Prakt. Erfahrungen m. dem Bivybag v. EXPED

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6478
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Prakt. Erfahrungen m. dem Bivybag v. EXPED

    ...ich habe den 100% Event Sack, ist wohl von den Abmessungen her gleich. Da noch die Synmat mit rein? Würde mir nicht gefallen. Bei meinem anderen Bivy Sack (der von der NL Armee) hatte ich mal die Downmat mit drin. Dann ist es doch recht eng und man spannt beim auf der Seite liegen den Sack gegen den Körper. Dann ist - es war im Winter - oben der Loft weg, es wird kalt, man wacht auf... also ich würde checken wie viel Platz da ist.

    Und auch wenn es theoretisch geht den Sack dicht zu machen, so ein Luftloch gibt einem doch Ruhe. Gerade bei Schnee auf dem Sack oder starkem Regen. Ich hab im NL schon in ganz geschlossen geschlafen, mache das aber nicht mehr.

    Im Event immer mit Löchlie.

    Kondensprobleme hatte ich in Beiden noch nicht.

    Kommentar


    • uniuk
      Erfahren
      • 25.11.2014
      • 151
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Prakt. Erfahrungen m. dem Bivybag v. EXPED

      Hey ihr zwei, vielen vielen Dank!

      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Ich habe den Sack selbst nicht, sondern einen von OR, probiere dir aber mal bei vergleichbarem zu helfen.

      ...

      Die Membran klingt ähnlich "atmungsaktiv" wie bei meinen Biwaksack, also ich vermute schon, dass du Kondens haben wirst, gerade bei diesen niedrigen Temperaturen. Aber ich bin auch auf deine Erfahrungen gespannt.
      Hrm ja ich denke ich muss das ausprobieren in den verschiedenen (Wetter-/Temperatur-) situationen. Ich werde dann berichten.

      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Hier finde ich den Reißverschluss echt doof positioniert (immer oben). Für mich sieht es wirklich so aus, als könnte man darin nass werden.
      Exped schreibt eigentlich, dass eine spezielle "Rinne" entsteht, die das Wasser abführt. Naja mal schaun wieviel Regen noch geht und wie viel nicht...


      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Mein Bivy hat genau wie der Exped auch 70D unten und wir benutzen den immer ohne Unterlage. Hält super.
      Sehr toll das zu lesen




      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
      ...ich habe den 100% Event Sack, ist wohl von den Abmessungen her gleich. Da noch die Synmat mit rein? Würde mir nicht gefallen. Bei meinem anderen Bivy Sack (der von der NL Armee) hatte ich mal die Downmat mit drin. Dann ist es doch recht eng und man spannt beim auf der Seite liegen den Sack gegen den Körper. Dann ist - es war im Winter - oben der Loft weg, es wird kalt, man wacht auf... also ich würde checken wie viel Platz da ist.
      Ja die sind wohl gleich von der Grösse. Ok ok, dann muss ich mal schauen wie sich das mit Schlafsack anfühlt. Beim Probeliegen ohne Schlafsack aber mit Matte drin, hatte ich noch "sehr viel" Platz.


      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
      Kondensprobleme hatte ich in Beiden noch nicht.
      Diese Aussage freut mich schon mal seeeehr.



      Leute ich freue mich auf die erste Nacht! Mal sehen wie geräumig oder eben einengend ich das nach ein paar Stunden empfinde. Ich stelle mir das grad als - für mich - perfekte Lösung vor

      Kommentar

      Lädt...
      X