Forumscamp 2007 - Der Laberthread und was es sonst noch gibt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoaxter
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 09.03.2006
    • 575

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von DocViper
    OT: behaupte mal die wenigsten leute können 5 und 7 meter soooo genau abschätzen (vor allem auf bildern)

    ich würd auch 7-8 m zum anfangen empfehlen.
    am besten ein band mit wenig dehnung - das bleibt stabiler

    @hoaxter: aber du kannst dich gern beteiligen und auch material stellen. ich erhebe nicht den anspruch der allwissenheit was slacklines betrifft.
    Wer soll was fuer Entfernungen auf welchen Bildern schaetzen?
    Von wissen bin ich da auch sicher weit entfernt. War halt nur eine rein subjektive Darstellung meines Gefuehls das ich hatte als ich angefangen habe. Bei den kleinen Entfernungen machen mal ein oder zwei Meter mehr schon viel aus (im Positiven Wortsinn). An den Endpunkten irgendwas hin zu bekommen ist am Anfang ja quasi unmoeglich.
    Ob, und wenn ja wie, ich mich ggf. an irgendwas beteilige wird sich zeigen.

    Kommentar


    • krümelmonster

      Erfahren
      • 28.06.2005
      • 294

      • Meine Reisen

      #22
      Auf dem Platz und in der näheren Umgebung gibt es definitiv genug Befestigungsmöglichkeiten für Slacklines.
      Da braucht ihr euch keine Gedanken machen, es findet sich definitiv etwas, auch für mehrere Lines.
      Und.......je mehr Leuts da sind die das können, desto lustiger wirds.

      Ich jedenfalls würde mich freuen noch was von jemand zu lernen der das besser kann.

      Grüße
      Krümelmonster

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hallo Leute,

        einen Mitfahrgelegenheiten-Thread scheint es ja noch nicht zu geben, dann poste ich mal hier.

        Wenn einer der Mods der Meinung ist, ein separater MFG-Thread wäre gut, nur zu, bitte abtrennen

        Also, ich fahre mit PKW (Vectra Fließheck) alleine und kann also max. 3 Leute mit normalem Gepäck mitnehmen.

        Abfahrt: Mittwoch, 6.6.07 in Asperg direkt am S-Bahnhof. S-Bahn (Linie 5 nach Bietigheim) kommt aus Richtung Stuttgart um 15.47 h an. Ich sitze auch in der S-Bahn und mein Auto steht am Bahnhof, wir können dann gleich starten. Natürlich kann ich auch unterwegs dann jemand aufgabeln, wenn es irgendwie auf der Strecke Richtung Heilbronn -> Würzburg liegt.

        Rückfahrt Sonntag 10.6. gegen Mittag oder früher Nachmittag...

        Evtl. können wir auch am Mittwoch etwas später starten, wenn das für jemanden so früh noch nicht passen sollte.

        Wichtig für die Koordination: ich bin vom 2.5. bis 28.5. auf dem E4 auf Kreta unterwegs und werde da per PN nicht erreichbar sein :wink: , also bitte vorher oder danach melden, oder macht das zwischenzeitlich unter Euch wegen mir in einem separaten Thread aus, wer bei mir mitfährt. Kein Ahnung, ob es da mehrere oder überhaupt Interessenten aus der Region S gibt.

        Benzingeldbeteiligung:

        Bei 3 Mitreisenden 15 EUR/Person
        Bei 2 Mitreisenden 20 EUR/Person
        Bei 1 " 30 EUR Normalverdiener, 20 EUR Student :wink:

        Gruß, Berni

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von berni71
          Wichtig für die Koordination: ich bin vom 2.5. bis 28.5. auf dem E4 auf Kreta unterwegs und werde da per PN nicht erreichbar sein :wink:
          Gruß, Berni

          OT: na, das trifft sich doch gut. dann "verpflichte" ich dich doch grade mal dazu, jede menge fotos zu machen und die dann vorzuführen auf dem camp

          gruß, das orga-team
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von marcus
            na, das trifft sich doch gut. dann "verpflichte" ich dich doch grade mal dazu, jede menge fotos zu machen und die dann vorzuführen auf dem camp
            Hi Marcus,

            Kamera ist dabei, wenn die mir nicht geklaut wird, die Speicherkarte nicht verreckt und Ihr mit meinen Amateurbildern ...
            ... referiere ich gerne etwas über das Erlebte.
            Die Infos zum E4 auf Kreta sind ja im Netz recht spärlich, insofern wäre das bestimmt interessant.
            Als Bonus könnte ich dann sogar noch ein paar Bilder vom E6 auf den Fengari auf Samothraki aus den letzten Jahren dranhängen, dürften die wenigsten hier kennen...

