günstige und gute canadier/kanus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fabo995
    Neu im Forum
    • 18.03.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    günstige und gute canadier/kanus?

    Hallo,

    Ich bin recht neu hier, und wollte mal fragen wo und ob man in deutschland gute und günstige canadier kaufen kann? hab so an bis 800 euro gedacht.Ich bin ein richtiger anfänger. hab zwar schon canadier erfahrungen aber kein eigenes canadier. Wollte erst mit einem Freund letztes jahr ein canadier selber bauen aber den gedanken haben wir doch besser verworfen... aber wir haben für dieses jahr eine touer geplant die für anfäger gut geeignet ist.
    gibt es da irgendwas in der nähe vom bergischen land?irgendwelche flüsse die man langfahren kann?

    würde mich über die beantwortung meiner fragen freuen

    danke im vorraus.

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hossa.
    Vielleicht wirst du im /suche/Biete Forum fündig.

    Wenn du etwas einfaches, gebrauchtes suchst, könnte ich dir nen Gatz-Mohawk auf VS anbieten. (3 Mann, GFK, war beschädigt, wurde vom Fachmann repariert)

    Grüße Joe

    Kommentar


    • Fabo995
      Neu im Forum
      • 18.03.2007
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      hey super... hab gehört das PE besser ist als GFK... für wieviel würdest du es denn verkaufen?...bzw lohnt sich denn ein gebraucht kauf eigentlich?

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        -->PN

        Kommentar


        • michael.kramer
          Dauerbesucher
          • 31.01.2007
          • 506

          • Meine Reisen

          #5
          Re: günstige und gute canadier/kanus?

          Zitat von Fabo995
          [...]wo und ob man in deutschland gute und günstige canadier kaufen kann?[...]Ich bin ein richtiger anfänger.
          Zum Üben als Anfänger kann man bei eBay sehr günstig gebrauchte Boote bekommen. Wenn man dann ein Wenig Erfahrung gesammelt hat und eher weiss, worauf es einem ankommt, kann man sich ein schönes, passendes und hochwertiges Kanu in jedem Kanu- oder Sportfachgeschäft kaufen. Aber das von Vivalranger ist bestimmt schon Deins...

          gibt es da irgendwas in der nähe vom bergischen land?irgendwelche flüsse die man langfahren kann?
          Wenn das Bergische Land die Gegend um Wuppertal ist, dann sind da jede Menge Flüsse, die man als Anfänger befahren kann. Ist sehr zum Wasserwandern erschlossen. Egal ob die Lahn ab Marburg, die Lippe ab Paderborn oder die Ruhr ab Arnsberg, Sieg, Wupper oder Lenne, alles für Anfänger machbar.

          Gute Infos bekommst Du beim Jübermann-Verlag, die paar Euro für eine Wasserwander-Karte sind sehr gut investiert. Besonders die WW2 Deutschland West+Ruhr wird Dir gefallen
          Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

          Kommentar


          • Fabo995
            Neu im Forum
            • 18.03.2007
            • 4

            • Meine Reisen

            #6
            danke, finde ich super... ja wuppertal ist dierekt um die ecke... ich seh gerade, das sie sich mit reisen auf dem kanu auskennen? wir und ein paar freunde wllten im sommer ein paar touren machen... kann ich da auf sie mal zukommen und ihnen ein paar fragen stellen?natürlich im forum...

            danke im vorraus.

            Kommentar


            • pickhammer
              Erfahren
              • 17.04.2006
              • 425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Fabo995

              Du kommst aus Rade, also hast du nur einen Katzensprung zm Beyenburger Stausee.
              Da sind vier Vereine, die du an einem Sonntagvormittag abklappern kannst, nach Leuten die Tips geben können... und nach Booten, die verkauft werden.

              Ausserdem ist es nicht weit nach Essen-Kupferdreh. Dort befindet sich der Boots- und Zubehörladen vom Zölzer, der dort eine gute Auswahl liegen hat.

              Ja, und paddeln kannst du auch praktisch von der Haustür weg, nämlich die Wupper zwischen Beyenburg und Oberbarmen (vor Bemberg aufhören).
              Mit mehr Fahrpraxis kannst du die Ennepe versuchen, wenn sie denn Wasser hat (Achtung: nicht für blutige Anfänger). Michael hat sonst schon die nächsten Ziele genannt: die Erft bei Neuss geht auch noch.

              Gruß vom pickhammer

              Kommentar


              • Fabo995
                Neu im Forum
                • 18.03.2007
                • 4

                • Meine Reisen

                #8
                danke für die hilfe. eine frage hab ich noch... kann man mit einem 4er canadier auch zu 2 fahren als anfänger?

                gruß
                fabo

                Kommentar


                • ich
                  Alter Hase
                  • 08.10.2003
                  • 3566
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Fabo995
                  danke für die hilfe. eine frage hab ich noch... kann man mit einem 4er canadier auch zu 2 fahren als anfänger?
                  Definitiv: NEIN! Das ist wie mit einem 5-sitzigem Auto, kann man ja auch nicht zu 2 mit fahren

                  So, und jetzt mal im Ernst:
                  Wieviele Bänke da im Boot sind spielt überhaupt keine Rolle! Du kannst auch n 5,5m Canadier Solo paddeln, wenn du die Technik beherrscht.
                  Der Unterschied zwischen einen 2er und 4er ist -mal abgesehen von unterschieldichen Rumpformen- die Länge bzw auch nur die Sitzanzahl.

                  Gruß
                  Bene
                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                  Kommentar


                  • michael.kramer
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2007
                    • 506

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Fabo995
                    kann man mit einem 4er canadier auch zu 2 fahren als anfänger?
                    Ja, klar. Geht nur etwas mehr in die Arme, weil der halt größer und schwerer ist.
                    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

                    Kommentar


                    • Ralf S
                      Erfahren
                      • 06.03.2003
                      • 254

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo Fabo,

                      eventuell kann Dir diese Seite http://www.kanadier.gps-info.de/a-canadierseite.htm eine kleine Hilfe sein bei der Auswahl eines geeigneten Bootes, dem Umgang mit dem Stechpaddel etc.

                      Viel Spaß beim Paddeln wünscht
                      Ralf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X