Pennen an der Nordsee?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loli..
    Erfahren
    • 28.10.2008
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Pennen an der Nordsee?!

    An der Ostsee hab ich das schon öfter gemacht, gab nie Probleme.
    Bin meist spät aufgeschlagen ~20-22Uhr und meistens auch erst gegen Mittag losgekommen weil ich so verdammt lange schlafe wenn mich morgens keiner stört. (Wecker, Mutter etc. )
    Hier ein paar Bilder, kurz hinter Warnemünde:
    So sahs aus:

    Der Blick nach dem Erwachen.

    Ein wenig Wind gabs schon auch.


    Viel Spaß am Strand!
    MfG, Loli..

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30709
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Pennen an der Nordsee?!

      Loli, Du alter Verbrecher, ich bin entsetzt

      Vereinssatzung vom 17.10.2009 Outdoorseiten.net e.V.: §2 Zweck und Aufgaben des Vereins, Absatz 2: Naturschutz und Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzsgesetze der Länder, unter anderem durch die Vermittlung und Förderung von natur- und umweltschonendem Verhalten im Rahmen von Outdooraktivitäten.

      Aber schöne Bilder, ja,ja,ja. Gestern war ich auf einem Campingplatz an der Ostsee, da ist die Polizei die Strände nachts abgefahren (Ferienzeit).....

      Torres
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Mellon
        Gerne im Forum
        • 05.11.2008
        • 51
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Pennen an der Nordsee?!

        Als gebürtiger Friese kann ich ja auch noch einmal etwas dazu sagen, wie das an den angrenzenden Stränden (Horumersiel, Hooksiel, Schillig) rechtlich ist.
        An den Stränden hat die Wangerlandtouristik GmbH das Hausrecht inne, und bestimmt so auch darüber ob dort übernachtet werden darf oder nicht. Da allerdings auch die beiden örtlichen Campingplätze von der WTG betrieben werden, ist das Übernachten außerhalb der Plätze verboten - is klar .

        Der Campingplatz in Schillig grenzt aber direkt an die Promenade an, die Entfernung zum Wasser beträgt von den fordersten Stellplätzen aus vll. 15 - 20 Meter, wobei das Wasser bei Springtide/ auflandigen Wind schon ziemlich nah kommt.

        Zu beachten ist, dass Jugendliche unter 25 (?) und Jugendgruppen nicht außerhalb der Saison (Zeltplatz wg. Überschwemmung gesperrt) aufgenommen werden.


        Ansonsten, einfach nicht erwischen lassen. Auf Wangerooge habe ich auch schon am Strand (Hafen) gezeltet, und auf Spiekeroog hab ich mich einfach mit einem BW Poncho an den Fuß einer Düne gelegt.

        Gruß,
        Mellon

        Kommentar

        Lädt...
        X