Zeltkauf für Island mit dem Fahrrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilde
    Erfahren
    • 07.02.2007
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hilleberg - Recycling und Footprint

    Zitat von flunder
    Hallo Hilde - man kann bei Hillebergzelten den Boden erneuern lassen, Du hast dann also einen ganz neuen. Das macht in Deutschland Globi für Hilleberg (die haben einen ausgebildeten Näher), manchmal gehts auch nach Schweden... Ob sich das lohnt, hängt von Deinem Außenzelt und vom Rest des Innenzeltes ab. Aber das kannst Du auch von Deinem Händler um die Ecke begutachten lassen oder aber von denen bei Globi, klär das aber vorher telefonisch ab. Im Moment ist eine ganz gute Zeit für Reparaturen, weils Nebensaison ist.
    Böden halten nicht ewig, erst recht nicht, wenn sie benutzt werden. Irgendwann kleben die einfach zusammen oder werden undicht. Das passiert bei der Tatze noch schneller als bei Hilleberg.
    Ein footprint ist auch definitiv zu empfehlen.
    (Und komme ja nicht auf die Idee, das Zelt zu entsorgen, wenns noch o.k. ist!)

    Liebe Grüße Miriam
    Hallo Miriam,

    das ist jetzt aber mal eine gute Nachricht! Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen. Das Außenzelt ist nämlich noch ok, zumindest hat es immer dicht gehalten.
    Was die Footprints betrifft: Ich habe mal recherchiert (auch bei globi) - jetzt gibt es neuerdings für Hilleberg Zeltunterlagen, die von der Größe her unters Außenzelt reichen. Ich bin da etwas erstaunt - aber Wasser reinlaufen kann ja eigentlich nicht, wenn es genau abschließt, oder?
    Und keine Sorge: Ich würde das Zelt nicht entsorgen, denn erstens war es noch nicht so schlecht und zweitens bin ich gegen Wegwerfen. Zeltrecycling ist gut! So wie es aussieht, muss ich mir kein neues Zelt kaufen, Freude :P .

    Danke für den Tipp,
    Hilde

    Noch an Waldläufer: wenigstens war ich nicht selbst die Verursacherin, denn schon 2004 kam Feuchtigkeit durch, allerdings ist es seitdem stärker geworden.
    So manche lieber weise ruht,
    doch mich packt schnell die Reisewut.

    Kommentar


    • Hilde
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hilleberg - Recycling und Footprint

      Zitat von flunder
      Hallo Hilde - man kann bei Hillebergzelten den Boden erneuern lassen, Du hast dann also einen ganz neuen. Das macht in Deutschland Globi für Hilleberg (die haben einen ausgebildeten Näher), manchmal gehts auch nach Schweden... Ob sich das lohnt, hängt von Deinem Außenzelt und vom Rest des Innenzeltes ab. Aber das kannst Du auch von Deinem Händler um die Ecke begutachten lassen oder aber von denen bei Globi, klär das aber vorher telefonisch ab. Im Moment ist eine ganz gute Zeit für Reparaturen, weils Nebensaison ist.
      Böden halten nicht ewig, erst recht nicht, wenn sie benutzt werden. Irgendwann kleben die einfach zusammen oder werden undicht. Das passiert bei der Tatze noch schneller als bei Hilleberg.
      Ein footprint ist auch definitiv zu empfehlen.
      (Und komme ja nicht auf die Idee, das Zelt zu entsorgen, wenns noch o.k. ist!)

      Liebe Grüße Miriam
      Hallo Miriam,

      das ist jetzt aber mal eine gute Nachricht! Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen. Das Außenzelt ist nämlich noch ok, zumindest hat es immer dicht gehalten.
      Was die Footprints betrifft: Ich habe mal recherchiert (auch bei globi) - jetzt gibt es neuerdings für Hilleberg Zeltunterlagen, die von der Größe her unters Außenzelt reichen. Ich bin da etwas erstaunt - aber Wasser reinlaufen kann ja eigentlich nicht, wenn es genau abschließt, oder?
      Und keine Sorge: Ich würde das Zelt nicht entsorgen, denn erstens war es noch nicht so schlecht und zweitens bin ich gegen Wegwerfen. Zeltrecycling ist gut! So wie es aussieht, muss ich mir kein neues Zelt kaufen, Freude :P .

