Kanutour auf Thailands Flüssen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onkel tommy
    Neu im Forum
    • 09.04.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Kanutour auf Thailands Flüssen

    Hallo,hat jemand schon mal Touren in Thailand gemacht wie zb. Nam Ping River,oder Kwai ? Scheint mir als ob dies praktisch Paddler unerforscht ist.
    Dabei Landschaftlich und Paddeltechnisch sehr schön.Wer hat Infos???

    Es Grüßt Onkel Tommy

  • michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

    • Meine Reisen

    #2
    Naja, ganz unerforscht ist es nicht. Es werden vor allem Rafting-Touren angeboten. In wieweit man da mit einem WW-Kajak eine längere Tour machen kann, weiss ich nicht. Ich würde aber sagen, es hat schon seinen Grund, warum man in Thailand nur Seekajak-Touren und Rafting angeboten bekommt
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

    Kommentar


    • onkel tommy
      Neu im Forum
      • 09.04.2007
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      Nun, die Touristen ,die nach Thailand kommen machen halt auch ganz gern mal ne kleine Bootstour. Aber was ich bis jetzt an Flüssen in Thailand gesehen habe,ist durchaus Paddel bzw. Schiffbar.Also ,längere touren kann man machen.Aber die Thais haben zu den Flüssen keine angaben.In Thailand ist Kanusport überhaupt nicht verbreitet.Und Seekajak an der Küste,ist eben einfacher für den Pauschaltouristen zu organisieren. Also scheinbar Neuland! ? Wie vor sehr langerzeit Kanada.

      Kommentar


      • michael.kramer
        Dauerbesucher
        • 31.01.2007
        • 506

        • Meine Reisen

        #4
        Frage mal in den großen WW-Kajak-Foren nach, ob dort Infos zu den Flüssen zu haben sind. Meiner Einschätzung nach sind die Flüsse nicht geeignet für Wasserwandern ohne Wildwasser-Ausrüstung/-Erfahrung.

        Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Anbieter im Internet gefunden gehabt, der in und um Thailand Flusstouren anbot. Leider ist er komplett verschwunden. Damals war mein Interesse daran nicht groß genug, um davon irgendwas zu speichern. Nur an die horrenden Preise erinnere ich mich gut: 5-7000 EUR wollte er für 10-12 Tage.
        Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X