bilder von gepackten kanus/kajaks

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11933
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

    Zitat von earlyworm Beitrag anzeigen
    Ok, ich kann dann jetzt jetzt noch das Innen- Gepäck zeigen. Allerdings ist es dann laut dem Titel für diesen Thread im Bereich "Thema verfehlt"...
    Das ist schon ok, wenn du hoch und heilig schwörst, dass das Zeug alles tatsächlich in dein Boot gepackt wurde... ist ja kaum zu glauben...

    Kommentar


    • Pannacotta
      Erfahren
      • 10.01.2014
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: bilder von gepackten kanus/kajaks



      Ich fahr ja gerne Gepäcktouren, deshalb gibts jetzt hier auch mal ein paar Bilder von mir zum Threadthema:

      Treideln auf der Dordogne bei Beaulieu. Old Town Trip, vollgepackt. Wir waren zu siebt, ein Ally 18,5', ein Ally Pathfinder und eben der Trip. Und wir hatten wirklich alles dabei :-)

      Florian
      Mein Kanulog

      Kommentar


      • Spartaner
        Alter Hase
        • 24.01.2011
        • 4785
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
        Man könnte Bilder hinzufügen mit den Kajaks und dem Gepäck, was sonst innen wäre, daneben.
        Hier auch eins:

        Gepäck für 2 Leute während 12 Tagen auf Sejm und Desna letztes Jahr.

        Kommentar


        • Pannacotta
          Erfahren
          • 10.01.2014
          • 109
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: bilder von gepackten kanus/kajaks



          Pakcanoe 165 mit Gepäck für mich und zwei Kinder (11+14). Campinggerödel für zwei Wochen auf der Großen Birke. Im schwarzen Sack ist die Gitarre. Wer sich fragt, wo das zweite Kind sitzt: die Große fährt das eigene Boot (Nautiraid Raid 1), deshalb auch das lange Ding vorne, da ist ihr Grönlandpaddel drin und meine Stakstange.
          Mein Kanulog

          Kommentar


          • Croco
            Gerne im Forum
            • 03.03.2017
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

            Hier dann mal ein Bild vom gepackten Kanadier am Piteälv. Gepäck für 3 Wochen, wegen unzähligen Portagen und weil jeder Kilo im Heli extra kostet haben wir reichlich Sachen im Auto gelassen.




            Unter den oben aufliegenden Rucksäcken (Klamotten, Kocher, etc.) sind zwei Seesäcke (Schlafsäcke, Essen), damit die Rucksäcke von unten nicht nass werden. Hinten drin im Ally-Seesack dann nur Kleinzeug.

            Vielleicht schaff ichs ja bald mal dazu hier einen Bericht reinzustellen
            Zuletzt geändert von Croco; 30.05.2019, 11:36.

            Kommentar


            • SouthWest
              Erfahren
              • 28.03.2013
              • 373
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: bilder von gepackten kanus/kajaks





              Hess River, Canada (2008)

              Kommentar


              • MichaelH
                Dauerbesucher
                • 13.10.2014
                • 630
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                Hallo zusammen,

                ich habe meine Ostseetour letzte Woche mal für eine klein Doku zum Thema Seekajak packen genutzt. Das Kajak ist für eine Mehrtagestour auf der Ostsee gepackt.


                Neben dem Boot: Schwimmweste mit Trinkblase, PLB, Funkgerät und Kleinzeug, Spritzdecke und Schleppleine.
                Auf dem Boot: Lentzpumpe, Reservepaddel, Kompass, Karte, Garmin GPS, Tourenpaddel



                Alles ausgepackt


                Gepäckluke hinten: Crocs hinter dem Skegkasten, gelbe Packsäcke mit Klamotten und Kleinzeug, 1,5l MSR Topf mit Gaskartusche und Brenner drin, transparenter Sack: Essen, blauer Sack: Elektronik, Powerbank, Stirnlampe.



                Gestänge und Zelt (Exped Orion III UL), das Gestänge kommt ganz vorne in die Spitze, dann das Zelt und dann der Rest.
                Grüner Sack mit Schlafsack und Isomatte. Blauer Sack Klamotten, Helinox Stuhl, Sitzkissen und Trocki für schlechtes Wetter.


                In der Tagesluke hinter dem Sitz: 6l Wassersack, 1l PET Flasche, erste Hilfe, roter Sack: Reperaturmaterial für das Boot und Biwaksack

                Gewicht von dem ganzen Zeug? Keine Ahnung, aber nicht UL.

