(Outdoor)Uhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Outdoor)Uhr

    Hi!

    Ich suche eine (Outdoor)Uhr.

    Gewünschte "Funktionen":
    - flach
    - leicht
    - gutes Armband
    - Zeit u. Datum (oh wunder -g-)
    - Stoppuhr
    - Alarm
    - Beleuchtung
    - sie sollte digital sein
    - evtl. noch Sonnenaufgangs- und Untergangszeit, aber das ist mehr ne Spielerei..

    max. 100,- €

    Ich habe schon sämliche G-Shock Uhren abgeklappert, weil doch G-Shock so toll sein soll, aber 1. sind sie mir zu protzig, und 2. haben sie zuviel schnickschnack. Für was brauche ich bitte nen Telefonnummernspeicher, usw.

    In der Hoffnung, ihr kennt sonst noch ne gute Marke, poste ich hier mal.

    Liebe Grüsse
    -- gi

  • Cooly25
    Erfahren
    • 07.02.2003
    • 231

    • Meine Reisen

    #2
    also ich würde mich trotzdem mal bei Casio umschauen -- bin immer sehr zufrieden gewesen


    einige Pro Trek (hab selber ne PRG-40) bzw. Sea Pathfinder sind bestimmt interresant für dich
    z.B. die PRS 201

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Idee: Casio GeoTrail FT-121H (Googel Dir mal n Bild, die Abb. sehn aber mieser aus als die Uhr in real).
      Kostet um die 45 € und hat alles was Du brauchst + eine geniale Hintergrundbeleuchtung. Die Uhr kannste im Dunkeln damit auf 1 m Entfernung problemlos ablesen.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @Cooly25
        Die ProTrek hab ich mir mal angeschaut, da ist ein interessantes Modell dabei, die PRS 201, nur stört mich dabei das Solar Teil. -> Je mehr Schnickschnack die Uhr hat, desto mehr kann kaputt gehen ;)

        @Becks
        GeoTrail schaut auch interessant aus, im Allgemeinen. Von "deiner" Uhr, habe ich aber NICHTS gefunden, nicht mal bei google. ttp://www.google.de/search?hl=de&ie=...le-Suche&meta=

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          falsche suche
          gib casio geotrail ft-121h ein - ohne Leerzeichen nach dem 121...

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • gi
            Fuchs
            • 21.08.2002
            • 1711
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ah! Danke! Nun, DIE Uhr ist es ehrlichgesagt auch nicht. Ich werde mich morgen mal beraten lassen (müssen).

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Glaub mir, so übel is das baby nicht. Und die wirklich wichtigen funktionen - uhrzeit, wecker, stoppuhr und ein großes beleuchtetes display hat se. meine freundin hat das teil auch (zum segln).
              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • -CaRsTeN-
                Fuchs
                • 11.04.2002
                • 1256
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                ich habe eine Uhr, die eigentlich alle deine Anforderungen erfüllt mit ausnahme der kompakten Ausmaße, zusätzlich zu den Standard Funktionen aber noch einen Höhenmesser bietet Das einzige Problem ist das nicht ganz so tolle Armband.

                Ich habe eine Outdoor Uhr von Lidl. Ich kann dir leider nicht sagen, ob bzw. wann die wieder mal angeboten werden. Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Uhr, sie zeigt die Höhenveränderungen recht genau an (sogar beim Skifahren mit den raschen Veränderungen). Preislich hat die ich glaube bei 70 Euro gelegen, kanns aber nicht mehr genau sagen.

                Gruß
                Carsten
                http://www.bergwandern.net
                Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                Kommentar


                • Cooly25
                  Erfahren
                  • 07.02.2003
                  • 231

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @-Carsten-

                  ist das die von huger? die gibts wirklich immermal im angebot

                  Kommentar


                  • -CaRsTeN-
                    Fuchs
                    • 11.04.2002
                    • 1256
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Uhr gerade mal rausgekramt, da steht nichts drauf. Auf der Anleitung steht auch nur eine Service Adresse, vermutlich von Lidl (Greifenberg-Service in Löffingen...)

                    Gruß
                    Carsten
                    http://www.bergwandern.net
                    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                    Kommentar


                    • Haiko
                      Erfahren
                      • 12.02.2003
                      • 401

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Moin²,

                      @gi

                      Verwende meinen Polar-Pulsmesser (ohne Pulsmessung), wenn ich draussen bin. Hat alle Merkmale, die Du aufgeschrieben hast. Bis auf die Spielerei. Einge Modelle kosten deutlich unter 100e.

                      BTW, ist "wasserdicht" auch wichtig?

                      Ahoi,
                      Haiko

                      Kommentar


                      • alfi
                        Erfahren
                        • 16.02.2003
                        • 252

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hi,

                        hab auch die Uhr vom Lidl (Hofer), weil sie die Zeit anzeigt und billig war (ca. 35 €). Ist etwas klobig zu tragen, die Temperaturabweichung am Handgelenk beträgt bis zu 20 Grad, in den Schatten gelegt bis zu 5 Grad,
                        der Höhenmesser hingegen funktioniert einwandfrei, ist für mich aber nur Spielerei, da ich mit Karte und Kompass immer das Auslangen finde.

                        mfg alfons

                        Kommentar


                        • -CaRsTeN-
                          Fuchs
                          • 11.04.2002
                          • 1256
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von alfi
                          Hi,

                          hab auch die Uhr vom Lidl (Hofer), weil sie die Zeit anzeigt und billig war (ca. 35 €). Ist etwas klobig zu tragen, die Temperaturabweichung am Handgelenk beträgt bis zu 20 Grad, in den Schatten gelegt bis zu 5 Grad,
                          der Höhenmesser hingegen funktioniert einwandfrei, ist für mich aber nur Spielerei, da ich mit Karte und Kompass immer das Auslangen finde.

                          mfg alfons
                          Hallo,

                          ja das Thermometer geht am Handgelenk ein "bisschen" falsch, aber sobald man es vom Körper nimmt ist es brauchbar. 35 Euro war der PReis, ich hatte den irgendwie immer noch in DM umgerechnet.

                          carsten
                          http://www.bergwandern.net
                          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                          Kommentar


                          • gi
                            Fuchs
                            • 21.08.2002
                            • 1711
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi!

                            Also, nochmals vielen Dank für die Antworten.

                            Wasserdichtigkeit ist eines der wichtigsten, genauso wie Stoßfestigkeit, und dass sie flach ist. (Sonst gäbs ja die Uhren wie Sand am Mehr ;))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X