Outdoor Schreibgerät--Ist ein Füller geeignet??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Eine gepolsterte Zigarrenhülse ist wohl das Einfachste! Gradezu genial
    Und immerhin bietet die wohl einigen Schutz.
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Was haltet ihr eigentlich in dem Zusammenhang von diesen Gasdruckminen die angeblich für die Nasa gefertigt wurden und alles in jeder Lebenslage können sollen?
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        wie gesagt: die nasa hat ewig an nem kuli rumexperimentiert der auch im weltall, also bei völliger schwerelosigkeit funktioniert.
        Die russen haben einfach nen bleistift mitgenommen.

        Ich bin Europäer.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Shorty66
          wie gesagt: die nasa hat ewig an nem kuli rumexperimentiert der auch im weltall, also bei völliger schwerelosigkeit funktioniert.
          Die russen haben einfach nen bleistift mitgenommen.

          Ich bin Europäer.

          'lach' ja ich auch
          Funktioniert das Teil denn Auslaufsicher und gut?
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Also ich denke ich bleibe nun doch beim Bleistift (und für meine Städte-Touren einen edleren Druckbleistift )
            Der Flut von Argumenten kann selbst ich mich net verwehren, so liegt mein Füller wieder auf meinem Schreibtisch und wartet dort trocken und warm
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • Pero
              Erfahren
              • 15.12.2006
              • 346

              • Meine Reisen

              #26
              Also mein sogenannter Spacepen funktioniert gut und ist bisher auch noch nie ausgelaufen. Hab ihn aber nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Ob ich ihn mir selber gekauft hätte - man weiß es nicht. Wahrscheinlich ehr nicht. Wenn man gerne zeichnet ist ein Bleistift eh besser.

              Gruß Pero

              Kommentar


              • Chri
                Erfahren
                • 10.07.2006
                • 114

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Der Förster
                Zitat von Chri
                Hi,
                ich schreibe auch am liebsten mit Füller.
                Besonders für Reisen, aber auch im Alltag kann ich Dir den Kaweco Sport empfehlen, der total klein und leicht ist und dessen Kappe fest verschraubbar ist (er ist originär eine Reise-Füllhalter)! Ich trage ihn auch oft im Alltag in der Tasche spazieren und bis jetzt ist nix passiert. Allerdings ist er ein wenig schwer zu bekommen. Ist ein traditionsreiches Teil, dessen Produktion wohl lange eingestellt war, nun aber wieder (sparsam) läuft. Da ich mir als Studentin keine teuren Füller leisten kann, ist das mein absoluter Traum-Füller, weil er m. E. ein absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Tolle Vearbeitung, super Schreibgefühl, falls man sich die passende Feder aussucht, vergoldete Feder - und das alles für 10 Euro!!!! Und bis jetzt habe ich erst eine Person getroffen, die diesen Füller ebenfalls besitzt
                Schau mal nach unter www.ka-we-co.de. Dort gibts seit neuestem (jedenfalls habe ich es vorher nicht gesehen) eine Händlerliste. - Und überraschenderweise gibt es wohl einen in Bochum. Ich habe nämlich schon halb NRW ageklappert. Meine bisherigen Exemplare sind aus Freiburg. Ich finds nämlich doof, nen Füller online zu kaufen.

                Vielleicht hast Du Glück und Du findest einen in Deiner Nähe.
                (Lamy, Pelikan liefern nichts vergleichbares zu bezahlbaren Preisen - meiner Erfahrung nach)
                Viele Grüße
                Christine
                Das klingt ziemlich Interressant, ich hab mal ein bissel rechachiert und bin auf Manufaktum gestoßen-ist das der Füller den du meintest: http://www.manufaktum.de/track_flash...Pr.5112.0.html
                Wenn die als Reise-Füller Produziert werden müsste dat ja für meine Zwecke Ideal sein, oder?
                Bei Manufaktum gibt es die, glaub ich, nur im Set, bekommt man auch nur den Füller?
                Hallo Förster,
                ahh, tut mir leid - bin momentan ziemlich im Stress und habe diesen Thread hier vergessen. Genau, Manufactum verkauft eine optisch leicht abweichende Variante. Allerdings wirklich nur im Set. Hast Du mal in der Händlerliste geschaut, ob es nen Händler in Deiner Nähe gibt? Ich würde nämlich keinen Füller kaufen, ohne ihn vorher getestet zu haben. Auch wenn Du natürlich gut mit nem Bleistift unterwegs sein kannst (habe ich ja auch immer dabei), unterstütze ich Deine Ambitionen mit nem Füller outdoor unterwegs zu sein :wink: - mache ich wie gesagt auch. (vor allem wenn man dann z. T. braune Tinte nimmt, verbindet sich das m. E. sehr gut mit den Naturerlebnissen und siehr sehr schön aus )
                Pardon wegen des Wartenlassens und viele Grüße
                Christine

                Kommentar


                • Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Bei einem Bekannten von mir ist der Spacepen kaputt gegangen, war ne ziemliche Sauerei, da ist doch ein bisschen Druck auf der Mine