                Kommentar


                • Jag
                  Erfahren
                  • 31.08.2009
                  • 174
                  • Unternehmen

                  • Meine Reisen

                  AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                  Nun ja,
                  ist auch immer sehr viel:


                  Geht aber immer alles rein oder rauf.


                  Typische Haustour für ein paar Tage.

                  Kommentar


                  • Flummi87
                    Erfahren
                    • 31.07.2014
                    • 368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                    "Gepackt" für eine Übernachtung:


                    Wäre auch noch deutlich weniger möglich gewesen. Ich mag aber die Weithalstonne für Kocher und Fresszeug. Keine Lust dafür in einem Säckle rumzuwühlen

                    Neu ist der Name, der Kontakt mit der WSP steht noch aus...

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 4785
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                      Gepackt für 4 Übernachtungen an der Oder:



                      So gesehen würde das Gepäck wohl auch in ein schlankeres Boot (zB Kajak) passen. Aber ich habe mit dem Boot noch eine richtig lange Expedition vor, und da muss dann noch einiges an Nahrung mitgenommen werden.

                      Kommentar


                      • LihofDirk
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13729
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: bilder von gepackten kanus/kajaks



                        3 Wochen Tour mit Zelt, wieder mal zu viel Reserve Kleidung aber Nachkaufmöglichkeit für Lebensmittel. Wäre aber noch Platz im Boot gewesen. Grillkohle war ja auch dabei (der alte gelbe Ortliebsack am Bug)

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7428
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                          Gepackt für 4 Übernachtungen an der Oder:



                          So gesehen würde das Gepäck wohl auch in ein schlankeres Boot (zB Kajak) passen. Aber ich habe mit dem Boot noch eine richtig lange Expedition vor, und da muss dann noch einiges an Nahrung mitgenommen werden.
                          Sehr schön gepackt!
                          So mag ich das.
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • godfligher
                            Anfänger im Forum
                            • 30.01.2018
                            • 38
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                            Hallo
                            Beim Anblick der Bilder mit den beladenen offenen Booten - bekomme ich "Tiefgangangst". Bin dieses Jahr mit meinem Next und Tagesgepäck auf den Gewässern um Erkner unterwegs gewesen ... bei jedem zweiten Böötchen mit Schraube wollten die Wellen FAST ins Boot. Wenn ich jetzt mein neu erworbenes Mehrtagesgepäck einlade ... brauche ich neben Baldrian auch eine große Lenzpumpe . Schön das es dieses Forum gibt ... wenn alle das so machen, wirds schon klappen.

                            mfg HF

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7428
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: bilder von gepackten kanus/kajaks



                              Gepackt für 5 Tage Insel-Camping.

                              Im großen roten 59L-Ortlieb ist Zelt u. Tarp, kleiner Tisch, kleiner Steck-Klapp-Stuhl.
                              Dahinter noch ein 13L-Ortlieb mit Lebensmittel / Kocher.
                              Dahinter - kpl. unterm Luftsack - ein 22L-Ortlieb mit 10 Flaschen Bier.
                              Ganz hinten unterm Luftsack die Wechsel-Schuhe.

                              Vorne unterm Luftsack ein 49L-Rackpack mit Klamotten, Schlafsack, Isomatte, Kleinzeugs/Technik.
                              Dahinter ein 22L-Ortlieb mit Paddelzeugs (Neopren, allerlei was man sonst evtl. noch mal brauchen / ausprobieren könnte).
                              Der kleine 7L-Ortlieb (längst unterm Sitz) ist der "Daypack", z.B. für Wertsachen, 1. Hilfe, Brille, Sonnencreme, Halstuch, Müsliriegel, Klappsäge.
                              Vorne noch oben auf ein Wurfsack und in der Nähe noch eine Umlenkrolle + Schraubkarabiner.
                              Das rote zwischen Sitz u. Luftsack vorne ist ne Wasserflasche.

                              Unter dem Luftsack rechts vorne noch ein Ersatzpaddel.
                              Das blaue in der Mitte ist ein Hut gegen Sonne, Wind, Regen oder was sonst grad kommt.

                              Schwimmweste, Neoschuhe, Handy, Messer ...am Mann.

                              Wichtig: Ich will das Zeug so verpackt haben, daß es entweder im Boot bleibt oder (wie der gr. Packsack) leicht rausfällt bzw. rausgezogen werden kann. Dann kann man das Boot leichter zurückdrehen nach einer Kenterung. Im gr. Packsack nix was wenns naß wird kaputt gehen würde; dann kann man den nach Kenterung ausleeren und mit Wasser gefüllt als Gegengewicht für den Solo-Wiedereinstieg nehmen.