            Ich kann meine jpg-bilder auf cd und usb-stick mitbringen, vor ort sollte halt ein PC/laptop mit beamer vorhanden sein. Bei > 100 Teilnehmern bitte auch ein Mikro :wink:

            Gruß, Berni

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              doch...genauso wünschen wir uns das
              nur keine scheu. wir freuen uns über eure bilder und vorträge....
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10870
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                So, die Objekte der Begierde sind versteckt. Angelegt wurde kein Geocache, sondern vier Verstecke in der näheren Umgebung des Zeltplatzes. Leerräumen und bitte den Verpackungsmüll entsorgen.



                Über den Inhalt freuen sich Nordlandfahrer, Bergfreunde, Sicherheitsfreaks und outdoorseiten.net-Junkies.

                Koordinatenbeispiel:

                DD° MM,mmm' (WGS84)
                N 50° 37.038' E 07° 08.444'

                Die echten Koordinaten werden vor Ort veröffentlicht, und weil GPS im Wald und sonst auch nicht bis auf den Meter genau ist, gibt es von jedem der vier Verstecke auch ein paar Fotos.

                Der GPS-Empfänger sollte also im Gepäck sein.

                Werner
                .

                Kommentar


                • marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3324
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Werner Hohn
                  So, die Objekte der Begierde sind versteckt. Angelegt wurde kein Geocache, sondern vier Verstecke in der näheren Umgebung des Zeltplatzes. Leerräumen und bitte den Verpackungsmüll entsorgen.



                  Über den Inhalt freuen sich Nordlandfahrer, Bergfreunde, Sicherheitsfreaks und outdoorseiten.net-Junkies.

                  Koordinatenbeispiel:

                  DD° MM,mmm' (WGS84)
                  N 50° 37.038' E 07° 08.444'

                  Die echten Koordinaten werden vor Ort veröffentlicht, und weil GPS im Wald und sonst auch nicht bis auf den Meter genau ist, gibt es von jedem der vier Verstecke auch ein paar Fotos.

                  Der GPS-Empfänger sollte also im Gepäck sein.

                  Werner

                  dat sieht ja ziemlich illegal aus, werner

                  da muß ich wohl mal meinen drogenhund mitbringen
                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                  Kommentar


                  • Thomas
                    Alter Hase
                    • 01.08.2003
                    • 3118
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Ja welcher Fahrer, Freund, Freak oder Junky freut sich nicht über ein Kilo feines Koks.
                    Ich kann eventuell eine Mitfahrgelegenheit von Offenbach aus anbieten, weiß nur noch nicht, ob ich am Freitag arbeiten muss, dann käme ich Fr abend und bliebe bis So. Bei gutem Flugwetter kann es gut sein, dass ich tagsüber zur Wasserkuppe düse.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                    Kommentar


                    • marcus
                      Alter Hase
                      • 01.12.2004
                      • 3324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Könnte für uns ggf jemand einen

                      Foto- und Kamera Workshop

                      fürs Camp anbieten??? wäre da interesse?
                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                      Kommentar


                      • marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        in anbedacht auf diese diskussion:

                        http://forum.outdoorseiten.net/viewt...r=asc&start=60

                        Tages Weitwanderung Wieviel km sind am Tag machbar?

                        hätte jemand interesse daran, sowas als versuch/ experiment im Forumscamp zu wagen?

                        dann würde ich mich mal auf die suche nach einer geeigneten strecke machen und ggf was organisieren, je nach verfassung und arbeit vor ort ggf sogar mitlaufen (und als alter mann unterwegs abkac... ) oder den getränkenachschub, bzw sammelbus fahren

                        interesse bitte hier anmelden...

                        Herzlichst einladen tu ich hierzu semmi, spitzenreiter mit 87 km/ tag

                        würde mich freuen.

                        greets, marcus (orgateam)
                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                        Kommentar


                        • -wf-
                          Dauerbesucher
                          • 26.10.2005
                          • 747

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Die Idee finde ich ziemlich interessant. Zählt als Tageswanderung die Strecke binnen 24 h oder binnen 12 h oder nur die maximale "Touri-Wanderzeit" von 8 h?

                          Strecke würde ich an deiner Stelle eher als Kreis rund ums Camp anlegen. Wer nicht mehr kann, kann nach x Runden da einfach liegenbleiben. Wäre auch einfacher zu bewerten wie viele km gelaufen würden.

                          Interessantes Experiment, aber beim Forumcamp sicher nicht wissenschaftlich auswertbar. Die Tagesleistung liegt wahrscheinlich im Normalfall höher als dort, da man unterwegs meist mehr Schlaf bekommt und weniger Alkohol trinkt.

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Die geeignete Strecke führt direkt am Zeltplatz vorbei: Vulkanring-Vogelsberg.

                            Zum Glück bin ich dann schon in Frankreich.

