bilder von gepackten kanus/kajaks

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gundhar
    Erfahren
    • 02.01.2007
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:30 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------



    Laisälven/Schwedisch Lappland im August 2007 (flußaufwärts )

    Ich bin mit dem voll beladenen Schiff auch gekentert. Eskimotieren war da nöscht mehr drinne

    Sawyer
    _________________


    Moin,

    sag mal Sawyer, was willst Du eigentlich mit dem Bootswagen am Laisälven?

    Um den Yukon so tief ins Wasser zu bekommen muß er außerdem ziemlich schwer beladen sein (Steine?)

    Ich würde gerne auch noch ein Bild vom Laisälven reistellen, es klappt aber nicht.

    Gruß Gundhar

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Mundil
      Ich bin mit dem voll beladenen Schiff auch gekentert. Eskimotieren war da nöscht mehr drinne
      brrrr... mit Trockenanzug oder ohne?

      M.
      Trockenhose und Trockenjacke, also die Variante wo irgendwann Wasser durch kommt
      Das war aber egal, durch das viele Umtragen durch Gestrüpp und Treideln, sowie Temperaturen um 18° C war ich eh klatschnaß
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Gundhar
        Moin,

        sag mal Sawyer, was willst Du eigentlich mit dem Bootswagen am Laisälven?

        Um den Yukon so tief ins Wasser zu bekommen muß er außerdem ziemlich schwer beladen sein (Steine?)

        Ich würde gerne auch noch ein Bild vom Laisälven reistellen, es klappt aber nicht.

        Gruß Gundhar
        In gutem Glauben, dass er nützlich ist, habe ich ihn mitgenommen. Hilfreich war er nur als leichte Unterstützung auf den Stegen.

        Der Kahn war schon ganz schön beladen Essen für eine Woche, Bergematerial für Übungen (war letztendlich auch außerhalb von Übungen im Einsatz), Gerödels für ´ne Fjelltour,...

        Das Bild ist vom ersten Tag und da es gepißt hatte und wir los wollten, habe ich etwas unüberlegt gepackt

        @Gundhar: Wann warst Du dort und wie weit biste flußaufwärts gekommen? Wir wollten den Typ überbieten, der es bis km 42 oder so geschafft hatte 8) Das nächste Mal würde ich aber einen Kanadier oder gleich den Fußweg bevorzugen. Auf dem Rückweg haben wir einen Tag Rast an einer Schutzhütte eingelegt und innerhalb von 24 Stunden stieg der Wasserpegel um ca. 1,20 m
        Die Stelle an der Eisenbrücke oberhalb von Adolfström habe ich noch hochgetreidelt/geschleppt, da war so wenig Wasser in der Bach, dass ich teilweise nicht mal nasse Fußknöchel bekam.


        Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Gundhar
          Erfahren
          • 02.01.2007
          • 433
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Sawyer
          @Gundhar: Wann warst Du dort und wie weit biste flußaufwärts gekommen? Wir wollten den Typ überbieten, der es bis km 42 oder so geschafft hatte 8) Das nächste Mal würde ich aber einen Kanadier oder gleich den Fußweg bevorzugen. Auf dem Rückweg haben wir einen Tag Rast an einer Schutzhütte eingelegt und innerhalb von 24 Stunden stieg der Wasserpegel um ca. 1,20 m
          Die Stelle an der Eisenbrücke oberhalb von Adolfström habe ich noch hochgetreidelt/geschleppt, da war so wenig Wasser in der Bach, dass ich teilweise nicht mal nasse Fußknöchel bekam.


          Sawyer
          Moin,

          Es ist schon etwas länger her. Wir sind einige Tage ab Adolfsström den Bach hochgezogen. Ich habe bei Google Maps mal die Stelle markiert wo wir aufgehört haben. Wir sind dann noch etwas im Fjäll spazieren gegangen, als Tagestouren.
          Der Wasserstand war auch an der Brücke oberhalb von Adolfsstrom sehr schön.
          Ansonsten fanden wir den Laisälven nicht so prall, viele Treidelstellen bzw. Umtragungen. Abwärts war das besser, meine Frau fährt nur einfaches Wildwasser, dadurch durfte ich alle Schnellen 2 mal fahren.

