Was haltet Ihr von der Marke Robens?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    hey ich weiß wohl das eureka auch gute zelte baut. Ich meinte nicht das eureka zur typischen campingklasse gehört, sondern das robens ungefähr die qualität hat wie die Campingzelte von eureka. Damit wollte ich die von den expeditionszelten von eureka abgrenzen die ziemlich vernünftig sind.
    Genauso ist four seasons für eine Shop-eigene marke ziemlich ordentlich. Irgendwo in dem bereich liegt aber robens meiner erfahrung nach auch.
    Es ist halt das was man mittlerwiele standardmäßig angeboten kommt wenn man in nen outdoorladen rennt und sagt "ich brauch nen zelt".

    Neulich hat sich ein freund so ein robens gekauft. Das ist nicht schlecht. Aber es entspricht eben auch nicht meinen vorstellungen von einem guten zelt. Es steht nicht sondelrich faltenfrei, lässt die ein oder andere ungdrade naht erkennen und vom design her finde ich das auch irgendwie unpraktisch. Ähnliches hab ich schon bei diversen anderen zelten von robens beobachtet.
    Als di marke noch ein bischen kleiner war hatte ich das gefühl das mehr wert auf die sinnigkeit der produkte gelegt wurde.
    Heute ist robens für mich eben eher etwas mit dem ich auf den campingplatz gehe.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Bam Bam
      Neu im Forum
      • 08.06.2007
      • 1

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo,

      ich hab jetzt seit 3 Jahren ein Robens Challenger. Bis auf das Gewicht, 2,8 Kg, bin ich total damit zufrieden. Es ist ist zwar kein Topp-Zelt, aber für 170,- Euro darf man das auch nicht erwarten. Wie gesagt, zwar etwas schwer, aber in punkto Verarbeitung und Dichtigkeit hab ich absolut nix zu beklagen.

      Kommentar


      • raphael
        Anfänger im Forum
        • 18.10.2006
        • 29
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Also meine Erfahrungen mit Robens Zelten sind anders als die von Shorty.



        Ich finde das Zelt steht doch ziemlich Faltenfrei da und die Nähte (zwar nicht zusehen) sind alle ordentlich genäht und getappt.

        Wer nicht sonderlich auf das Gewicht achten muss und zum Großteil auf den Campingplätzen dieser Welt Urlaub macht ist mit so einem Zelt doch gut beraten. Für den Trekking Einsatz sind die Zelte von Robens meiner Meinung nach jedoch nicht geeignet.

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ja, stimmt allerdings. das sieht besser aus als was ich bis jetzt gesehen habe. Vielleicht konnten die leute auch einfach keine zelte aufbauen?!
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar

          Lädt...
          X