                  Das mit der Story über den Bleistift der Russen ist übrigens unsinn, es ging den Amis ja gerade darum den (elektrisch leitenden) Staub, der beim Schreiben mit einem Bleistift entsteht, zu vermeiden... Aber klingt natürlich erstmal toll

                  Zum Füller auf Reisen: Halte ich persönlich zwar für übertrieben, aber wenn er mit soll pack das Ding doch einfach in eine wasserdichte Hülle oder einen Ziplock-Beutel, dann passiert auch beim Auslaufen nichts. Ein guter Füller sollte das aber eigentlich abkönnen, ich denke mal die klassischen Schulfüller 1-4 Klasse werden härter beansprucht als das bei normalem Reisen der Fall ist :wink:

                  Kommentar


                  • Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3702
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Chri
                    Zitat von Der Förster
                    Zitat von Chri
                    Hi,
                    ich schreibe auch am liebsten mit Füller.
                    Besonders für Reisen, aber auch im Alltag kann ich Dir den Kaweco Sport empfehlen, der total klein und leicht ist und dessen Kappe fest verschraubbar ist (er ist originär eine Reise-Füllhalter)! Ich trage ihn auch oft im Alltag in der Tasche spazieren und bis jetzt ist nix passiert. Allerdings ist er ein wenig schwer zu bekommen. Ist ein traditionsreiches Teil, dessen Produktion wohl lange eingestellt war, nun aber wieder (sparsam) läuft. Da ich mir als Studentin keine teuren Füller leisten kann, ist das mein absoluter Traum-Füller, weil er m. E. ein absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Tolle Vearbeitung, super Schreibgefühl, falls man sich die passende Feder aussucht, vergoldete Feder - und das alles für 10 Euro!!!! Und bis jetzt habe ich erst eine Person getroffen, die diesen Füller ebenfalls besitzt
                    Schau mal nach unter www.ka-we-co.de. Dort gibts seit neuestem (jedenfalls habe ich es vorher nicht gesehen) eine Händlerliste. - Und überraschenderweise gibt es wohl einen in Bochum. Ich habe nämlich schon halb NRW ageklappert. Meine bisherigen Exemplare sind aus Freiburg. Ich finds nämlich doof, nen Füller online zu kaufen.

                    Vielleicht hast Du Glück und Du findest einen in Deiner Nähe.
                    (Lamy, Pelikan liefern nichts vergleichbares zu bezahlbaren Preisen - meiner Erfahrung nach)
                    Viele Grüße
                    Christine
                    Das klingt ziemlich Interressant, ich hab mal ein bissel rechachiert und bin auf Manufaktum gestoßen-ist das der Füller den du meintest: http://www.manufaktum.de/track_flash...Pr.5112.0.html
                    Wenn die als Reise-Füller Produziert werden müsste dat ja für meine Zwecke Ideal sein, oder?
                    Bei Manufaktum gibt es die, glaub ich, nur im Set, bekommt man auch nur den Füller?
                    Hallo Förster,
                    ahh, tut mir leid - bin momentan ziemlich im Stress und habe diesen Thread hier vergessen. Genau, Manufactum verkauft eine optisch leicht abweichende Variante. Allerdings wirklich nur im Set. Hast Du mal in der Händlerliste geschaut, ob es nen Händler in Deiner Nähe gibt? Ich würde nämlich keinen Füller kaufen, ohne ihn vorher getestet zu haben. Auch wenn Du natürlich gut mit nem Bleistift unterwegs sein kannst (habe ich ja auch immer dabei), unterstütze ich Deine Ambitionen mit nem Füller outdoor unterwegs zu sein :wink: - mache ich wie gesagt auch. (vor allem wenn man dann z. T. braune Tinte nimmt, verbindet sich das m. E. sehr gut mit den Naturerlebnissen und siehr sehr schön aus )
                    Pardon wegen des Wartenlassens und viele Grüße
                    Christine
                    Ich war mitlerweile bei Manufaktum (das ist nämlich bei mir um die Ecke :wink: ) und habe mir den Füller angeschaut. Der ist auf jedenfall überzuegend, aber ich habe mich dann doch für unterwegs für einen Bleistift entschieden- und zu Hause schreibe ich weiter auf meinem alten Füller; trotzdem Danke für die Tips!
                    Grüße vom Förster
                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                    Kommentar


                    • derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Space Pen

                      jepp, also dem Bleistift kann ich nur zupflichten. Und dabei nur der gute alte B6!

                      Das hat man mir beim Bund beigebracht - immerhin etwas sinnvolles... .

                      Aber schau` doch mal nach dem "Space Pen". Der schreibt angeblich im Weltall, unter Wasser und soll nach 100 Jahren noch nicht eingetrocknet sein.

                      Aber Füller ist nicht schön (wenn auch wildromantisch...)
                      Gruß, Joe

                      beware of these three: gold, glory and gloria

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X