      Danke für den Tipp,
      Hilde

      Noch an Waldläufer: wenigstens war ich nicht selbst die Verursacherin, denn schon 2004 kam Feuchtigkeit durch, allerdings ist es seitdem stärker geworden.
      So manche lieber weise ruht,
      doch mich packt schnell die Reisewut.

      Kommentar


      • winni
        Erfahren
        • 29.01.2007
        • 112

        • Meine Reisen

        #23
        na ja zumindest kann keine feuchtigkeit mehr vom boden durchdrücken, aber wenn es mal richtig regnet und das wasser an einigen stellen steht, kann sich da durchaus noch wasser zwischen footprint und zeltboden schieben und wasser im zelt ist ja alles andere als lustig (besonders bei daunenschlafsäcken...)
        deshalb würde ich auf jeden fall noch versuchen, neben dem gebrauch eines footprints, den boden auszutauschen, so wie es flunder vorschlägt.
        lg tim

        Kommentar


        • winni
          Erfahren
          • 29.01.2007
          • 112

          • Meine Reisen

          #24
          na ja zumindest kann keine feuchtigkeit mehr vom boden durchdrücken, aber wenn es mal richtig regnet und das wasser an einigen stellen steht, kann sich da durchaus noch wasser zwischen footprint und zeltboden schieben und wasser im zelt ist ja alles andere als lustig (besonders bei daunenschlafsäcken...)
          deshalb würde ich auf jeden fall noch versuchen, neben dem gebrauch eines footprints, den boden auszutauschen, so wie es flunder vorschlägt.
          lg tim

          Kommentar


          • Michabbb
            Dauerbesucher
            • 14.07.2005
            • 526
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Re: Zeltkauf für Island mit dem Fahrrad

            Hallo Hilde

            Zitat von Hilde
            Liebe Leute,

            ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich mich das wirklich traue - ......................Hilde
            Ansonnsten trau dich.
            Hier findest du garantiert noch ein par gleichgesinnte.
            http://www.rad-forum.de/showflat.php...&page=1#238253

            Micha

            Kommentar


            • Michabbb
              Dauerbesucher
              • 14.07.2005
              • 526
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Re: Zeltkauf für Island mit dem Fahrrad

              Hallo Hilde

              Zitat von Hilde
              Liebe Leute,

              ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich mich das wirklich traue - ......................Hilde
              Ansonnsten trau dich.
              Hier findest du garantiert noch ein par gleichgesinnte.
              http://www.rad-forum.de/showflat.php...&page=1#238253

              Micha

              Kommentar


              • jiggalatei
                Erfahren
                • 12.12.2006
                • 439
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Re: Zeltkauf für Island mit dem Fahrrad

                Zitat von sjusovaren
                Zitat von Hilde
                bei starkem Regen Bedenken, dass es unten von der Seite her reinlaufen könnte, also bei den 10cm Boden, wo die Plane nicht hinkommt.
                Die Unterlegplane muß natürlich genau zur Zeltform passen, nicht zu klein aber auch nicht zu groß.
                Kannst du selber anfertigen, aus sowas.
                Oder du kaufst einfach ein passendes Footprint von Hilleberg, die haben ja jeweils Planen zu ihren Zelten im Angebot (aus gutem Grund :wink: )

                Wenn das Außenzelt noch dicht ist (?), würd ich das Zelt nicht gleich abschreiben.
                Ich habe meine Plane etwas größer und stecke den Überstand unters Außenzelt. So sind schon "kleine Bäche" unter mir durchgeflossen.

                Gruß Jigga
                Wide Open

                Kommentar

                Lädt...
                X