                            Werner
                            .

                            Kommentar


                            • marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Werner Hohn
                              Die geeignete Strecke führt direkt am Zeltplatz vorbei: Vulkanring-Vogelsberg.

                              Zum Glück bin ich dann schon in Frankreich.

                              Werner


                              drückeberger jetzt wollte ich grad mal die opi´s unter ans motivieren *duck*
                              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                              Kommentar


                              • bubu
                                Fuchs
                                • 28.07.2002
                                • 1352

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Wandern klingt toll, ich würde auch gern mit wandern. Aber ich habe keine Lust, mich an etwas zu messen... Das finde ich gruselig. Wozu?! Okay, ist wohl eine andere Diskussion.


                                Aber wollen die Menschen, die nicht im Eiltempo durch die Natur rennen wollen, vielleicht eine Waldfühlreise o.ä. mitmachen? Dann haben wir am Abend genug Kraft, die "Schnellwanderer" zu kraulen.


                                sue
                                Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                http://pro-regenwald.de

                                Kommentar


                                • Hexe
                                  Fuchs
                                  • 01.08.2006
                                  • 1816

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Aber wollen die Menschen, die nicht im Eiltempo durch die Natur rennen wollen, vielleicht eine Waldfühlreise o.ä. mitmachen? Dann haben wir am Abend genug Kraft, die "Schnellwanderer" zu kraulen.
                                  Hmmm also ich find die Idee mit dem wieviel km schafft man am Tag nicht übel...wäre mal ein Versuch wert... :wink: !

                                  Aber man weiß ja nie in welcher Verfassung man gerade ist, deshalb würde ich deinen Vorschlag auf alle Fälle auch in Betracht ziehen. 8)

                                  Grüßli Hexe
                                  Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                  - Terry Pratchett -

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von bubu
                                    Aber wollen die Menschen, die nicht im Eiltempo durch die Natur rennen wollen, vielleicht eine Waldfühlreise o.ä. mitmachen? Dann haben wir am Abend genug Kraft, die "Schnellwanderer" zu kraulen.


                                    sue


                                    uieeeehhhhhhhhh muß ich jetzt mein weibchen daheim lassen???

                                    *aua, nein, nicht hauen....*
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • Christine M

                                      Alter Hase
                                      • 20.12.2004
                                      • 4084

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Mir ist gerade ein weiterer Programmpunkt fürs Forumscamp eingefallen, den ich mal zur Diskussion stellen wollte.

                                      Nachdem hier in letzter Zeit ein gestiegenes Interesse an Outdoorküche zu herrschen scheint und einige sich ja sogar für ein eigenes Chefkoch-Unterforum einsetzen: Wie wäre es denn mit einem Outdoor-Kochwettbewerb?

                                      Mir würden auf Anhieb zwei bis drei Disziplinen einfallen:
                                      (a) Nahrungsmittel, die man vorher zu Hause vorbereitet, z. B. Müsliriegel, Beef Jerky oder Brot (mein neuestes Projekt ),
                                      (b) Kochen on tour, z. B. ein 2-Personen-Hauptgericht; hierbei müsste dann ein Gewichtslimit für die Gesamtmenge der Zutaten gesetzt werden, die Zubereitung muss auf einem tragbaren Campingkocher (Trangia, Gas, Benzin, Hobo etc.) erfolgen,
                                      (c) (für die Survival-Fraktion Verpflegung autark; das Gericht muss zum überwiegenden Teil aus Zutaten bestehen, die vorher im näheren Umkreis des Camps gesammelt wurden (natürlich unter Beachtung der Gesetze, also z. B. keine gejagten Kleintiere etc.). Hilfsmittel wie Gewürze und Öl dürfen mitgebracht werden.

                                      Testessen und Prämierung könnten z. B. am Samstag abend erfolgen.

                                      Christine

                                      Kommentar


                                      • Loon
                                        Fuchs
                                        • 20.09.2004
                                        • 2249
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zählen zu b.) auch 2 kleine Dutchöfen?
                                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                        Kommentar


                                        • mr.magoo
                                          Erfahren
                                          • 08.08.2002
                                          • 315

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Hi,
                                          ich versuche zu kommen, aber dieses WE ist bei mir extrem verplant.
                                          Wahrscheinlich kann ich nur am Donnerstag kommen.
                                          finden denn das Slackline jeden Tag statt? Das und die Cahes wüurden mich interessieren.
                                          Hoffentlich kann ich auch dort pennen. Mal sehen wies klappt mit der Zeit.
                                          Wenn ich komme, kann ich auch jemanden aus dem Raum Wiesbaden / FFM/ MZ mitnehmen.
                                          Aber ich sag nochmal bescheid wenn ich weiß dass ich kommen kann.

                                          Grüße
                                          Ben

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X