Neu hier und Zelt imprägnieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denis
    Anfänger im Forum
    • 01.04.2003
    • 11

    • Meine Reisen

    Neu hier und Zelt imprägnieren

    Hallo erstmal,

    was nehm ich denn am besten um meinen Zeltboden wieder dicht zu kriegen ?

    Ist 'n ziemlich altes Kuppelzelt (keine Ahnung welche Marke)
    Gruß Denis

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Einfache Variante: Besorg Dir eine zusätzliche Plane die Du einfach unter das Innenzelt schiebst. Gibt es in jedem Outdoorladen oder bei Globi bzw. Woick. Dienen normalerweise zum Schutz des teuren Zelts vor dem bösen Untergrund

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • che
      Erfahren
      • 14.06.2002
      • 327

      • Meine Reisen

      #3
      Desweiteren gibt es Silikonspray und Tachbäder, u.s.w. die das Perlverhalten wieder verbessern und damit vielleicht auch wieder den Boden dicht machen.
      Globetrotter hilft bestimmt.

      Gruß Tobias
      \"The earth has music for those who listen.\"
      William Shakespeare

      Kommentar


      • Denis
        Anfänger im Forum
        • 01.04.2003
        • 11

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Tipps.

        Bei Lauche & Maas hab ich ein Mittel gesehen. Nennt sich "Tent Sure" von Seam Grip. Kennt ihr das?

        Hört sich nicht schlecht an, und Seam Grip soll ja gut sein.
        Ich werd das wohl mal ausprobieren.
        Gruß Denis

        Kommentar


        • flying-man
          Dauerbesucher
          • 10.08.2002
          • 937

          • Meine Reisen

          #5
          wenn die beschichtung erst mal hinüber ist, ist ein plaste zelt (genauso wie die gore jacke wenn die me´mran durch ist) kaum mehr wasserdicht zu bekommen. plaste quillt nicht auf wie bw, deshalb lassen sich auch die bw zelte recht gut nachimpregnieren und sind dann auch - bei genügender stoffdicke wieder dicht. nen plastezelt ist da hoffnungslos und gerade der boden ist ein problem. 1000 oder 2000 mm wassersäule reichen oft nicht aus, da auf den boden beträchtliche drücke (z.b. 80 kg auf einem knie....) lasten. da versagen auch neue böden wenn weniger als 2000-3000 mm wassdersäule.
          wenns nur ein loch ist - oder eine naht (gell hb ) dann geht in der tat seamgrip. das ist so nen gummízeug.
          ich meine du kannst dir auch 35.000 tuben seamgrip kaufen und zelt und boden komplett einschmieren - dann ist sicher wieder dicht steht aber vom kosten punkt wohl einem neuen zelt nix nach.

          flying-man
          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

          Kommentar


          • Christian Wagner
            Fuchs
            • 28.02.2002
            • 1305

            • Meine Reisen

            #6
            Das Aquaseal Polycoat könnte ebenfalls das sein was Du suchst.

            Eine weitere Option, v. A. wenn Du die Kosten für dein Altes Zelt scheust, könnte extrem verdünntes Badfugensilikon aus dem Baumarkt sein. Es muss so flüssig sein, dass es in den Stoff eindringt.

            Beide Methoden habe ich aber noch nicht ausprobiert.
            Gruß, Christian
            ______________
            "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

            Kommentar


            • Denis
              Anfänger im Forum
              • 01.04.2003
              • 11

              • Meine Reisen

              #7
              Genau was ich gesucht habe. Danke.

              Ist zwar recht teuer aber ich werd's trotzdem bestellen. Ich erzähl euch dann ob's funktioniert hat.

              Hab bei Globi die Beschreibung gelesen. Scheinbar das richtige für meinen Zeltboden.
              Gruß Denis

              Kommentar

              Lädt...
              X