Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Zelt belüftet werden?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hobbycamper Lebt im Forum

Die Belüftung

Da Wechsel nächste Woche in einem Projektmeeting die Weiterentwicklung unseres Zeltes koordinieren will, sollten wir bis Montag abend über ein paar Details bzgl. des Zeltdesigns entscheiden.

Die Belüftung:

Momentan hat das Zelt zwei Lüfter auf etwa halber Höhe. In der Diskussion wurde darauf hingewiesen, dass dies evtl. nicht ausreichend ist.

Hier mal die verschiedenen Vorschläge:

1. Die vorhandenen Lüfter reichen bestimmt
    2. Je einen der Eingänge mit einer Lüfterhutze versehen würde den Eingang regensicherer machen und auf einfache Weise die Apside belüften
    3. 2 weitere Lüfter im Dach wären nett
    4. Anstatt von 4 Türen bitte nur 2 und dafür 2 Lüfter an deren Stelle

2. Lebt im Forum

Da fehlt 4 Türen mit 4 Lüftern. Wenn schon mal so viele Türen dran sind. :wink:

Mac

3. Fuchs

ich bin für 4 Türen und 2 Lüfter darüber

4. Anfänger im Forum

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar was nun der Vorteil von 4! Türen sein soll - ausser, dass man in der Wueste tuechtig Durchzug kriegt ;)
    2 geöffnete Türen wuerden ne ähnlich gute Belüftung gewährleisten und man hätte keine Probleme noch 2 Apex Lüfter unterzubringen.

Hab trotzdem fuer die überdachten Türen gestimmt - würde dem Zelt nen deutlich eigenen Look geben, finde ich.

Weiter so, Daumen hoch, tolles Zelt und wäre auch auf meinem Einkaufszettel, wenn ich mir nicht gerade eins gekauft hätte ;)

5. Alter Hase

beispielsweise in der variante mit vier türen von denen zwei mit lüftern ausgestattet sind: man hat einerseits riesige türen und andererseits suüer lüfter.
    Es wäre ja albern statt zwei der türen nur lüfter einzubauen, da die paar zentimeter mehr reisverschluss sicher nicht sonderlich viel (100g?) wiegen und die zusätzlichen türen eine wesentlich größere vielfältigkeit bieten.

Über jeder tür einen lüfter anzubringen wäre meiner meinung nach unnötig, da zwei lüfter dort wohl reichen werden und man so den vorteil der höher zu öffnenden türen nicht mehr nutzen könnte.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

6. Hobbycamper Lebt im Forum

OK, wie es scheint, wünscht die Mehrheit 2 Lüfter über den Eingängen. Ich werde das dann mal entsprechend an Wechsel weitergeben

7. Alter Hase

juhu ^^
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer