200 € oder mehr für den Müll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 200 € oder mehr für den Müll?

    wichtig beim waschen ist das trocknen im trockner. dann bausch er auch wieder schoen.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 200 € oder mehr für den Müll?

      Nach halbjähriger intensiver benutzungsdauer würde ichs mir glaub ich gönnen, den schlafsack gleich zu nem waschservice ala globetrotter zu geben. Die wissen dort was sie tun und machen das ganz gut.
      Ein inlett würde ich auch defintiv benutzten und schon allein des komforts wegen daune.
      Sieh es doch mal so: Wo kann man schon für ein halbes jahr für 300€ schlafen?
      Ein guter schlafsack ist eine investition in deine reise wie andere ein hotelzimmer buchen - da ists auch ätzend wenn man in ner totalen bruchbude haust weil man mal wieder am falschen ende gespart hat. Und für mich gehört zum gemütlichen campen einfach ein guter schlafsack... mit Kufas und billig daunen ärgert man sich nur rum...und das ein halbes jahr lang?
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Rotä
        Erfahren
        • 15.07.2008
        • 403
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 200 € oder mehr für den Müll?

        da ja oft zweifel wegen der eventuellen fechtigkeit in tropischen gebieten auftritt (auch bei mir...!), ist denn dann ratsam eher eine daune mit weniger cuin zu nehmen?
        was ja dann wieder deutlich auf den preis drückt usw usw.

        ich schlaf ein jahr im schlafsack und allein schon des gewichtes halber würde ich daune nehmen. aber ich hab ehrlichgesagt echt schiss, dass mir das ding irgendwann wegfault. auch trotz pfleglicher behandlung.

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 200 € oder mehr für den Müll?

          Also regenwald oder tropische Gebiete - worum gehts genau?
          Ist natürlich schon geil, wenn Du den täglich richtig trocken bekommst Weiß nicht, ob da ein VBL hilft...
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • Rotä
            Erfahren
            • 15.07.2008
            • 403
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: 200 € oder mehr für den Müll?

            sowas wie ne weltreise (ich hasse das wort irgendwie...).
            und da der mensch im allgemeinen wärme bevorzugt, werde ich mich wohl auch meißt in warmen bis sehr warmen gebieten aufhalten. nicht allein schon deshalb, weil ich dann weniger zu tragen habe.
            wo genau kann ich dir noch nicht sagen, aber großteils werden es "standart" ziele sein mit der absicht außerhalb der tourigebiete herum zu reisen. australien bzw neuseeland wird auch jednefall dabei sien, weil ich dort ne zeit lang arbeiten will. thailand wär noch ne interessante anlaufstelle, was eben auch nicht zu den ausgeschriebenen kaltgebieten gehört.
            dennoch hab ich vor entweder das ganz südliche oder ganz nördliche amerika mir etwas genauer anzuschauen. d.h. mit 250g daune komm ich wahrscheinlich nicht sehr weit...

            ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich tendiere eher zu daune aus den allgemein bekannten vorzügen. aber was ist, wenn mir das teil tatsächlich wegfault?
            die einzige wirklich erfahrene aussage steht im internet von weltreisenden, die seit 7 jahren oder so unterwegs sind. und die raten ausdrücklich vor daune ab. n kumpel hatte auch n halbes jahr kufa in australien dabei und ist damit sehr gut gefahren.

            Kommentar

            Lädt...
            X