Grundkurs Kajak um München rum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSuedtiroler
    Anfänger im Forum
    • 10.01.2007
    • 26

    • Meine Reisen

    Grundkurs Kajak um München rum

    Hi Leute,

    ich würde gerne mich mal ans Kajak ranwagen. Bisher bin ich nur mal in Kanada auf einem See unterwegs gewesen.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich einen Kurs mit Grundlagen dazu in der Nähe von München finde?

    Danke!

    chris

  • zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hallo chris,

    wenn du hier kanu-wandersport ankreuzt und münchen eingibst, bekommst du einen haufen vereine ausgeworfen, die teilweise auch weiterführende links in den details bieten. jeder normale verein bietet auch anfänger- und grundkurse. da kannst du dann testen und probieren und lernst vll. noch nette leute mit dem gleichen hobby kennen. und wenn dir das mit der vereinsmeierei nichts ist, machst du halt einen auf unorganisierten einzelpaddler.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

    Kommentar


    • schoemi
      Anfänger im Forum
      • 21.06.2006
      • 49
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      da würde sich doch der eiskanal in augsburg anbieten

      schoemi
      Klettern ist wie Treppen steigen, man muss nur die Stufen finden

      Kommentar


      • RoJo
        Gesperrt
        Erfahren
        • 14.10.2005
        • 254

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,
        ich kann mich da nur anschließen, die Münchner Vereine bieten recht viel an. Ansonsten such Dir mal die Kontakte von Karl Kaiser (der hat überall seine Finger drin wenn es ums Paddeln geht, www.kanukaiser.de) oder Oliver Bungers (bayrischer Kanuverband) raus, die können Dir auch sicher weiterhelfen.

        Weiterhin bietet ein Bekannter von mir Schulungen, unter anderem am Starnberger See, an (Kontakt: Thomas Raach, www.langlauf.com).

        Die Tips beziehen sich alle aufs Kayak fahren, wenn Dich eher die Canadier reizen, hätte ich auch noch ein paar Kontakte auf lager.

        Vielleicht sieht man sich in zukunft ja auch mal auf den Seen oder Flüssen im Münchner Umland

        Kommentar


        • derSuedtiroler
          Anfänger im Forum
          • 10.01.2007
          • 26

          • Meine Reisen

          #5
          Danke schon mal für die Tipps! Jetzt muss ich mich nur noch umschauen.
          Zu der Frage ob Kajak oder Kanadier. Da ich ja eigentlich keine Erfahrung habe, weiß ich gar nicht, was für einen Anfänger sinnvoller/ leichter ist, oder wo die Vorzüge, Nachteile von Kajak oder Kanadier liegen.

          chris

          Kommentar


          • michael.kramer
            Dauerbesucher
            • 31.01.2007
            • 506

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von derSuedtiroler
            Da ich ja eigentlich keine Erfahrung habe, weiß ich gar nicht, was für einen Anfänger sinnvoller/ leichter ist, oder wo die Vorzüge, Nachteile von Kajak oder Kanadier liegen.
            Das ist definitv Glaubenssache. Kanu/Canadier ist genauso schwer/leicht wie Kajak, nur eben anders. Generell ist der Canadier eher als Lastfahrzeug konzipiert, der Kajak als Langstrecken/Schnellfahrzeug. Aber es gibt in beiden Fraktionen alles: Wildwasser- und Renn-Canadier ebenso wie Touren- und Lastenkajaks.

            Am Besten probierst Du beides aus, dann entscheidest Du Dich für eine Version. Später fährst eh' mit allem, was schwimmt
            Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X