[DE] Schwarzwald im April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #21
    OOOh, wie schnuckelig!!!
    Vielleicht war ich vom Feldberg auch nur enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet hatte und ich die bis dahin genossene Umgebung deutlich schöner fand...die ganzen menschen ahben mich so oder so krank gemacht...
    Außerdem aggressivierte (!!!) mich das paradoxerweise hoch geheiligte Naturschutzgebiet, in dem sich eine Skipiste befand..

    LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #22
      Schwarzwald im Winter

      Moin,
      ist schon 1-2 Jährchen her, dass ich dort unten war, nehme den Thread aber nochmal:

      Bin bisher im Harz immer entweder ohne Schneeschuhe ausgekommen oder hab mit geliehenen Skiern querfeldein eigentlich nur aufm Rücken gelegen...aber im Harz ist ja auch alles platt gelaufen nach kürzester Zeit -

      Würde gerne mal mit Schneeschuhen ne Runde im Schwarzwald drehen um die Jahreswende. 3 Tage, 2 Übernachtugnen. Kann mir jemand n Gebiet empfehlen oder mich bitte einfach darauf hinweisen, wenn das ne blöde Idee ist? Vielleicht geht ja auch normales WAnderschuhwerk...

      Lieben Gruß - Pfadi

      EDIT: Habe wohl kein Auto...
      Zuletzt geändert von pfadfinder; 15.12.2013, 20:50.
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • geier
        Dauerbesucher
        • 03.05.2010
        • 564
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Schwarzwald im April

        Hallo,

        hier im Nordschwarzwald liegt z.Zt ab ca 700m Schnee. D.h. an der Schwarzwaldhochstraße und auf den Höhen zwischen Murg und Enz liegt Schnee. In den tiefer liegenden Randgebieten wie z.b. der Enz-Nagold-Platte dürfte eine Wanderung ohne Schneeschuhe problemlos möglich sein. Heute war jedenfalls herrliches Wanderwetter.

        Kommentar


        • kaltduscher
          Erfahren
          • 23.11.2009
          • 361
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Schwarzwald im April

          der Nordschwarzwald ist halt der Westweg da ist alles gut Beschildert und du kannst jederzeit Aussteigen,über Wetter kannst du dich bei " Bergwacht Baden Baden -Webcam " informieren, nur mit dem übernachten,da solltest du in den Hütten vorher anrufen weil in z Z viele Skifahrer da sind.
          Zuletzt geändert von kaltduscher; 20.12.2013, 10:41.

          Kommentar


          • BDZ
            Erfahren
            • 12.03.2010
            • 209
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Schwarzwald im April

            Alternativ könntest Du auch den "Seensteig", eine Tour, die rund um Baiersbronn führt und dabei auch die Hochstraße streift, laufen bzw Teile davon. Infos, auch zum Wetter, gibt es auch der Seite der Baiersbronn Touristik.
            Dominic

            Kommentar


            • uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Schwarzwald im April

              Wenn's Dich Richtung Südschwarzwald treibt, könnt man ja vielleicht einen gemütlichen Abend um Deine Tour rum planen.....


              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1248477
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

              Kommentar


              • pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DE] Schwarzwald im April

                Jau danke für die Antworten, werde zelten, meine neue Freundin muss mal geschneet werden.
                Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass auch im Schwarzwald bei üblichem Schneefall die Menschen schneller sind als der Neuschnee und diesen so schnell platt treten, dass Schneeschuhe nur abseits der Wege sinnvoll sind?

                @ ULI.G.: Ich melde mich gerne mal in dem anderen Thread in neuen Jahr, habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und treffe euch gerne - würde dann nur zelten wollen.

                Lieben Gruß
                Pfadi
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                Kommentar


                • geier
                  Dauerbesucher
                  • 03.05.2010
                  • 564
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [DE] Schwarzwald im April

                  Hallo Pfadfinder

                  manche Wege im Nordschwarzwald werden gebahnt oder gewalzt. Auf anderen sind Loipen angelegt. Wenn Du auf der Loipe zu Fuß unterwegs bist, kannst Du dich auf einige böse Kommentare der Skifahrer gefaßt machen. Abseits dieser Wege sind Schneeschuhe bei entsprechender Scheehöhe durchaus ratsam. Als ich vor einigen Jahren an Ostern mal auf dem Mittelweg zwischen FDS und Schiltach unterwegs war, war ich froh, daß vor mich irgendwann auf halber Strecke eine Wandergruppe überholt hat und für mich im Tiefschnee gespurt hat.

                  Kommentar


                  • TrekkerT
                    Erfahren
                    • 30.04.2013
                    • 172
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [DE] Schwarzwald im April

                    Hallo Pfadfinder,
                    ich war 2012 mit meinen "Trekkern" auf dem Schluchtensteig unterwegs. War auch eine sehr nette Tour. Kann ich sehr empfehlen.
                    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
                    Trekker T
                    Back to the boots ---- the-trekker.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X