch max. 20 - 30 Minuten an einer Stelle Straßenkünste zeigen, ohne dass man sich zuvor beim Stadtbüro o.ä. angemeldet hat.
    Danach muss man seinen Standort in Sicht und Hörweite verlagern.

    Dieses Prinzip klappt meiner Erfahrung nach auch in anderen Städten Europas wunderbar.

    Aufpassen sollte man mit festen Standorten von Obdachlosen und Bettlern. Da gibt es teilweise echte Konkurenzen und ungeschriebene Gesetze.
    Hallo Dominik,

    ja, ich hatte etwas anderes im Sinn, als ich die schöne Formulierung in Beitrag 16 las.
    Da Du aber ohne Arg bist --was für Dich spricht--, möchte ich das nicht vertiefen.
    Ansonsten auch Kompliment von mir für einen spannenden und gelungenen Bericht.
    Gruß Ditschi

    Kommentar


    • arcticus
      Anfänger im Forum
      • 12.12.2010
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [EU] Eine Reise ohne Geld

      Danke Dominik für den Bericht,

      sicher eine inspirende Art zu reisen, so vermute ich, auch wenn ich es selbst noch nicht gemacht habe. Mal etwas mehr mit dem echtem Leben, Menschen, Emotionen, Empfindungen verbunden zu sein. Zum Thema "ohne Geld Reisen" und doch einen Schlafplatz finden kann ich übrigens auch www.couchsurfing.org empfehlen.

      Grüße,
      arcticus

      Kommentar


      • peavis
        Gerne im Forum
        • 23.01.2011
        • 92
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [EU] Eine Reise ohne Geld

        Hallo Dominik,

        Ein wirklich Interessanter Bericht.
        Michael Wigge hat darüber ein Buch geschrieben wie er Ohne Geld bis ans Ende der Welt gereist ist. Mittlerweile auch als Doku bei ZDF. Schade ist nur das er auf sein Manuscript verwiesen hat was sein Ziel ist um z.B. die Fährfahrt zu bekommen.
        Italien ist auch ein Land wo ich nie wieder freiwillig Trampen würde wir mussten zwars keine 12 Stunden warten (was viell. auch daran lag das Trampen offiziell nicht erlaubt ist) aber da haben uns die kuriosesten Fahrer mitgenommen.
        Couchsurfing oder Hostpitalityclub kann ich auch nur Empfehlen eine tolle Sache.

        vg
        peavis
        Gruß
        peavis

        Kommentar


        • gast3202010119
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 03.10.2008
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [EU] Eine Reise ohne Geld

          Morjn Dominik!
          Joo, ein interessanter Bericht und eine feine "Schreibe" dazu! Offensichtlich brauchst Du den Zeitrahmen für Deine vielen Unternehmungen nicht mit der "Familie" ("meins") abzustimmen, also die sog. Permission zu erbitten/ -flehen. Ein ähnliches Projekt absolvierte ich 2005 - " ... mit 66-ziiig ist noch lange nicht Schluß!" Es war meine erste und einzige "Reise umsonst", also "für nix" wie man hier sagt. Um Spielerlaubnis habe ich nie gefragt und auch nie Probleme gehabt - bis auf den Wallfahrtsort Altötting, wo es eine "Satzung für religiöse Orte" o. ä. gibt, gegen die ich unwissentlich verstoßen hatte. So erschien mir zwar nicht die Mutter Maria, aber imposanter Ordnungshüter; s. Bericht.
          Der "Benny B" hat auf ein Buch hingewiesen: "Deutschland umsonst". Genau das war's:

          http://www.wandernmithans.de/koenigssee.html


          Das war in Nürnberg beim "Schönen Brunnen".
          Mach's gut und pass auf Dich auf! Gruß - (Wander-) Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X