MSR Fusion 2 vs JW Weight Watcher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polli
    Anfänger im Forum
    • 25.04.2003
    • 36

    • Meine Reisen

    MSR Fusion 2 vs JW Weight Watcher

    Hi zusammen
    was haltet ihr von dieser gegenüberstellung ?
    welches zelt geht als sieger hervor ?

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Klickbare URL's zu deinen Zelten erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Antwort...
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • polli
      Anfänger im Forum
      • 25.04.2003
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      hehe
      aber gerne doch

      Fusion 2: http://www.msrcorp.com/tents/conv_fusion2.asp
      Wheigt Watcher: http://www.jw-katalog.de/ui/UiProduc...arch=18&site=2

      vorallem sollte mich das zelt bei wind regen und schnee nicht im stich lassen

      Kommentar


      • gregor
        Erfahren
        • 16.02.2003
        • 108

        • Meine Reisen

        #4
        Willst Du alleine drin schlafen? Wo willst Du hin damit? Musst Du mit viel Regen/Sturm rechnen? Lange Touren?
        Als Winterzelt sind beide nicht geeignet, allerdings gefällt mir das MSR besser. Bei dem Gewicht sollte allerdings ein regenfesterer Eingang drin sein und etwas Stauraum. Das Wolfskin ist wegen des Eingangs für Schlechtwetterzone ungeeignet, für Schnee sowieso und für 2 Leute definitiv zu eng (auf längeren Touren, von Gepäck gar nicht zu reden).

        Gruß, Gregor
        Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

        Kommentar


        • polli
          Anfänger im Forum
          • 25.04.2003
          • 36

          • Meine Reisen

          #5
          also ich hab mir das so gedacht das das zelt hauptsächlich für eine person gebraucht wird aber sollte auch mal ein zweiter mit auf tour kommen auch platz für ihn ist
          es sollte für alle wette geeignet sein wobei es nicht schlimm ist wenn die ventelation im sommer nicht gewehrleistet ist man kann ja immer noch die luke öffnen oder ganz im freien pennen
          daher kann ich auch mehr wert auf die wettertauglichkeit legen wie sturm und schnee

          Kommentar


          • gregor
            Erfahren
            • 16.02.2003
            • 108

            • Meine Reisen

            #6
            Nun weiß ich immer noch nicht, wo Du wirklich hinwillst damit, aber es gibt wirklich bessere (wenn auch teurere) Optionen:

            -für eine Person z.B. Akto Ultra v. Hilleberg: 1,5 kg, großer Stauraum, regensicherer Eingang (um € 420,-)

            -oder f.2 das Nallo 2 Ultra v. Hilleberg (stabiles Tunnelzelt mit akzeptabler Höhe vorn/hinten f.2 Pers., 2,1kg, um € 550,-)

            -Lowland Trailrunner FL (dem Wolfskin nicht unähnlich, aber windstabiler und geräumiger ( 2,3kg und um 495,-)

            -oder -clevere Symmetrie!- Lowland Conquest FL (3kg und ein absolut taugliches Ganzjahreszelt mit großer Apsis und gesch. Eingang für ca. 645,-)

            Gut, liegt preislich alles deutlich über Deinen ersten Vorschlägen, wenns aber um ein Ganzjahreszelt, häufige Touren und Ziele geht, die wirklich Qualität verlangen würde ich lieber Geld ansparen und gut in die Zukunft investieren! Ein gutes Zelt hat man viele Jahre!

            Gruß, Gregor
            Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

            Kommentar


            • Lutz
              Erfahren
              • 30.08.2002
              • 454

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Polli,
              auch mir gefällt das MSR besser - kann mich da Gregor nur anschliessen...
              Allerdings kostet es auch rund 300 Euro - zumindest in Deutschland...
              Hier noch einmal ein Link zu den zwei Zelten: outdoor...
              Falls wirklich auch noch eine zweite Person mit ins Zelt soll, kommt das JW wohl nicht in Frage...
              Sollte das Zelt wintertauglich sein, dann würd' ich noch mal auf die Suche gehen - aber dazu können Dir andere sicher mehr sagen...
              An welche Preis- und Gewichtsklasse hast Du denn gedacht?

              ciao
              Lutz

              Kommentar


              • polli
                Anfänger im Forum
                • 25.04.2003
                • 36

                • Meine Reisen

                #8
                also:
                das gewicht spielt keine all zu grosse rolle ehr das packmaß und vorallem die wettertauglichkeit
                allerdings sind mir 400€ entschieden zu viel
                meine absolute schmerzgrenze ist mit den 299€ für das msr absolut erreict nur muss das zelt dann auch halten was es verspricht und das ist laut hersteller ne ganze menge
                vielleicht sollte ich doch bei dem weight watcher bleiben das ist zwar nicht wintertauglich ( oder ?) aber dafür sehr sturmtauglich

                Kommentar

                Lädt...
                X