          Das mit dem Bilder hochladen klappt nicht, daher schicke ich Dir per mail ein Foto mit der Brücke

          Es klappt jetzt mit dem hochladen, hier ist es:



          Kleine Mod-Hilfe



          Gruß Gundhar

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            OT: Schick´ rüber, ich bastele Dir da Foto dann rein :P

            Hilfe zu Fotos im Forum: http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=3026
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • Gundhar
              Erfahren
              • 02.01.2007
              • 433
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Sawyer
              OT: Schick´ rüber, ich bastele Dir da Foto dann rein :P

              Hilfe zu Fotos im Forum: http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=3026
              schon unterwegs

              Kommentar


              • ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27


                Das blöde bei Kajaks ist ja, dass man nicht sieht, wieviel wirklich drin ist

                Zuletzt geändert von ich; 27.08.2007, 18:47.
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                Kommentar


                • zahl
                  Dauerbesucher
                  • 17.09.2006
                  • 932
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @bene
                  was ist das gelbe für eins? kajaksport?

                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29


                    Da ist alles drin- nur das zelt und Angel hinten auf deck.
                    Ich mag das mit der Deckslast nicht so...

                    M.

                    Kommentar


                    • Waidmann
                      Erfahren
                      • 31.05.2006
                      • 355
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      geilomat.

                      sind die boote euer eigentum oder habt ihr die geliehen.

                      wenn ich solche bilder sehe fängt man herz an zu rasen...
                      Es grüßt der Waidi

                      Kommentar


                      • ich
                        Alter Hase
                        • 08.10.2003
                        • 3566
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von zahl
                        @bene
                        was ist das gelbe für eins? kajaksport?
                        Artisan Millenium, wenn moch nicht alles täuscht. Gehört nem Kumpel von mir.
                        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                        Kommentar


                        • Gundhar
                          Erfahren
                          • 02.01.2007
                          • 433
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Bilder hochladen geht wieder!

                          Darf ich einen Screenshot von maps.google eigentlich als "Foto" hochladen oder widerspricht das dem "Recht am eigenen Bild" ?


                          Zitat von Gundhar
                          Zitat von Sawyer
                          @Gundhar: Wann warst Du dort und wie weit biste flußaufwärts gekommen? Wir wollten den Typ überbieten, der es bis km 42 oder so geschafft hatte 8) Das nächste Mal würde ich aber einen Kanadier oder gleich den Fußweg bevorzugen. Auf dem Rückweg haben wir einen Tag Rast an einer Schutzhütte eingelegt und innerhalb von 24 Stunden stieg der Wasserpegel um ca. 1,20 m
                          Die Stelle an der Eisenbrücke oberhalb von Adolfström habe ich noch hochgetreidelt/geschleppt, da war so wenig Wasser in der Bach, dass ich teilweise nicht mal nasse Fußknöchel bekam.


                          Sawyer
                          Moin,

                          Es ist schon etwas länger her. Wir sind einige Tage ab Adolfsström den Bach hochgezogen. Ich habe bei Google Maps mal die Stelle markiert wo wir aufgehört haben. Wir sind dann noch etwas im Fjäll spazieren gegangen, als Tagestouren.
                          Der Wasserstand war auch an der Brücke oberhalb von Adolfsstrom sehr schön.
                          Ansonsten fanden wir den Laisälven nicht so prall, viele Treidelstellen bzw. Umtragungen. Abwärts war das besser, meine Frau fährt nur einfaches Wildwasser, dadurch durfte ich alle Schnellen 2 mal fahren.

                          Das mit dem Bilder hochladen klappt nicht, daher schicke ich Dir per mail ein Foto mit der Brücke

                          Es klappt jetzt mit dem hochladen, hier ist es:




                          Gruß Gundhar

                          Kommentar


                          • Waidmann
                            Erfahren
                            • 31.05.2006
                            • 355
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            OT: ist das chuck norris in dem boot?

