Anzahl der Eingänge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3707
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Wer für 3 gestimmt hat, hat für 3 Eingänge gestimmt.
    Nicht für 2 und nicht für 4, denn dann hätten sie ja für 2 oder für 4 stimmen können.

    Is schon schwierig.

    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Danke Snuffy, so habe ich das bisher bei allen Wahlen etc. gemacht - aber anscheinend das System nie so richtig verstanden

      @Waldläufer: Die gleiche Argumentation die du gegen 4 Eingänge führst, könnte man gegen 2 oder 3 Eingänge benutzen. Ich halte es für etwas komisch den Leuten, die 2 oder 3 Eingänge gewählt haben, zu unterstellen, dass sie eigentlich nur gegen 4 Eingänge waren...

      Unser Wahlsystem in Deustchland (eigentlich jedes Wahlsystem) funktioniert übrigens genau wie diese Abstimmung - der mit den meisten Stimmen gewinnt... (ok, klammern wir die USA aus )

      Kommentar


      • Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Die Wahl ist gelaufen und auch wenn ich für 2 Eingänge gestimmt habe kann ich das Ergebnis akzeptieren.
        Aber die Einwände vom Waldläufer sind nicht so einfach von der Hand zu weisen. Auch in Deutschland läuft es am Ende auf eine Stichwahl zwischen den Hauptkontrahenten hinaus und schon so manches mal hat eine Koalition der zweitgrößten mit einer dritten Partei das Rennen gemacht.

        Langer Rede kurzer Sinn: Ein Stichwahlverfahren ist sauberer.

        Es wäre sicher auch hilfreich gewesen die Einschätzung von Wechsel bezüglich des Mehrgewichts pro Eingang zu erfahren, der 100g-Tip erscheint mir etwas optimistisch.

        Grüße
        Fernwanderer
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Der Waldläufer
          Zitat von Nicht übertreiben
          3 Umfragen mit jeweils dafür/dagegen hätte übrigens genau das gleiche Ergebnis gebracht, wer 4 Türen will hätte gegen 2 und 3 gestimmt etc.,
          Genau das ist eben nicht richtig. Meiner Einschätzung nach gibt es die Fraktion für 4 Eingänge und die dagegen. Die Leute, die gegen die 4 Eingänge sind, hätten wohl bei 2 und 3 mit ja gestimmt, d.h. 2 Türen hätte dann evtl. 31 Stimmen gehabt.
          Du unterstellst allen, die für 3 gestimmt haben, sie hätten für 2 gestimmt, wenn nur 2 und 4 zur Auswahl gewesen wären. Mit welchem Recht tust du das?

          Beantworten könnte die Frage nur eine Stichwahl, das stimmt. Allerdings zeigt die nur, wie die Leute jetzt wählen, nicht, wie sie damals gewählt hätten. :wink:

          Mac

          Kommentar


          • Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von derMac
            Allerdings zeigt die nur, wie die Leute jetzt wählen, nicht, wie sie damals gewählt hätten.
            Was was beweist? Ich verstehe diese Einschränkung von Dir nicht Mac.
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Fernwanderer
              Zitat von derMac
              Allerdings zeigt die nur, wie die Leute jetzt wählen, nicht, wie sie damals gewählt hätten.
              Was was beweist? Ich verstehe diese Einschränkung von Dir nicht Mac.
              Das beweist nix. Wie auch. Ich wollte damit nur sagen, dass man nie rausfinden kann, wie die Wahl gelaufen wäre, es also nicht lohnt darüber zu spekulieren. Man kann nur, wenn man das Ergebnis nicht aussagekräftig findet, eben eine neue Wahl mit anderen Randbedingungen machen.

              Mac

              Kommentar


              • Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Ok, dann nochmal eine letzte Stellungnahme meinerseits:

                Es gab bei dieser Abstimmung 3 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen, also kann nur eine der 3 Möglichkeiten umgesetzt werden. Koalitionen und Kompromisse gibt es nicht, da 3,5 oder 2,5 Eingänge einfach nicht möglich sind.

