Die Belüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die Belüftung

    Da Wechsel nächste Woche in einem Projektmeeting die Weiterentwicklung unseres Zeltes koordinieren will, sollten wir bis Montag abend über ein paar Details bzgl. des Zeltdesigns entscheiden.

    Die Belüftung:

    Momentan hat das Zelt zwei Lüfter auf etwa halber Höhe. In der Diskussion wurde darauf hingewiesen, dass dies evtl. nicht ausreichend ist.

    Hier mal die verschiedenen Vorschläge:

    1. Die vorhandenen Lüfter reichen bestimmt
    2. Je einen der Eingänge mit einer Lüfterhutze versehen würde den Eingang regensicherer machen und auf einfache Weise die Apside belüften
    3. 2 weitere Lüfter im Dach wären nett
    4. Anstatt von 4 Türen bitte nur 2 und dafür 2 Lüfter an deren Stelle
    3
    Die beiden vorhandenen Lüfter reichen bestimmt aus!
    0,00%
    0
    Zwei überdachte Eingänge würden mir gefallen
    66,67%
    2
    Zwei Lüfter im Dach!
    33,33%
    1
    Nur 2 Türen und dafür 2 Lüfter an der Seite!
    0,00%
    0

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da fehlt 4 Türen mit 4 Lüftern. Wenn schon mal so viele Türen dran sind. :wink:

    Mac

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ich bin für 4 Türen und 2 Lüfter darüber

      Kommentar


      • MarcP
        Anfänger im Forum
        • 30.04.2007
        • 28

        • Meine Reisen

        #4
        Mir ist nach wie vor nicht ganz klar was nun der Vorteil von 4! Türen sein soll - ausser, dass man in der Wueste tuechtig Durchzug kriegt ;)
        2 geöffnete Türen wuerden ne ähnlich gute Belüftung gewährleisten und man hätte keine Probleme noch 2 Apex Lüfter unterzubringen.

        Hab trotzdem fuer die überdachten Türen gestimmt - würde dem Zelt nen deutlich eigenen Look geben, finde ich.

        Weiter so, Daumen hoch, tolles Zelt und wäre auch auf meinem Einkaufszettel, wenn ich mir nicht gerade eins gekauft hätte ;)

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          beispielsweise in der variante mit vier türen von denen zwei mit lüftern ausgestattet sind: man hat einerseits riesige türen und andererseits suüer lüfter.
          Es wäre ja albern statt zwei der türen nur lüfter einzubauen, da die paar zentimeter mehr reisverschluss sicher nicht sonderlich viel (100g?) wiegen und die zusätzlichen türen eine wesentlich größere vielfältigkeit bieten.

          Über jeder tür einen lüfter anzubringen wäre meiner meinung nach unnötig, da zwei lüfter dort wohl reichen werden und man so den vorteil der höher zu öffnenden türen nicht mehr nutzen könnte.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            OK, wie es scheint, wünscht die Mehrheit 2 Lüfter über den Eingängen. Ich werde das dann mal entsprechend an Wechsel weitergeben

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              juhu ^^
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar

              Lädt...
              X