                            falls ihr den boom noch nicht mitbekommen habt schaut mal in die bild von heute oder besucht diese www.chucknorrisfacts.com seite

                            Es grüßt der Waidi

                            Kommentar


                            • Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Gundhar
                              Darf ich einen Screenshot von maps.google eigentlich als "Foto" hochladen oder widerspricht das dem "Recht am eigenen Bild" ?
                              Gute Frage, ich denke mal dass das ok. ist, da der Screenshot nicht gewerblich genutzt wird. Es gibt ja genügend Firmen, die ihre Anfahrtsbeschreibung via Google-Maps auf der HP einbinden. Ich glaube nicht, dass die hierfür bezahlen
                              Gruß Sawyer

                              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                              Kommentar


                              • cd
                                Alter Hase
                                • 18.01.2005
                                • 2983
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                OT:
                                Zitat von Sawyer
                                Zitat von Gundhar
                                Darf ich einen Screenshot von maps.google eigentlich als "Foto" hochladen oder widerspricht das dem "Recht am eigenen Bild" ?
                                Gute Frage, ich denke mal dass das ok. ist, da der Screenshot nicht gewerblich genutzt wird. Es gibt ja genügend Firmen, die ihre Anfahrtsbeschreibung via Google-Maps auf der HP einbinden. Ich glaube nicht, dass die hierfür bezahlen
                                Wenn man Bedenken hat, kann man den Kartenausschnitt in Google Maps ja auch einfach verlinken:
                                http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48...&t=h&z=12&om=1
                                Einfach rechts oberhalb des Kartenfensters auf "URL zu dieser Seite" klicken und man bekommt nen Direktlink zum aktuellen Kartenausschnitt.
                                Das ist mit Sicherheit kein Problem...

                                chris

                                Kommentar


                                • Gundhar
                                  Erfahren
                                  • 02.01.2007
                                  • 433
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Waidmann
                                  OT: ist das chuck norris in dem boot?

                                  bg:
                                  Nein, ich bins selber!

                                  Die Befahrung der Stromschnelle ist übrigens nicht zur Nachahmung empfohlen!!!!!!!!!
                                  Wer Wildwasser Erfahrung hat, kann es für sich selber einschätzen ob umtragen oder fahren.


                                  Gruß Gundhar, (auch Waidmann)

                                  Kommentar


                                  • zahl
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.09.2006
                                    • 932
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    OT:
                                    bist du hier als waidmann und als gundhar unterwegs?
                                    tut das not? lass dich doch von einem mod zusammenpappen, wenn du dich für eine person entscheiden konntest.
                                    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                    Kommentar


                                    • ich
                                      Alter Hase
                                      • 08.10.2003
                                      • 3566
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      OT:
                                      Zitat von zahl
                                      bist du hier als waidmann und als gundhar unterwegs?
                                      tut das not? lass dich doch von einem mod zusammenpappen, wenn du dich für eine person entscheiden konntest.
                                      Ich glaube, er meinte er ist auch waidmännisch unterwegs

                                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                      Kommentar


                                      • zahl
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.09.2006
                                        • 932
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        OT:
                                        @bene: manchmal steh ich einfach auf der leitung direkt drauf.
                                        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                        Kommentar


                                        • sparkman
                                          Anfänger im Forum
                                          • 23.07.2007
                                          • 49
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Die restlichen 60 Kilo Gepäck sind aber unter Deck.


                                          Das Bug Mit Ersatzpaddel, Handlenzpumpe, Paddelfloat.
                                          Vorne unter Netz Eine Peliebox mit DigiCam.
                                          Auf der Spritzdecke eine Karte aufgeschnallt.
                                          Hinter dem Cockpit ein Netz, welches serienmässig nicht dabei ist. Unter dem Netz Deuter Trinksack in einer Thermotasche.
                                          Der Bootswagen kommt noch dahinter zwischen dem Gepäcknetzt und Ladelucke.
                                          Zuletzt geändert von sparkman; 09.08.2007, 20:28.
                                          Gruß
                                          Sparkman
                                          -----------------------------------------
                                          http://sparkman.funpic.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X