                Ich gehe davon aus, dass hier im Forum jeder User sich darüber im Klaren ist, dass er weder für 2, noch für 4 Eingänge stimmt, wenn er 3 Eingänge anklickt. Sicherlich kann man sich jetzt die Frage stellen, was diese User gewählt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es keine Mehrheit für 3 Eingänge gibt... aber diese Frage stellt sich für alle Möglichkeiten, die nicht die Mehrheit haben und tritt nicht nur hier auf, sondern bei jeder Wahl mit mehr als 2 Wahlmöglichkeiten.

                Die 100 g Gewichtsersparnis waren mal 100-150 g und von mir als Schätzung abgegeben worden. Wenn man überlegt, dass das komplette AZ eines Nallo 3 850g wiegt, sind das aber durchaus realistisch erscheinende Werte. Ich hätte wirklich gerne nach exakten Gewichtsangaben gefragt, aber da die Abstimmung relativ zeitnah erfolgen musste, Wechsel auch ein Wochenende und ich ein "echtes" Leben habe, war das leider so kurzfristig nicht möglich.

                Da es aber anscheinend bei jeder Abstimmung nachträglich Diskussionen gibt, wie der Gewinner zu ermitteln ist, werde ich gerne bei der nächsten Umfrage eine genaue Erklärung anhängen...

                Damit ist für mich diese Umfrage abgeschlossen und ich bin gespannt, was Wechsel aus unseren Vorgaben macht.

                Viele Grüße,
                Thorben

                Zwei reichen mir!
                37% [ 22 ]
                Drei sind ein gesunder Kompromiss!
                15% [ 9 ]
                Vier, ich mag Variabilität!
                46% [ 27 ]

                Stimmen insgesamt : 58

                Kommentar


                • Fernwanderer
                  Alter Hase
                  • 11.12.2003
                  • 3885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von derMac
                  Ich wollte damit nur sagen, dass man nie rausfinden kann, wie die Wahl gelaufen wäre, es also nicht lohnt darüber zu spekulieren. Man kann nur, wenn man das Ergebnis nicht aussagekräftig findet, eben eine neue Wahl mit anderen Randbedingungen machen.
                  Richtig, über das Wahlverhalten der "3-Türer" bei einer Stichwahl kann man nur spekulieren und damit ist das Ergebnis etwas indifferent. Bei 46% für eine von drei Optionen darauf zu hoffen, daß die alle im eigenen Lager landen ist allerdings auch sehr optimistisch.8) Von daher zu sagen das Ergebnis wäre nicht "aussagekräftig" wäre wohl etwas gewagt.
                  Und ja wir, bzw. Nicht übertreiben, waren unter Zeitdruck und Wahlverfahren werden üblicherweise den Rahmenbedingungen angepaßt. Das heißt aber auch nicht, das man dann nicht darüber diskutieren darf.

                  Grüße
                  Fernwanderer
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                  • Skull
                    Erfahren
                    • 13.09.2005
                    • 194

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Freunde, Freunde... jetzt mal ganz entspannt! Wir haben ein Ergebnis! Ich denke dass alle hier beteiligten das Prinzip der Abstimmung verstanden haben. Abgesehen davon steht hier kein Schild: Verstand muss draußen bleiben. Habe für 2 Eingänge gestimmt und dreh auch nicht gleich durch, nur weil ich jetzt doch 4 kriege...

                    Skull
                    www.asv-bonn.de
                    Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                    Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      ausserdem sind vier toll! Freut ich über die möglichkeiten die euch das bietet.
                      Ich nehme nämlich an, das es für einen zweitürer einfacher ist die vier türen anzunehmen als für den Viertürer die zwei türen.
                      Der zweitürer muss nur ein paar gramm mehr schleppen. dem Viertürer fehlt aber ein wichtiges detail.
                      naja ok. ist vielleicht auch ein bisschen pauschal.
                      aber ich freu mich das es weiter geht.
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X