Busfahren auf Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chris.mueller
    Anfänger im Forum
    • 24.09.2006
    • 31

    • Meine Reisen

    Busfahren auf Island

    Servus zusammen,

    weiß jemand von Euch, was die Buspässe für Island kosten. Würde gerne drei Wochen im ganzen Land flexibel umeinander fahren können.

    Viele Grüße

    Christian

  • chris.mueller
    Anfänger im Forum
    • 24.09.2006
    • 31

    • Meine Reisen

    #2
    Busfahren auf Island

    Servus zusammen,

    weiß jemand von Euch, was die Buspässe für Island kosten. Würde gerne drei Wochen im ganzen Land flexibel umeinander fahren können.

    Viele Grüße

    Christian

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wissen tue ich mal wieder nichts :wink: aber ich weiss wo man sich informieren kann
      Im Wiki von Islandreise.info finden sich etwas ältere Preise.
      Im Forum von Islandreise.info gibt es sicher jemanden der aktuelle Infos liefern kann.
      Diese beiden Links einfach für den Fall, dass hier keine genauen Angaben kommen. du kannst ja dann die Ergebnisse hier posten so dass sie auch hier verfügbar sind.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Allgäuer
        Erfahren
        • 31.05.2006
        • 126

        • Meine Reisen

        #4
        Viel Ahnung hab ich zwar auch nicht :wink: , aber wir scheinen das selbe Urlaubsziel zu haben und ich hab mich auch schon etwas umgeschaut. Bzgl. Buspläne gibts z. B. www.bsi.is, wobei ich da keine Preise gefunden habe (aber so weit bin ich in meinen Planungen noch nicht, mich interessieren erst mal nur die Zeiten - an den Preisen kann ich eh nix machen).
        Und auf www.isafold.de (ich glaube Anlaufstelle für fast jeden Islandreisenden aus diesem Forum) habe ich z. B. noch http://www.austurleid.is/austurleid.htm gefunden, da gibts ein Onlinebuchsystem mit Preisen.

        Gruß
        Matthias
        Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

        Kommentar


        • Dieter

          Dauerbesucher
          • 26.05.2002
          • 533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo

          mal eine gute Nachricht aus Island : Busfahren ist seit 2004 billiger geworden :-)

          In Island angekommen besorgt man sich sofort die kostenlose Broschüre "Iceland on your own 2007". Liegt zB in der Jugenherberge, am Zeltplatz, am Busbahnhof (in Reykjavík) und vielen anderen Stellen aus. Leider gibt es die nicht online und nicht schon gar nicht vor Juni/Juli man muß also für die Vorbereitung der Sommertour immer den Fahrplan vom letzten Jahr haben. Irgendwie kapieren die das in Island nie

          2006 galt (ohne Gewähr):

          Full Circle Passport (Ringstrasse)
          257 €

          Extended Version of Full Circle Passport (Ringstrasse mit Kjölur Hochlandpiste und der Fjallabakpiste (Landmannalaugar, Eldgjá)
          307 €

          Full Circle Passport including the West Fjords (Ringstrasse mit Westfjorden)
          378 €

          The Omnibus Passport (Ringstrasse mit Nebenstrecken, aber ohne Hochlandpisten)
          1 Woche 278 €
          2 Wochen 446 €
          3 Wochen 542 €

          Highland Passport (Hochlandpisten: Kjölur, Sprengisandur, Thórsmörk, Landmannalaugar, Laki, Skaftafell, jedoch ohne Askja)
          3 Tage 157 €
          5 Tage 247 €
          7 Tage 324 €
          9 Tage 395 €
          11 Tage 457 €

          Bei letzterem ist mir allerdings unklar, ob der Zeitraum zählt, oder nur die "Fahrtage". Vermute aber "Fahrtage", so daß man auch irgendwo ein Weilchen unterbrechen kann.

          Übrigens: wem das zu teuer ist, der soll halt zu Fuß gehen

          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X