30L Rucksack als Handgepäck?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glen S.
    Erfahren
    • 18.07.2005
    • 281

    • Meine Reisen

    30L Rucksack als Handgepäck?

    Hallo,

    ich fliege im Juli mit Iberia nach Peru. Iberia gibt vor, dass das Handgepäck Höhe+Breite+Tiefe = 115 cm nicht überschreiten darf.

    Da ich gerne einen ca. 30L Rucksack als Handgepäck mitführen will, aber alle die mich interessieren würden dieses Maß knapp überschreiten nun die Frage, wie genau das genommen wird? Messen die nach, oder machen die das nach Gefühl?

    Hat da jemand Erfahrungen anzubieten?

    Danke im Voraus!
    Grüße Claus

    "Everyone rises to their level of incompetence."

  • Gast-Avatar

    #2
    Ich kann dazu nur sagen dass ich bei einem HLX-Flug nen dreiviertel vollen 120Liter Müllsack ( ..der ist halt gut im Ruckzuck unterzubringen) als Handgepäck dabei hatte. Also viel größeres Volumen als erlaubt. Es hat niemanden gestört. Vielleicht hatte ich auch nur Glück?

    Indi

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8236
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      bei LH hatte ich einen 40Liter-Rucksack als Handgepäck, schön komprimiert hatte der fast das gewünschte Mass.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Robiwahn
        Fuchs
        • 01.11.2004
        • 2099
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin

        Mein alter VauDe Tofana mit angegeben 32l ist noch bei allen genutzten Fluggesellschaften nach und in Südamerika (Iberia, Lufthansa, United, AA, TAP, GOL, AeroSur, LanChile) in den letzten Jahren mitgekommen. Gefüllt mit dem ganzen schweren ZEugs wie Büchern, Laptops oder Flaschen mit leckeren geistigen Getränken. Dazu oft noch die Laptoptasche. Und ich habe noch niemanden gesehen, die ihr Handgepäck in diese Gestelle für die Maße stopfen mussten. Leicht aussehend über die Schulter geworfen, ein gequältes Lächeln ob der 8-10kg drin rausgedrückt, Rücken gerade und ab durch die Kontrolle.

        Viel Spaß da unten, Robert
        quien se apura, pierde el tiempo

        Kommentar


        • Glen S.
          Erfahren
          • 18.07.2005
          • 281

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen Dank! Das alles beruhigt mich Werd's drauf ankommen lassen.
          Grüße Claus

          "Everyone rises to their level of incompetence."

          Kommentar


          • carola_trekking
            Erfahren
            • 22.03.2005
            • 252

            • Meine Reisen

            #6
            hatte beim Iberia- Flug nach Peru auch meinen 35l- Rucksack als Handgepäck - ohne irgendwelche Probleme, auch bei weiteren Inlandsflügen nicht. Und dieses nette Gestell zum Größencheck hab ich auch noch nie ausprobieren müssen, und auch noch niemanden gesehen, der das getan hätte.

            Kommentar

            Lädt...
            X