Höhle zum Übernachten in Niedersachsen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

    • Meine Reisen

    Höhle zum Übernachten in Niedersachsen?

    Moinsen!

    Wir (ein paar kreative Pfadfinderleiter *höhö*) suchen nach einem "aussergewöhnlichen" Ort für eine Wochenendfahrt im September mit ca. 20-30 Rovern (Alter 16-19) - wir sind für alles offen, was:
    - Etwas anderes ist als ein normaler Zeltplatz
    - mit Bahn / Auto halbwegs gut erreichbar sein sollte (Anreise Freitag früh abend, Abreise Sonntag)
    - legal ist (grins... Also "im Harz wandern und irgendwohin packen" haben wir bei solch einer Gruppenstärke ausgeschlossen)

    Unter den bisherigen Ideen waren auch "Höhlen erkunden" (mit Führung) oder besser noch "in einer Höhle übernachten" (auch für nur eine Nacht) - kennt jemand von Euch im Raum Niedersachsen eine Höhle, wo so etwas möglich ist? Ich kann's mir kaum vorstellen, aber ich hoffe mal auf Euer fundiertes Insiderwissen :-) Bin gespannt...!

    Danke Euch und Gruß!
    Tom
    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #2
    OT:

    Also für eine Person ist das hier ein extraordinärer Platz...



    LG- Viel Spaß---Vielleicht findet Ihr ja etwas passendes..

    @following of asha: jep!
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • Asha'man
      Erfahren
      • 17.03.2007
      • 230

      • Meine Reisen

      #3
      OT: Pfadfinder: Hat der schlafende Mensch dort keine Angst, sich mal nachts rumzudrehen?

      Kann leider auch nicht helfen.

      Kommentar


      • westwood
        Dauerbesucher
        • 06.09.2008
        • 542
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Höhle zum Übernachten in Niedersachsen?

        Hallo Tomscout,

        bin neu hier im Forum und hab eben dein Posting vom letzten Jahr entdeckt. Hat sich da mal was ergeben?

        Outdoormäßig bin ich noch Anfänger, aber seit ein paar Jahren aktiver Höhlenforscher. Von daher bin ich der Meinung, daß eine Höhle mit ihren 8 bis 10 Grad Celsius und bis zu 100% Luftfeuchte nicht unbedingt der geeignete Ort zum übernachten ist. Jedenfalls nicht ohne geeignete Spezialausrüstung. Die brauchst du alleine schon, um heil in eine Höhle rein und vor allem wieder raus zu kommen. Kannst du dir ja mal auf meiner website www.hoehlenrettung-hessen-rheinland-pfalz.de anschauen.

        Für Niedersachsen ist mir auch nichts geeignetes bekannt. Wenn du aber noch Interesse hast, dann erkundige dich doch mal hier: http://www.vdhk.de/

        Lieben Gruß,

        Westwood
        Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Höhle zum Übernachten in Niedersachsen?

          OT: Meine unwesentliche Meinung zum Theme Übernachten in Höhlen... nein Danke!
          Ich kenn nur welche in der Sächsischen Schweiz, da war ich jedesmal froh, wieder draußen zu sein!
          Aber jeder mag's halt anders....
          Zuletzt geändert von boehm22; 07.09.2008, 12:02. Grund: als OT markiert

          Kommentar

          Lädt...
          X