Kanutour! aber wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo

    Zahl hat folgendes geschrieben:
    hallo, er wollte ihm keine tour anbieten, sondern die wartezeit auf seine geplante tour mit einem (im übrigen) tollen bericht verkürzen. ok?
    Sollte ich das mißverstanden haben? Der Bericht ist schon OK.

    Ja, ich hätte auch noch einen Tip:
    Leiht euch ein Falt- oder Luftboot.
    Fliegt nach Kiruna in Nordschweden. Von dort per Zug nach Norden bis nach Abisko Turiststation. Einbooten im Torneträsk. Bis zu 500km unverbauter Fluß liegen vor euch.
    Schwierigkeiten: Der Fluß hat nach längeren Flachstrecken immer wieder kurze Schwälle unterschiedlicher Intensität, die man aber alle umtragen kann.
    Einsamkeit: Mittel, um die wenigen Ortschaften gibt es aber viele Wochenendhäuser am Fluß.
    Zurück ohne Probleme per Bahn oder Bus.

    Gruß vom pickhammer

    Kommentar


    • paddelrudi
      Anfänger im Forum
      • 16.12.2006
      • 41

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von zahl
      Zitat von pickhammer
      Einem Flußfahrer Vancouver Island anzubieten ist m.E. schon grob fahrlässig, da ...
      hallo, er wollte ihm keine tour anbieten, sondern die wartezeit auf seine geplante tour mit einem (im übrigen) tollen bericht verkürzen. ok?
      Hallo zahl!

      Der Bericht war wirklich klasse, auch wenn der Moderator na ja sagen wir mal eher ein ruhiger Typ ist. Ein Stoff für Träume !
      Was leider im Podcast nicht erwähnt wurde ob Jörg Familie hat oder nicht...
      Ich würde auch gern um Vancouver Island paddeln aber mit nem 11- und 4jährigen geht das leider nicht. Und wenn die beiden dann mal raus aus dem Haus sind wird ein Flug über den grossen Teich nicht mehr pc oder zu teuer sein. Und die Lindemannvariante schließe ich für mich aus.


      Gruß
      Holger

      Edit @zahl warum verkaufst du denn den Kahuna? Zu langsam 8) ?

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        OT:
        hallo holger,
        wollte ihn verkaufen, weil ich auf einen kathsalano scharf war/bin. thema hat sich aber erledigt. ich behalte den kahuna. lebe ja nun mal nicht an der küste und die gepäckfahrten waren immer schön mit ihm. *sentimentalbin* und für die schnellen trainings- und vereinsrennen borg ich mir ein vereinsboot. das ist allerdings so unruhig unter mir, dass da noch einige trainingsstunden brauche, wenn das wasser wieder wärmer ist.

        morgen früh führe ich ihn wieder gassi auf der wannsee-runde.

        Zitat von paddelrudi
        Ich würde auch gern um Vancouver Island paddeln aber mit nem 11- und 4jährigen geht das leider nicht.
        ja, kenn ich. meiner ist gerade 2 geworden.
        aber ich bekomme einmal im jahr eine gute woche frei, um mich solo in schweden austoben zu dürfen. und alle drei jahre wollen sie zur mutter-kind-kur für drei wochen.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar


        • c.nick

          Erfahren
          • 23.07.2005
          • 292
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von pickhammer
          Hallo c.nick
          das hast du doch nicht ernst gemeint? Einem Flußfahrer Vancouver Island anzubieten ist m.E. schon grob fahrlässig, da die Gezeiten in diesem Gebiet teilweise heftig sind. Das ist eine Sache für Spezialisten oder mit Führer.
          Gruß vom pickhammer
          Oh - moin - hatte die Benachrichtigung nicht angeknippst - und schon hat sich Post angesammelt!

          @pickhammer
          natürlich sollte das keine Tour-Empfehlung sein sondern tatsächlich nur was zum "auf und davon träumen"!

          @paddelrudi
          Jörg hat tatsächlich Familie (ich meine er erwähnt das auch ganz zu Anfang im Interview) - aber die Tour hat er solo gemacht. Die Seite hat übrigens zu jedem Beitrag ein Blog, so daß dort auch Fragen gestellt werden können.

          Gruß Christian
          (der eher ruhige Moderator *grins*, der sich im übrigen über das nette Feedback freut!)

          Kommentar


          • Voitsberg
            Erfahren
            • 04.11.2005
            • 219
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Mein Tip:

            Die Raab von Jennersdorf in Österreich nach Györ in Ungarn (Weiterfahrt auf der Mosoni-Duna bis zur Donau -> nochmal ca 14 km).
            Ca 220 km, Zugverbindung um den eigenen PKW zu holen.
            Jeh nach Fahrkönnen und Ausdauer/Tag mit 1 Rasttag in Shavar (sehr schönes Thermalbad) 10 bis 12 Tage.
            Bis auf die kurzen Stücke durch diverse Stätde ein verwildeter naturbelassener Fluß mit beinahe unendlichen Auwäldern.
            Camp immer am Fluß.
            Charackter: zwischen 7 bis 15 Meter breit, sehr starke Mäander, gemmütliche Strömung, oft Baumhindernisse.
            Tierwelt: Auhirsch, Bisamratte, Eisvogel, Pirol, Fischreiher, Schwan... und, und, und...!
            Pflanzen: Teerpapel, gemeine Papel, Holunderstrauch (Blütezeit ende Mai -> mit Pfannkuchenteig im Öl rausgebraten und Staubzucker drauf -> einfach nur lecker), Akazie (diese Blüten können genauso gegessen werden wie die Holunderblüten), Weide, und noch unzählige Strauch und Buscharten.
            Irgendwo in der Nähe ist immer ein Dorf mit einer Kotschma (Trinklokal), die Menschen sind sehr freundlich vor allem wenn man die beiden wichtigsten Wörter auf ungarisch beherrscht: Jonapot -> guten Tag. und:
            Kösönöm -> Danke
            Noch ein wichtiges Wort: Shör (Schör) -> Bier

            Also, viel Spaß

            Voitsberg
            .
            =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

            Kommentar


            • equipman
              Erfahren
              • 19.12.2006
              • 483
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hier http://kanu.1000seiten.de/?URI=/Touren/2/05schwaanhavel soll es wirklich nett sein. Die Schwaanhavel ist dieses Jahr Teil unserer Tour.
              Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
              5.Mose 2,7

              Kommentar


              • flussmensch
                Neu im Forum
                • 16.09.2006
                • 6

                • Meine Reisen

                #27
                Hallo Michael!
                In Vorpommern kannst Du tagelang durch herrlichste Natur paddeln, die Trebel, die Recknitz, die Tollense und die Peene findest Du hier sehr detailiert beschrieben mit sehr vielen Fotos und Nebeninformationen: http://www.flussinfo.net
                Dort sind auch noch weitere 14 Gewässer beschrieben...
                Viel Spaß und schöne Tage - Jürgen
                Denke selbst - lebe selbst

                Kommentar

                Lädt...
                X