                              (Das ist so meine "Standard-Ausstattung" für mehrtägige Touren auch auf Flüssen.)
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7428
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                Manchmal darf es aber auch etwas mehr sein:


                                3x 16' Canadier randvoll beladen ...für 6 Wochen Inselaufenthalt ...inkl. Gruppenzelt, etc. (s.u.)


                                War ein ganz schöner Schleppverband ...ich konnt aber schon noch drüber schaun nach vorne.

                                Der Blick zwischen die Beine war verheißungsvoller:

                                Faß Bier, daneben die Kühlbox mit den Steaks und nem kühlen Ankunftsbier


                                Schwertransport - aber dafür dann auch Luxus (im Bild für bis zu 10 Personen ...wir hätten noch um ca. 15 Plätze erweitern können ...war alles dabei.

                                (Ja, war eine Plackerei, bis das alles drüben war, ausgeladen und aufgestellt. Aber 1x im Jahr ...und am Ende doch recht gemütlich geworden )
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Pannacotta
                                  Erfahren
                                  • 10.01.2014
                                  • 109
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                  Zitat von godfligher Beitrag anzeigen
                                  Wenn ich jetzt mein neu erworbenes Mehrtagesgepäck einlade ... brauche ich neben Baldrian auch eine große Lenzpumpe .
                                  Ösfass (abgeschnittene Plastikflasche) und großer Schwamm sollten reichen. Ich vergess das auch oft genug und muss es mir dann bei Martin206 ausleihen - der hat ja immer alles dabei :-)

                                  Florian
                                  Mein Kanulog

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7428
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                    Zitat von Pannacotta Beitrag anzeigen
                                    Ösfass (abgeschnittene Plastikflasche) und großer Schwamm sollten reichen. Ich vergess das auch oft genug und muss es mir dann bei Martin206 ausleihen - der hat ja immer alles dabei :-)

                                    Florian
                                    Schön Dich wieder an Bord zu haben ...und in 2019 auf ein paar schönen Touren dabei ...ich pack wieder etwas guten Rotwein ein - versprochen!
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • godfligher
                                      Anfänger im Forum
                                      • 30.01.2018
                                      • 38
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                      Hallo
                                      @Pannacotta
                                      Tja, ihr seit einfach zu weit weg - also muss ich an alles selbst denken. Solch eine "getunte" Weichspülerflasche (mit Henkel) ist schon an Bord, sowie ein altes Handtuch --- Meine Prinzessin ist absolut Wasserscheu, da kann ich ständig lenzen und wischen ---.
                                      Da aber das Geraffel im Boot verbleibt zur Lagerung und selbiges in seinen Unterstand verschwindet, sollte alles bei sein.

                                      Bin gespannt wo ich das ganze zusätzliche Zeugs noch verstauen kann, nach dem Winter werde ich es testen.


                                      mfg HF

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7428
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                        Zitat von godfligher Beitrag anzeigen
                                        Hallo
                                        @Pannacotta
                                        Tja, ihr seit einfach zu weit weg - also muss ich an alles selbst denken. Solch eine "getunte" Weichspülerflasche (mit Henkel) ist schon an Bord, sowie ein altes Handtuch --- Meine Prinzessin ist absolut Wasserscheu, da kann ich ständig lenzen und wischen ---.
                                        Da aber das Geraffel im Boot verbleibt zur Lagerung und selbiges in seinen Unterstand verschwindet, sollte alles bei sein.

                                        Bin gespannt wo ich das ganze zusätzliche Zeugs noch verstauen kann, nach dem Winter werde ich es testen.


                                        mfg HF
                                        Naja, eine kleinere Kühlbox (oder die besser weglassen) , nen schnuckeligeren Wagen ...oder eben ein größeres Boot ...wobei ich hab im Soloboot ja auch alles dabei ...auch mal für ne Woche Bootswandern.
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • Flummi87
                                          Erfahren
                                          • 31.07.2014
                                          • 368
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                          Ich komme mit dem Stauraum im Next eigentlich gut zurecht. Eine große Weithalstonne, dazu etwa drei Ortliebsäcke unterschiedlicher Größe im Boot. Ein vierter Orliebsack zwischen den Beinen für Fotoapparat etc.
                                          So komme ich selbst auf längeren Touren problemlos klar.
                                          Das meiste Wasser kommt beim Paddeln selbst ins Boot, eine optionale Spritzdecke fürs Boot wäre wirklich ein Segen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X