Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150
  1. Hobbycamper Lebt im Forum

ES IST SOWEIT!!

So Leute, endlich ist es soweit...

Der erste Prototyp unseres Forenzeltes ist fertig und sieht meiner Meinung nach erstmal klasse aus:

Was uns jetzt noch fehlt, sind Verbesserungsvorschläge (imo könnte man z.B. an der Lüftung noch arbeiten) und natürlich ein Name (Einen Sammelthread werde ich nachher noch einrichten)....

Wechsel wird unsere Vorschläge noch in den Prototypen einarbeiten und dann erste Testmuster für´s Forum herstellen. Gut Ding will Weile haben

Viele Grüße,
    Thorben

2. Fuchs

Mann mann...Man lasse das Tier aus seinem Käfig!
    Sieht fett aus!

LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

3. Indi
    Gast

darf ich ein in italien testen? Sieht sehr schön aus. Hoffentlich wird´s das in grün geben.

4. Lebt im Forum

Zitat Zitat von pfadfinder
    Sieht fett aus!
    Eigentlich sieht das Innenzelt eher schlank aus. :wink:
    Aber die Farbe ist schön.

Mac

Sehr cool.

6. Fuchs

Zitat Zitat von derMac
    Zitat Zitat von pfadfinder
    Sieht fett aus!
    Eigentlich sieht das Innenzelt eher schlank aus. :wink:
    Aber die Farbe ist schön.

Mac
    Ich finde, das Gelb sieht ziemlich fett und füllig aus!
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Gibt's das Ding eigentlich auch mit dem Forumslogoaufdruck klein an der Seite?

... schon irgendwelche Daten hinsichtlich des Gewichts?

8. Hobbycamper Lebt im Forum

Nein, bisher habe ich nur die Fotos, aber ich denke mal, dass Wechsel bestimmt die nächsten Tage mit näheren Details raus rückt... jetzt sind aber auch wir mal wieder gefragt, nicht nur Lob, sondern auch Kritik ist gefragt :wink:

Hier was mir spontan auffällt:

Es hat den Anschein, als ob es bei geöffneter Tür auf´s AZ regnen kann und es gibt nur 2 recht kleine Lüfter, die zudem ziemlich tief sitzen.

Verbesserungsvorschlag: Über den jeweils dem IZ-Eingang zugewandten Eingängen eine Lüfterhutze anbringen - dadurch wird das AZ an dieser Stelle über das komplette IZ gezogen und es gibt eine hoch gelegene Belüftung zum Kochen in der Apside etc.

Den Forenaufdruck notier ich dann mal als den ersten Verbesserungsvorschlag, der Farbwunsch "grün" sollte eigentlich erfüllbar sein, zumindest war der Großteil der Forenuser dafür.

Wie die Vergabe der Testmuster geregelt wird, müssen wir noch intern klären, erstmal muss es aber überhaupt welche geben :wink:

Krasses Teil ... sieht gut aus.
    JanBo Photography - janbophotography.com

10. Gesperrt Fuchs

Was soll man so sagen. Au den Fotos sieht es ja gut. Aus. Aber um es zu beurteilen muesste man es wohl in natura sehen.

Aber Gewicht wäre interessant. Fuer wieviel Personen soll es sein. Wie ist der Grundriss des Innenzeltes. Hat das Innenzelt irgendwelche Taschen, oder Benzel, um was ranzuhängen.
    Ich find die schwarzen schlaufen krass Sehen sehr stabil aus. Ist das nciht etwas uebertrieben. Geht sicher auch etwas ins Gewicht.

Gruss

Erny

11. Hobbycamper Lebt im Forum

Die Anzahl der Personen etc. haben wir monate lang in diversen Abstimmungen festgelegt, stöber einfach mal in den ganzen Abstimmungsthreads :wink:

Die breiten Schlaufen sind sicherlich von der Stabilität übertrieben, lassen sich aber viel besser annähen und verhindern ein verdrehen der Gestängeaufnahme. Aber du hast schon recht, um einen wirklichen Eindruck zu bekommen, muss das Zelt getestet werden

12. Gerne im Forum

Lass doch mal Zahlen sprechen: wie schwer, wie groß, Termin, vorgesehener Preis????

Sieht in jedem Fall geil aus!!!

13. Fuchs

Toll!!
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

14. Fuchs

Sehr hübsch.

15. Dauerbesucher

rein von den bildern sehr gefällig. das wird richtig gut ...

Zitat Zitat von Nicht übertreiben
    Verbesserungsvorschlag: Über den jeweils dem IZ-Eingang zugewandten Eingängen eine Lüfterhutze anbringen - dadurch wird das AZ an dieser Stelle über das komplette IZ gezogen und es gibt eine hoch gelegene Belüftung zum Kochen in der Apside etc.
    ja, die 2 mini-lüfter geben mir auch zu denken. das problem sollte mit der änderung gelöst sein. ich glaube mit 4 lüftern mit innen-aufstellern a la exped lässt es sich drin gut aushalten, wenn das az komplett geschlossen bleiben muss.

ein kleines outdoorseiten-logo unten wäre identitätsstiftend.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

16. Fuchs

Lüfter am EIngang find ich gut.

OT: aber ich verstehe nicht, warum das PRoblem mir dem Reinregnen so oft angefügt wird. wenn es regnet, mach ich den Eingang doch nie ganz auf. Ist aber auch vielleicht ein Zwergenprivileg.

Is ja super geworden. Respekt

18. Lebt im Forum

Ich dachte ich hätte vor einiger Zeit mal was von außenliegendem Gestänge im Projektforum gelesen. Leider finde ichs nicht mehr. Sieht ja jetzt eher nach Gestängekanälen unter dem Außenzelt aus.
    Bleibt das so? Ich stelle mir das Ein- und Ausfädeln mächtig fummelig vor.

Ansonsten eine tolle Konstruktion, sieht echt sauber aus. Gratulation!

19. Erfahren

Zitat Zitat von Nicht übertreiben
    Hier was mir spontan auffällt:

Es hat den Anschein, als ob es bei geöffneter Tür auf´s AZ regnen kann und es gibt nur 2 recht kleine Lüfter, die zudem ziemlich tief sitzen.

SUPER IDEE!!! Das ist mir auch aufgefallen.

Achso, das noch: Sieht super aus!
    Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

20. Dauerbesucher

Sieht toll aus! Jetzt noch in Natura sehen *gespannt sei*

Die Idee mit der Lüfterhutze finde ich auch sehr gut!
    I let my mind wander and it never came back.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer